skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
skatebynight
74 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
skatebynight Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Wetterprognosen heute?
Hey, mit dem Wetter hat es gerade noch so geklappt.Kein Regen, nur ein wenig kühl war es.
Die Strecke war sehr gut ausgewählt (ich liebe es durch das Brandenburger Tor zu fahren) und wie immer war alles perfekt organisiert.

Auffällig: Hab diesmal keinen einzigen Sturz gesehen oder gehört!

Hab nun endgültig wieder Blut geleckt und freu mich auf das nächste Mal!

So long,
Andrea

Andrea Doria 02.05.10, 23:42
No new posts Wetterprognosen heute?

Heute ist mal wieder unser Wetterfrosch Stephan gefragt. Im Augenblick zeigt sich der Himmel in Berlin grau in grau.

Die Prognosen der Wetterstationen für heute Abend könnte nicht unterschiedlicher sein

Wird die Skatenight stattfinden können? Also ich würde bei jedem Wetter fahren...

Liebe Grüsse,

Andrea


Andrea Doria 02.05.10, 11:00
No new posts Re: 9. SKATE by NIGHT 2009: Am Sonntag, 06.09.2009 um 20.30 h "Flughafen Tour"
Na denn bis vielleicht heute Abend, das Niederschlagsradar macht mir allerdings Sorgen.

Andrea

Andrea Doria 06.09.09, 12:45
No new posts Re: Rhine on Skates 2009
Mahlzeit, liebe Skaterfreunde.
Vor einer Woche war das Event Rhine on Skates. Es waren viele bekannte Gesichter aus Berlin dabei und ich muß sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Die 135 km mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 21 kmh (gefühlt wie 25 kmh *g*) haben soviel ich weiß, fast alle Berliner gemeistert. Inclusive mir, das war in den Wochen der Vorbereitung nicht unbedingt zu erwarten.


Vielen Dank für die vielen tollen Tips im Vorfeld. Ich hatte nur einen kleinen Einbruch vor der Nudelpause und gemerkt, ohne Windschattenfahren ist die lange Strecke schwer zu packen.


Freu mich schon auf RoS 2010!



Andrea
ps. jede Menge Bilder, Videos, Rückblick und GPS-Daten auf der homepage:
www.rhine-on-skates.de

Andrea Doria 06.09.09, 12:35
No new posts Re: Rhine on Skates 2009
Hallo Bernhard,
das hätte ich mir ja denken können, seid ihr irgendwo auch mal nicht vertreten? Grins.
Ein Teil unserer Truppe wird in einer Pension übernachten, die anderen überlegen noch auf dem Campingplatz. Wie kommt Ihr nach Rüdesheim? Mit Fahrgemeinschaft oder Bahn?
Ich freue mich jedenfalls schon tierischauf die Rhine-on-skates. Eine echte Herausforderung nicht nur für mich, auch die anderen haben an so einer langen Tour noch nie teilgenommen.

Cool, "unsere" Musikbox ist auch dabei?

An der nächsten Skatebynight werde ich auch wieder teilnehmen. Vielleicht hast du dann noch ein paar wertvolle Tipps für uns.

Liebe Grüße
Andrea

Andrea Doria 19.06.09, 16:17
No new posts Re: Rhine on Skates 2009
Hallo MSA,
vielen Dank für Deine Antwort.

Sag mal, wie ist es mit der Trinkversorung? Hab gehört, daß dies wohl bei einigen ein recht großes Problem darstellte. Wo kann man sich mit ausreichend Flüssigkeit versorgen? Gibt es wie beim Berlin Marathon an bestimmten Stellen (außer bei den Pausen auf der tour) "Tankstellen"? 
Das Rheinwasser will ich nicht unbedingt trinken wenn der Durst ganz groß...*grins*

@Torsten
Wir reisen am Freitag an und fahren erst am Sonntag wieder zurück! Inzwischen sind wir schon fünf Leute...  :-)

Schöne Grüße
Andrea

Andrea Doria 16.06.09, 21:16
No new posts Rhine on Skates 2009
Hallo Skater!

Wir sind ein lustiger Haufen verrückter Skater und haben uns für die Rhine on Skates 2009 angemeldet.

