skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
skatebynight
36 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
skatebynight Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Alte Skatenight-Routen
Hallo Sebastian,
Ich habe in meinen Garmin Aufzeichnungen 3 Strecken aus dem Jahr 2006 gefunden. Siehe Anhang.
Die txc Dateien kannst du entweder mit der Garminsoftware "Garmin Training Center" öffnen oder bei http://www.gpsvisualizer.com hochladen und anschauen.

Lutz von der Berlinparade könnte vielleicht noch weitere Strecken haben.

Gruß Bernhard

zwiebern 17.07.12, 20:40
No new posts Berliner Skate by Night Bilder








zwiebern 02.09.09, 12:45
No new posts Re: verschwundene Beiträge @ Admin
Tja Frank, nach dem Serverausfall wurde woll ein recht altes Update hochgefahren.


zwiebern 02.09.09, 12:05
No new posts Re: Rhine on Skates 2009
Hallo Andrea,
Wir - Skate-Berliner - fahren seid 2005 zur RoS. Dieses Jahr bin ich das dritte Mal dabei.
Wir übernachten vom Freitag bis Sonntag auf dem Campingplatz.
Zur Vorbereitung machen wir Touren im Fläming um eine Grundfitness zu haben.
Dort vor Ort wird dann noch am Freitagabend ordentlich Pasta gefuttert.
Zur Kleidung ist zu sagen das wir die letzten beiden male super Sonne hatten und ich so mit nur dünner "Rennkleidung" unterwegs war.
Sonnenschutz nicht vergessen.
Es war zwar in den Morgenstunden kalt, dafür habe ich aber keinen überflüssigen Ballast an Kleidung mit tragen müssen.
Zu trinken habe ich den Trinkgürte von den Berliner Wasserwerken vom Berlinmarathon mit einer halben Liter Flasche Wasser an Mann gehabt.
Das hat mir gereicht, denn in den Pausen gab es ja dann Nachschub. Dort hab ich meist eine Flasche Wasser geleert.
Bisher gab es leider nur mit Kohlensäurehaltigen Mineralwasser.
Mit ordentlichen schüttel geht es dann und man kann dann auch die Wasserflasche nachfüllen. Dann gibt es auch die typischen Skater Bananen.
Bei Koblenz in der Mittagspause gab es dann Nudeln mit echter oder vegetarischer Bolognesen.
Denn Besenwagen habe ich bisher nur von außen gesehen.
Aber habe dort regelmäßig welche aussteigen gesehen die dann die nächste Etappe wieder so weit gerollt sind wie sie konnten, Rest mit dem Bus.
Aber schöner ist es hinter Saschas Musikbox die Tour durch zu rollen.
Aufgrund der uns nur einer zu Verfügung stehenden Fahrbahnbreite skaten maximal zwei Skater Kolonnen neben einander.
Oft endeten der Versuch von Dreierreihen auf den Asphalt und sind daher unerwünscht.
Schau doch mal in unsere Galerie bei Skate-Berlin.de  hinein.

Gruß Bernhard

PS: bin bei der kommenden SbN wieder dabei


zwiebern 19.06.09, 11:29
No new posts Re: BERLINPARADE am Sonntag, 12.10.2008 um 15.00 h
[quote:Frank_Gifhorn]
als ortsunkundiger und ab und an Zugereister wollte ich mich dann doch nicht auf dieses Abenteuer einlassen, mutterseelenallein durch Berlin zu skaten. ;-)
[/quote]

Ich bin auch gerne ein Bus u.Bahn Muffel aber Dank der BVG sind in fast allen gläsernen Bus und Straßenbahn Haltestellen
ein Stadtplan mit einem "Ahhh, hier bin ich gelandet" Ortpunkt. Der Plan Hilft dir dann gut weiter,
auch ohne Dominastimme aus dem Navi. Wie: "sie haben ihr Ziel verfehlt! gehen sie zurück, verirren sie sich noch mal.

