skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
autofreier tag im Harz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 31.08.08, 13:09  Betreff: autofreier tag im Harz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo leute,
komme gerade vom autofreien tag im harz. wie im letzten jahr war es mal wieder richtig gut gefüllt. viele radfahrer, ein paar skater und doch wenige spaziergänger.

einen schönen gruß möchte ich kurz den beiden speedskatern vom mtv hildesheim schicken. leute hinter euch komme ich nicht her... hihi. auch 2 speedskatern die raufgelaufen sind als ich runter kam einen schönen gruß.

ich bin von langelsheim richtung innerste talsperre weiter richtung lautenthal und wieder zurück. für mich war die abfahrt von der innerstalsperre richtung langelsheim ein spaß. nur meine oberschenkel haben es gespürt.. auaua

ich hoffen mal, dass der tag im nächsten jahr wiederholt wird. vielleicht kriegt man das hin, das vielleicht ein treffpunkt abgesprochen wird und gemeinsam die ca. 18 km läuft.

einen freundlichen skatergruß an die, die eventuell nach mir gelaufen sind.


SBN-Bändchensammler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inline-bs
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 03.09.08, 15:47  Betreff: Re: autofreier tag im Harz  drucken  weiterempfehlen

Denke schon, dass es die Veranstaltung nächstes Jahr wieder geben wird.
Die gab es in den letzten Jahren doch immer!?

Hat mich nur gewundert, dass nicht mehr Inlineskater da waren.
Man konnte auch noch gut bis hinter Wildemann zur B242 hochfahren.
Das waren dann hin und zurück gut 42 km, dafür lohnt sich der Ausflug in den Harz schon mal.


____________________
www.inline-bs.de
Inlineskate-Strecken -und Termine in Braunschweig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 03.09.08, 15:52  Betreff: Re: autofreier tag im Harz  drucken  weiterempfehlen

ehrlich gesagt, war ich doch ein wenig platt von rauf und runter. aber beim rauflaufen habe ich fahrradfahrer überholt. *gg*

ich denke wenn mehrere in einer grupper sind könnte man auch noch weiter fahren. 

SBN-Bändchensammler


[editiert: 03.09.08, 15:54 von falko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inline-bs
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 03.09.08, 16:19  Betreff: Re: autofreier tag im Harz  drucken  weiterempfehlen

"Normale" Radfahrer sind ja meinst nur rollende Hindernisse :-))

Wir waren leider auch erst nur zwei, ab Wildemann dann vier Leute.

Ein lange Steigung hochfahren ist schon was anderes, als das Fahren hier auf dem flachen Land.
Aber das schöne ist ja, dass es auf dem Rückweg dann wieder runter geht.

Von der Innerste-Talsperre runter nach Langelsheim hat mein GPS 52 km/h angezeigt.
Da fängt dann schon so langsam das Kribbeln an :-))

Um ein wenig "Bergtraining" zu bekommen, kann ich die HR3 Inline-Tour empfehlen. Die geht 5 Tage durch das Hessische Bergland.


____________________
www.inline-bs.de
Inlineskate-Strecken -und Termine in Braunschweig


[editiert: 03.09.08, 16:19 von inline-bs]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 27.08.09, 12:04  Betreff: Re: autofreier tag im Harz  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr findet der autofreie Tag im Harz statt:

Am Sonntag, den 30. August 2009 sind von 9.00 bis 18.00 Uhr die L 515 ab Langelsheim bis Wildemann und die Forststraße Spiegeltal nach Clausthal-Zellerfeld für den motorisierten Verkehr gesperrt. Eine schöne Möglichkeit, das Innerstetal auf 8 Rollen zu erkunden.

Weitere Informationen gibt es auf dem Internetangebot der Stadt Langelsheim.

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 30.08.09, 14:53  Betreff: Re: autofreier tag im Harz  drucken  weiterempfehlen

so auch heute habe ich natürlich den tag genutzt und bin hingefahren.
vom wetter her war es angenehme 20 grad und bewölkt.

dieses jahr habe ich beide varianten ausprobiert. erst inlinern bis lautenthal und zurück und dann die selbe strecke mit dem fahrrad. ich komme mit inlinern schneller hoch.
auch runter hat mir tacho 50 kmh angezeigt auf dem fahrrad. inliner war ich glaube ich noch schneller. ein irres gefühl.
dieses jahr waren mehr skater unterwegs, so schien es mir.
aber das nächste jahr wird der termin wieder in den kalender fest eingeplant.

bis denne


SBN-Bändchensammler und Freund von www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design