Meine Fragen:

Wer hat an dieser Tour über 135 km an einem Tag schon einmal teilgenommen und kann uns wertvolle Tipps geben?

Wer von Euch ist noch dabei oder möchte sich gerne uns anschließen?

Viele Grüße
Andrea

http://rhine-on-skates.de/




Andrea Doria 15.06.09, 12:36
No new posts Re: SKATE by NIGHT 2009: Am Sonntag, 14.06.2009 um 20.30 h (Saisonstart)
Oje, laut wetter.com 80%ige Regenwahrscheinlichkeit. Wir werden trotzdem da sein.
Hoffentlich gibt es kein zweites Hannover wie letzten Mittwoch.

Lieben Gruß Andrea

Andrea Doria 14.06.09, 17:35
No new posts Re: SBN am 10.06.2009 (schöne Marathon Strecke mit genügend Pausen)
Also wir werden uns auf die Reise nach Hannover machen.:-)
Andrea Doria 10.06.09, 16:21
No new posts Re: Marathon Night am 10.6.09
upps...dat nenn ich mal nen langen Beitrag  *g*

Wir entscheiden um 16h ob wir nach Hannover kommen oder nicht. *daumendrück*

Andrea Doria 10.06.09, 13:32
No new posts Re: Marathon Night am 10.6.09
Was ist denn nun Sache? wetter.online sagt kein Regen und wetter.com siehe unten..
Mittwoch, 10.06.2009
Morgens Mittags Abends Nachts
wolkig wolkig leichter Regen - Schauer leichter Regen
15 / 17°C 18 / 20°C 14 / 17°C 13 / 13°C
gefühlt wie 14 / 16°C gefühlt wie 17 / 19°C gefühlt wie 14 / 17°C gefühlt wie 12 / 12°C
 

< 0.1 mm < 0.1 mm 0.4 mm 2.8 mm
20 % Risiko 20 % Risiko 65 % Risiko 85 % Risiko
 



Andrea Doria 10.06.09, 13:29
No new posts Re: Marathon Night am 10.6.09
Hallo Unordner, im Augenblick sind für Mittwoch Abend 75 % Regenwahrscheinlichkeit angesagt. :-(
Ist denn bei Absage noch ein anderer Termin vorgesehen?
Viele Grüße

Andrea Doria 09.06.09, 05:08
No new posts Marathon Night am 10.6.09
Hallo! Wir sind 4 BerlinerInnen und fahren am Mittwoch nach Hannover um an der Marathon Night teilzunehmen.
Das Wetter ist ja im Moment überall etwas unbeständig. Ab wann kann denn die Infohotline angerufen werden?

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Hauptstadt


Andrea Doria 07.06.09, 14:14
No new posts Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008

Hi Andrea,

wenn ich mir meinen linken Knöchel so anschaue, werde ich dieses Jahr definitiv in keinen Inliner mehr steigen. *lach*

Also bis nächstes Jahr und dir natürlich dieses Jahr noch viel Spass.

Frank

Hey Frank, was ist mit Deinem Knöchel? So schlimm?

Ich hab mir im April vor 2 Jahren beim Skaten das Sprunggelenk gebrochen. Was folgte war ne OP mit Schrauben, Plattenimplantate und 8 Wochen Gips. Nach 10 Wochen stand ich wieder auf den Rollen und bin in Folge so viel wie noch nie zuvor gefahren.

Also, auf geht`s am Sonntag zur Berlinparade. Das Wetter scheint auch nichts dagegen zu haben, es soll trocken bleiben und angenehme 19 Grad. Ausreden gibt es nicht.  ;-)

So long,

Andrea


Andrea Doria 08.10.08, 12:02
No new posts Re: Fotos vom 35. Marathon/Skating

Danke für den Tipp. Leider von allen möglichen Leuten Bilder gesichtet nur net von mir. Egal. Die schönsten Erinnerungen sind eh nur im Herzen.

LG Andrea


Andrea Doria 04.10.08, 22:18
No new posts Fotos vom 35. Marathon/Skating

Wo kann ich, ausser beim SCC noch Fotos/Videos vom 35.Berlin Marathon/Skating finden???