[quote:Frank_Gifhorn]
lass mir die Sonne auf den Pelz brennen und vom Meer die letzten Schorfreste vom Berli-Marathon ausspülen. *lach*
[/quote]
Viel Spaß beim Sonnentanken, aber Vorsicht mit deiner "Asphalt Allergie".
Die solltest du nicht gerade voll in die Sonne halten, sonst verbrennt sie gleich wieder.


zwiebern 14.10.08, 12:21
No new posts Re: Fotos vom 35. Marathon/Skating
[quote:speedybln]
@ Bernhard: Hast Du mich jetzt bei KM 6.5 gefunden?
[/quote]
Hi Sascha, ja nach deiner Beschreibung hab ich dich gefunden.
Du bist mit 3 Sek durch Bild gesaust. Es folgten dir noch Paul und Bastien.
Hätte dort keine Chance gehabt dich zu fotografieren.

Warum stehen die meisten Fotografen rechts wenn du deine Startnummer auf dem Linken Bein trägst? Denken die wir fahren rückwärts durchs Ziel?
Aber wenn du dir die Preise anschaust vergeht dir recht schnell das durchsuchen der Bilder.
2006 ein Bownload-Bild 10€
2007 waren es schon 14€
jetzt wollen sie 24,95€  da kann sich jeder jetzt denken was er will

Gruß Bernhard

zwiebern 14.10.08, 02:35
No new posts Re: BERLINPARADE am Sonntag, 12.10.2008 um 15.00 h
Hallo Frank,
ja vor paar Jahren ist mir das auch so gegangen. Habe damals es noch Versuch sie einzuholen, habe es aber nicht geschaft.
Hier hätte dir durchaus der der Streckenplan geholfen. Du hätte dann gemütlich zum Winterfeldplatz skaten können und ab der Zwischenkundgebung mit rollen können.
Na am 26.Okt gehen wir wieder auf die Straße

Gruß Bernhard

zwiebern 14.10.08, 00:21
No new posts Re: Fotos vom 35. Marathon/Skating
Hallo Unordner
Danke für deine präsentierten Anleitung / Hilfe.

Hatte bei der Auswahl der Rennen immer das oberste "Berlin Marathon 2008" ausgewählt.

Das die aber den Skater-Marathon am Samstag unter "R" wie "Real -Berlin Marathon Skate 2008" aufgelistet haben ist ja korrekt, aber schön versteckt.

Habe nun die Skaterbilder gefunden

Gruß Bernhard

zwiebern 08.10.08, 15:06
No new posts Re: Fotos vom 35. Marathon/Skating
Hallo Kotoshi

sage mal wo hast du denn Bilder vom Skatemarathon am Samstag gefunden?
Über www.marathonfoto.com finde ich nur Bilder vom Läufer-Marathon.

Mag doch mir wenigst die Musikbox anschauen wie sie durchs Ziel fährt.

Gruß Bernhard

zwiebern 06.10.08, 18:37
No new posts Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008
Ich bin nicht gestartet, für eine gute Tat.
Dafür haben viele meiner Freunde ihre neuen persönlichen Bestzeiten auch unter 1:20 erreicht, das Anfeuern ist also wichtig und spaßbringend gewesen.
Ein paar Stürze waren auch dabei, habe aber nicht mit der Kamera drauf gehalten. Das Übliche eben, es gehört eben doch zum Sport. Ein paar Pizzen auf den Armen und Beinen, eine verrenkte Schulter, ein blutiger Restfuß an den Blasen, ääähm soll ich weiter machen? Aber die Meisten haben am Ende doch gelacht, die Stimmung kurz vor dem Ziel macht alles wieder wett. Das ist es ja wofür man an diesem Marathon teilnimmt...

@ Frank: nun ist dein vorbestelltes Bier im Besenwagen wohl schal geworden... schade! Glückwunsch dass du's trotzdem geschafft hast.

Besten Gruß
Bernhard

zwiebern 29.09.08, 17:33
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
Hallo,
ich drück euch allen mal die Daumen und ich werde nicht in der Besenwagen schauen ob sich jemand heim fahren lassen hat.
Ich gehe aus gesundheitlichen Gründen nicht an Start, bin aber an Strecke und werde mal versuchen Bilder zumachen.

