skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SZ-See

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.08.07, 17:03  Betreff: SZ-See  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

mal ne Frage an die, die ggf. auch mal gelegentlich um den SZ-See skaten... ist an sich ja ne ganz nette Strecke, jedoch ist insbesondere der Streckenabschnitt bei der Wasserskianlage doch eher mies (z.T. Pflaster wo man fast mit den Rollen drin haengen bleibt, so spurrillenmaessig, z.T. dann dieses total kaputte/rauhe Stueck). Gibts da ne Ausweichrute irgendwie "aussen rum" oder "oben rum"? Hab mich noch nicht getraut das mal zu probieren/zu erkunden bzw. war immer zu faul und hab mich dann doch ueber die fiese Strecke gequaelt... ;-)

Und ist die Insel auch skatetauglich? Hab ich bislang auch noch nicht probiert ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 21.08.07, 18:14  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

jepp, natürlich gibt es eine Ausweichmöglichkeit. Bei der Brücke (Fahrtrichtung um den See rechts herum) fährst Du links und dann direkt wieder rechts und kommst an der nächsten Brücke rechts wieder Richtung See am Kiosk vorbei auf die alte Strecke. Oben rum kann ich mir nicht vorstellen... Flügel haben wir Skater ja nicht...
Ich selber skate auch gerne mal um die Insel. Ob das mit Speedskater-Schuhen gut funktioniert kann ich leider nicht sagen. Ich glaube meine Hockey-Schuhe sind da ein wenig robuster...

Viele Grüße aus Hildesheim,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.08.07, 18:28  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    Bei der Brücke (Fahrtrichtung um den See rechts herum) fährst Du links und dann direkt wieder rechts und kommst an der nächsten Brücke rechts wieder Richtung See am Kiosk vorbei auf die alte Strecke.

Hm... wo immer da auch ein Kiosk ist ;-) Aber gut zu wissen dass es da ne Ausweichroute gibt, dann kann ich ja mal gezielt danach suchen... oder vorher mal auf Google Maps versuchen zu identifizieren ;-)

Ist der Kiosk evtl. dort, wo es - links herum - runter zur Wasserskistation geht?

    Zitat: holger
    Ich selber skate auch gerne mal um die Insel. Ob das mit Speedskater-Schuhen gut funktioniert kann ich leider nicht sagen. Ich glaube meine Hockey-Schuhe sind da ein wenig robuster...

Hm... was heisst "robuster"... wie schlimm ist der Belag denn da bzw. was fuern Belag ueberhaupt?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 18:29  Betreff:  Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

wenn Du regelmäßig um den Salzgitter-See skaten willst, dann kannst Du Dich  gerne uns anschließen, denn dort trifft sich jeden Dienstag um 18:00 Uhr (Parkplatz West) das Skate-Team-MAN.

Voraussetzung: trockenes Wetter in SZ! ;-)

Holger wollte auch schon mitkommen. Nur heute ging das leider auf Grund des Wetters nicht.

Also, vielleicht bis nächsten Dienstag!

Jörg

nach oben
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.08.07, 18:33  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jörg
    wenn Du regelmäßig um den Salzgitter-See skaten willst, dann kannst Du Dich  gerne uns anschließen, denn dort trifft sich jeden Dienstag um 18:00 Uhr (Parkplatz West) das Skate-Team-MAN.

    Voraussetzung: trockenes Wetter in SZ! ;-)

    Holger wollte auch schon mitkommen. Nur heute ging das leider auf Grund des Wetters nicht.

    Also, vielleicht bis nächsten Dienstag!

Danke, Holger mailte mir auch schon so ne Info gerade ;-)

Heute haette mir eh nicht gepasst, da ich noch meine Sendung vorbereiten muss die ich nachher noch moderiere. Naechste Woche war auch noch irgendein Termin, wo ich nicht weiss, wie lange der dauert. Aber theoretisch hab ich alle 14 Tage Dienstags Zeit, d.h. es wird sich hoffentlich nochmal ne Moeglichkeit ergeben.

Gestern bin ich auch ein wenig um den See gelaufen... da war das Wetter ja auch noch wunderpraechtig ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 21.08.07, 20:23  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e
    Ist der Kiosk evtl. dort, wo es - links herum - runter zur Wasserskistation geht?


Ja, genau dort rechts herum (an der Holzhütte mit Sitzmöglichkeiten, ich nenne es Kiosk) vorbei über die Brücke und dann gleich wieder links herum. Dort ist der Belag auf alle Fälle besser!



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 21.08.07, 20:23 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 21.08.07, 20:36  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

So, hier nun meine "Ausweichroute" in Bildform:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=1248866



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 24.08.07, 15:05  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

hat heute evtl. noch wer Lust auf eine oder mehrere SZ-Runden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Gast
New PostErstellt: 24.08.07, 18:11  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e

    hat heute evtl. noch wer Lust auf eine oder mehrere SZ-Runden?

Heute leider nicht, aber wenn Du Lust hast, dann skate doch  mit uns, dem Skate-Team-MAN. Treffpunkt: jeden Dienstag, 18:00 Uhr, Parkplatz West (an der Wasserskianlage).

Viele Grüße

Jörg

nach oben
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 24.08.07, 21:16  Betreff: Re: SZ-See  drucken  weiterempfehlen

nochmal Danke dafuer, hat bestens geklappt!

Hat jetzt noch wer ne Ahnung, wieviel km es ungefaehr 1x komplett rum sind? Also ganz rum, d.h. auch noch um den "Forellenhof" (Jugendkulturzentrum) rum und nicht vorzeitig abgekuerzt? Wahlweise auch die Runde mit "Abkuerzung" ohne Forellenhof... dann kann man den Rest ja grob hochrechnen...

War heute schoen zu laufen wieder mal... warum koennen wir so nen See nicht auch in BS haben... also mit so ner asphaltierten Strecke drumherum... Maschsee und SZ-See sind leider ja doch immer mit Anfahrt verbunden...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design