LG Andrea


Andrea Doria 30.09.08, 23:55
No new posts Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008
@ Frank
Na die Saison ist noch nicht vorbei. Die Berlinparade rollt weiter!
Andrea Doria 29.09.08, 17:26
No new posts Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008
upps..
Andrea Doria 28.09.08, 20:47
No new posts Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008
Samstag, 27.09.2008 war es endlich soweit:

Weltgrößer Skater- Marathon in Berlin,mit der historische Strecke von 42,195 km, knapp 8.000 Skater und ich zum 1. Mal mitttendrin.

Ziel: Dem Besenbus entkommen und innerhalb der Zeitwertung bleiben, also unter 2:45 Std

Vorab: Erreicht haben mein Traininspartner/Motivator Alex und ich eine persönliche Traumzeit von 2:02 Std.


Zur Strecke: Leider haben wir uns (nach 10 min Durchwühlen) vom gefürchteten Anfangstempo mitreissen lassen und teilweise Geschindigkeiten von 30 kmh erreicht.
Der Einbruch kam direkt nach der Halbmarathon Messung. Schwere Beine und Tempo zwischen 16 kmh-18 kmh und das gefühlte 10 km lang...
Durchbeißen und gegenseitiges Mutmachen war angesagt.....

Doch Dank der tollen Athmosphäre und Anfeuerung von vielen Zuschauer am Rande, Samba Musik und Verpflegung auf der Strecke in Form von Bananenstückchen und Wassergaben, mobilisierten wir noch einmal unsere Kräfte und kamen sicher mit einer guten Zeit für uns ins Ziel. Was für ein bewegender Moment der Zieleinlauf!!!!! Never forget! Gänsehautfeeling pur!!!
.............
Anmerken möchte ich noch, daß wir von ganz hinten Block H starten mußten und bis zum Schluß bis hinein in den Zieleinlauf, Skater überholt haben. "Achtung, links vorbei"...was für ein cooles Gefühl. Yeahhh!!!


Durchschnittgeschwindigkeit laut meinem GPS 23,5 kmh !!!

Am späteren Abend ging es dann zum Postbahnhof auf die legendäre Skater-Party. Um 23h war Siegerehrung. Vertreten war die gesamte Weltelite aus USA, Kolumbien und Italien...usw.


Ausblick: Im nächsten Jahr peilen wir eine Zeit deutlich unter 2 Std an.....


VIELEN DANK FÜR DIESEN UNVERGESSLICHEN TAG AN ALEX und ANDRÈ....
(A+A+A: "What a Team"...hehe)

Eure Andrea


@Jacky
wie geht es Dir? Denk daran, morgen zum Arzt und ab April regelmäßig Krone!

@Tine
haben Dich leider verloren, sowie Stephan mit seiner Crew und leider auch die Musicbox, war einfach zu voll ganz da hinten. Im nächsten Jahr 2 Blöcke vor und in der 1. Reihe!!!

@Frank
siehste,hatte Recht, der Besenbus hatte keine Chance uns einzuholen. Gratuliere!!!

@all
nochmals vielen Dank an alle für`s Daumen drücken den vielen wertvollen Beiträgen zum Thema "Marathon" !

e n d e








Andrea Doria 28.09.08, 20:30
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
hehe... Party weiß ich noch nicht. Im Augenblick denke ich eher nicht. Aber vielleicht doch, der Tag ist noch lang und aufregend. Wüde natürlich gerne mit Euch noch was Trinken und wer weiß wen man sonst noch  so alles trifft. Na wir werden sehen. Vielleicht doch? *grübel*

Boahhhh was für ein Wetterchern, wie geil ist das denn?????????????



Bis nachher, Eure Andrea


ps. Musicbox am Start????? *freu*
Andrea Doria 27.09.08, 11:16
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
Hallo Tine! Du hast ne pn!!!

Hallo Bernhard, das ist aber doof nicht am Start.... :-(

Ich freu mich schon tierisch auf die Atmosphäre morgen (egal wie es für mich ausgeht) und auf Deine Bilder. Die sind einfach überirdisch!!!!!!!

Viel Glück für alle anderen, die hier mit ihren Tipps und Anregungen den thread bereichert haben.