Gruß Bernhard



zwiebern 26.09.08, 13:40
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)
[quote:Andrea Doria]
Cool wie Bernhard immer mit der Kamera auf den Straßen rum cruised und dabei auch gestochen scharfe Bilder schießt! Wie machst du das nur?
[/quote]

Ja, wie ich der Bilder mache hast du ja bei dir gesehen. Wie du schon schreibst, einfach dahin crusen nach guten Motiven Ausschau halten und im richtigen Moment abdrücken. Klinkt einfach aber ich habe schon einige Jahre bei der Berlinparade an Erfahrung gesammelt. So fing ich an die misslungenen Bilder zu analysieren und lernte die Macken der Kamera besser kennen. Denn nur einfach draufhalten und abdrücken ist nicht. Das größte Problem ist die Fokussierung in der Dunkelheit. Dafür braucht sie halt einige Zeit und da wir in Bewegung sind, muss ich den gleichen Abstand halten bis ich abdrücke, sonst wird das Bild unscharf. Dann halte ich aus Erfahrung mindestens ein Abstand von 2 Meter, da sonst durch den Blitz die Person überbelichtet wird. Ansich wird das Bild länger belichtet, nur durch den Blitz von einer 200/sec der meist die Hauptlichtquelle ist verwischt die Aufnahmen nicht.
Nun verkleinere ich zuhause alle Bilder fürs Web und kann daher Ausschnitte aus dem Originalbild holen, die durch das Verkleinern an scheinbarer Schärfe gewinnen. Dann kann ich auch nach Bedarf die Bilder ein wenig nachschärfen, die Rotaugen retuschieren und fertig ist das Bild. Klingt alles nach klick und fertig, aber pro Bild brauche ich im Durchschnitt gute 2 Minuten. Am meisten ärger ich mich wenn ein “Extra“ Wunschbilder unscharf geworden ist das es nicht verwertbar ist. Leider wird mir auf dem Mäusekino-Monitor der Kamera vor Ort nur jeder 10 Punkt vom Original Bild dargestellt und somit wirkt das Bild meist scharf. Am Monitor zuhause kommt dann die Wahrheit ans Licht.
Am liebsten sind mir die, die lustig und fröhlich drauf sind und Spaß am fotografieren haben.
So freue ich mich aber über den feedback, den ich ab und an bekomme.

Nun ein rollen Gruß Bernhard


zwiebern 05.09.08, 03:20
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)
[quote:Torsten]

PS: Wenn mich jetzt noch Maike oder Dete auf der SbN-Site verlinken könnten, wäre das toll... 

[/quote]

Hi Torsten schicke ein Mail mit deinem Link an Dete oder Maike Adresse findest du auf der SbN-Seite unter Kontakte dann klappt es auch mit der Verlinkung

So und wer noch nicht genug Bilder gesehen hat der kann sich auch noch durch meine klicken.
Bin auch gerade fertig geworden. [url=http://www.bernhard.webulino.net/displayimage.php?album=82&pos=0]Klickst du hier, guckst du SbN.[/url] Viel Spaß

Rollende Grüße Bernhard


zwiebern 03.09.08, 21:05
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
[quote:Andrea Doria]

Was genau sind Bitumstreifen? Die klebrige,weiche Asphaltgrüze zwischen den Asphaltplatten?

LG Andrea

[/quote]

Ja genau diese "Grüze" meine ich. Wenn deine Rollen darin versinken und dir damit dein Fuß am Boden fest gehalten wird, ist es so als ob dir jemand die Beine wegzieht.


zwiebern 03.09.08, 13:32
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
Straßenbahnschiene, Gullydeckel, Bodenwelle, und auch Spurrillen, sind meist gut zu sehen.
Es seiden du rollst gerade in einer Schlange mit und wenn du schön auf dem Hacken fährst und nicht gerade über den Vorderfuß abdrückst rollst du eigentlich über Alles drüber.
Dazu eine nette Übung, [url=http://skate-berlin.de/gallery/v/20070816/DSC03518.jpg.html]Klick hier[/url] (Mit einer 100ter Schiene kannst du durchgehend rüber rollen)

Viel heimtückischer sind die Bitumstreifen.
Wenn bis zum Nachmittag schön die Sonne drauf geschienen hat, sind sie weich und greifen nach jedem Skate den sie kriegen können und schmeißen dich meist zu Boden.

