skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
renntier
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: BS


New PostErstellt: 02.09.08, 20:56  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Skaters.
Aufgrund fehlender Erfahrung der Veranstalter und ihrem blauäugigem Umgang mit Kopfsteinpflaster und Auslaufzonen im Zielbereich - macht den Zielsprint interessanter - ist es wohl besser, wenn kein Rennen in BS stattfindet.
Wenn ihr wirklich Rennen fahren wolltet, hättet Ihr die immer weniger werdenden Rennen in der Region besuchen sollen wie Beedenbostel, Hannover-Celle ....
Ein Rennen für 50 Leute mit Streckensperrung, Zeitmessung, etc. anzubieten, ist wirtschaftlicher und organisatorischer Wahnsinn.
Wer soll denn die Straßen freihalten? Vielleicht die Ordner  der SBN´s?
Das einzig sinnvolle wäre ein Rennen auf einem Parkplatz (Porta oder so).
Ansonsten habe ich noch einen Startplatz für den Berlin-Marathon anzubieten, Kosten 55.-, Startgruppe B.
renntier




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inline-bs
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 03.09.08, 15:23  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

Führe mich nicht in Versuchung, für 55 Euro würde ich es mir sogar noch mal überlegen mit Berlin dieses Jahr. Startblock B würde auch passen…

Ist schon schade, dass es mit dem Marathon nichts wird in BS. Es war aber auch leider zu erwarten :-( Für so wenige Leute lohnt der Aufwand natürlich kaum, da brächte man wahrscheinlich doppelt so viele Helfer wie Inlineskater am Start währen.
Ich bin mal gespannt wie es mit dem Hannover-Celle Marathon weitergeht, nachdem es dieses Jahr auch nicht mehr zu finanzieren war. Dabei hätten die bei den Stargebühren ja noch etwas Luft nach oben gehabt.
Zumindest wenn ich mir dagegen die 95 Euro für Berlin ansehen, die jetzt bei der Anmeldung fällig wären… Das ist für Inlineskater ja schon mehr als ein Euro pro Minute Spaß auf der Strecke…


____________________
www.inline-bs.de
Inlineskate-Strecken -und Termine in Braunschweig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 13.10.08, 22:17  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: inline-bs
    Ist schon schade, dass es mit dem Marathon nichts wird in BS.
"Organisatoren planen trotz guter Resonanz Änderungen für 2009 – Inliner-Marathon fest im Blick"

Wirds nächstes Jahr was?



Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 18.10.08, 10:39  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

ich bin mal gespannt, ob es doch noch was werden würde......

wenn wirklich ein neues konzept angegangen wird und z.B. im Februar schon alles klar ist und man sich auch anmelden kann und dann noch die Strecke passt denke ich schon, dass man einige Anmeldungen zusammen bekommt. In Hannover gibt es nur einen Halbmarathon und die Strecke ist eher eine Katastrophe, so wie ich sie dieses Jahr erlebt habe, so dass in der Mitte Deutschlands bei genug Werbung sowie früher Anmeldemöglichkeit zum Start doch so um die 200-300 Anmeldungen wenigstens drin sein sollten, oder???

Falls es sich abzeichnet, dass es tatsächlich was wird, werde ich jedenfalls wie auhc für die skatebynight entsprechende Werbung dafür machen. da jede Veranstaltung dieser Art grds. gut für Braunschweig ist, um den Sport auch hier etwas mehr in den Vordergrund zu schieben.

Ciao

Sven


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Cremlingen

New PostErstellt: 18.10.08, 18:20  Betreff:  Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aladin
    ... um die 200-300 Anmeldungen wenigstens drin sein sollten, oder???
    Falls es sich abzeichnet, dass es tatsächlich was wird, werde ich jedenfalls wie auhc für die skatebynight entsprechende Werbung dafür machen.

Hallo Sven,

da stimme ich Dir voll und ganz zu, denn so ein Inline-Marathon wäre für die braunschweiger Sportwelt eine gute Sache! Also wenn Du näheres weisst, dann melde Dich hier im Forum, damit wir - wenn es einen Inline-Marathon geben sollte - genug Werbung machen können!

Viele Grüße Jörg



[editiert: 18.10.08, 18:21 von Jörg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design