Liebe Grüße
Andrea


----------------------------------------------

...denk nicht an den Weg sondern an das Ziel  ;-)
Andrea Doria 26.09.08, 23:20
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
Hallo Jacky,Hallo Frank! Hört mal auf mit dem Besenwagen.
Wie ich heute erfahren habe soll es Leute geben die den Evakurierungsbus sogar überholt haben und trotzdem innerhalb der Zeit ins`s Ziel gekommen sind.
Wir treffen uns, wie vorgeschlagen von Stephan, um 15.30h vor dem Bundeskanzleramt. Alles klaro?

Rollende Grüße
Andrea

ps. sFür Samstag Abend schon mal die Getränke kalt stellen, bitte ;-)


Andrea Doria 25.09.08, 22:21
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
@stephy
ps.: andrea ich nehme ein gläschen sekt

okay, aber Bier ist besser weils isotonisch ist :-)
Andrea Doria 25.09.08, 14:58
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
Hallo Stephan. Gute Idee.:-))) Dann mach mal einen Vorschlag wann und wo genau.
LG Andrea
Andrea Doria 24.09.08, 16:25
No new posts Re: 2. BladeNight am 11.10.2008 in der Kart-World
Bin auch dabei! *freu*
Andrea Doria 24.09.08, 12:41
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
Na ja ich peile einfach mal an es zu schaffen. Hab keine Zeitvorstellung und möchte einfach nur innerhalb der Zeitwertung bleiben.
Wir sind Sam vor 1 Woche die Strecke früh um 5h abgerollt und haben leider länger als 2 1/2 Std gebraucht. *grübel* Allerdings war das mit dem Verkehr/Ampeln trotz früher Stunde nicht immer ganz einfach und ein Sturz kam auch noch dazwischen....Ach ja und den Abend davor sind wir ja auch noch die 28 km BP gerollt.
Egal, ich freu mich schon tierisch auf den Marathon. Die Strecke ist toll und die Stimmung hoffentlich auch. Wenn bei mir alles nach Wunsch läuft gebe ich hier im M-Forum einen aus. *GRINS*

Hasta luego,
Andrea
Andrea Doria 24.09.08, 12:39
No new posts Re: BERLINPARADE am Freitag, 12.09.2008 um 20.00 h

Das war mal wieder ne super coole Skaterdemo!

Erst mit angenehmen 20kmh losgefahren, dann zwischdurch bissl sehr langsam geworden mit 15-17kmh mit einigen komischen Bremsatacken.....jedoch ab Potsdamer Platz hatten wir alle viel Platz auf der Strecke und konnten uns richtig austoben. Yeahhh!

Einziger Wehrmutstropfen: Coni und ich haben diesmal  ein paar Straßenbahnschienen übersehen und sind gestürzt! Wie kann denn sowas passieren??? Egal, wir sind ja nicht aus Pappe, ne?

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal und jute Nacht,

Andrea

Andrea Doria 13.09.08, 00:02
No new posts Re: BERLINPARADE am Freitag, 12.09.2008 um 20.00 h

Sieht ja schon bissl duster aus da draußen.....Das Niederschlagsradar sagt allerdings zum Abend hin keinen Regen an. Falls der Wind nicht dreht..  *grübel*

Vielleicht kann ja Stephan, der Kachelmann unter uns, posten was er zur Wetterlage meint?

Bis nachher, gelle?

Andrea

Andrea Doria 12.09.08, 17:42
No new posts Re: UMFRAGE: Wie gefällt Dir der Alexanderplatz als Startplatz von Skateveranstaltungen?

Andrea Doria 12.09.08, 17:05
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Hu hu Jacky! Ja, ging mir ähnlich. War schon bissl seltsames "Training" gestern. Da kommt man da hin und ehe ich mich entscheiden konnte in welche Gruppe, warn se wech...*grübel*

Egal. Freut mich, daß es Dir Spaß gemacht hat. Wir sind gestern auf der Krone 38 km gecruised. Wir lagen gut in der Zeit und trotzdem gar net müde hinterher....

So long...

Andrea

Andrea Doria 09.09.08, 05:11
 
 
20 von 74 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design