Hier mal bei Inlinermap die [url=http://www.inlinemap.net/route/78480]Skatermaratonroute[/url] 2008.
Da seht ihr auch das Höhenprofil und auch die neue Streckenführung.


zwiebern 02.09.08, 14:20
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)
[quote:MSA] Wäre gern mitgefahren, bin aber noch vollkommen platt von Rhine on Skates. Echt schade, das Wetter und die Strecke wären wirklich perfekt gewesen. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und freue mich auf die nächste Saison mit hoffentlich besseren Wetteraussichten als in diesem Jahr. [/quote]

Hey du warst auch bei der RoS? Wir => Skate-Berliner auch.
Hättest doch mal dort mal hallo gesagt! War ne super Tour.
Ich war zwar am Samstagabend richtig platt, aber zur SbN war ich wieder fitt und rechtzeitig in Berlin.


zwiebern 01.09.08, 03:03
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)
Wenn ich rechtzeitig von der RoS zurück bin, wo ich mal nur skatet und keine Bilder mache und ich von dort das sonnige Wetter mitbringen kann, bin ich dabei.

zwiebern 29.08.08, 00:39
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 24.08.08
Bei einer Lufttemperatur von 40°C passiert nix.
Stecke ja den Fön nicht in den Schuh, so dass es zu einem Hitzestau kommen kann.
Bis sich die Glasfaser von Fila M100 verformt dauert es schon ne Weile. Habe sie mir ja mit einem Heißluftfön an meine Füße angepasst.

Aber du hast schon recht, Kunststoffschuhen können sich schon bei 60°C verformen.

Gruß Bernhard


zwiebern 27.08.08, 02:29
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 24.08.08 (fällt wegen Regen aus)

Hey,
das X-Race war geil, die Frauen hatten Nieselregen bis leichtem Regen.
Und bei uns kam gleich zu Startaufstellung die erste Schütte runter.
Bei der Ersten Wende holten wir uns dann in den voll gelaufenen Spurrillen die Unterbodenwäsche ab.
Mit Rückenwind ging’s Richtung Brandenburger Tor.
Dort wurde dann im Volldrift die Wende genommen, um sich danach einen guten Windschatten zu suchen.
Das ganze 5 Mal und nach 50 min war ich im Ziel.
Die Ebay-Keramiklager standen zwar teilweise unter Wasser, haben problemlos durch gehalten.
Einmal unter fließen heißen Wasser ausspülen, trocken gefönt, und ein Tropfen Öl hinein. Das was.
Die Skate sind heute noch immer nicht trocken, werde sie mal mit den Fön trocknen.
Schade das es weiter regnete und nicht trocken wurde. Währe gerne die SbN am Abend mit gefahren.
Wenn ich rechtzeitig von den 135km der RoS zurück bin, sehen wir uns dann zu nächsten und letzten SbN in diesem Jahr.

Gruß Bernhard

PS: Hier gibt es Bilder vom X-Race
http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic.php?f=26&t=3963

zwiebern 26.08.08, 20:19
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 24.08.08

Die SbN ist nach dem voran gegangenen XRace benannt, oder wolltest du die rund 30km bei Dunkelheit im Renntempo durchziehen?

Bin nur mal aufs Wetter gespannt. Ist aus heutiger Sicht unbeständig. Beobachte schon seit Tagen das Wetter wegen dem X-Race. Werde wohl mit einer Regenabstimmung an Start gehen.

Hier noch mal paar gute Wetterkarten wo man selber sich ein Bild machen kann.

http://www.sat24.com/images.php

http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=satradar

http://www.niederschlagsradar.de/


zwiebern 23.08.08, 00:10
No new posts Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?
Hallo Andrea, hallo Frank,
also wenn ihr das Tempo der Berlinparade und der Skatebynight zwei Stunden fahren könnt dann solltet ihr ganz locker durch kommen und nicht vom Besenwagen aufgesammelt werden. Geht regelmäßig lange aber langsam Skaten so werdet ihr Ausdauer bekommen und es schaffen. Sucht euch auf der Strecke im Rennen Gleichschnell und fahrt zusammen wechselt die Spitze jeden Kilometer ab. Last euch nicht vom Anfangstempo mitreißen sondern fahrt so schnell das ihr euch noch unterhalten könnt ohne nach Luft zuschnappen. Denk nicht über den Weg nach sonder denk an das Ziel das ist einfacher.

Gruß Bernhard


zwiebern 20.08.08, 14:57
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 17.08.08
So, schneller als gedacht bin ich mit den Bildern fertig geworden.

Hier geht es direkt zu den Bildern

Gruß Bernhard


zwiebern 19.08.08, 01:13
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 17.08.08
Hallo Frank,
klasse das du dich hier über deine ISDN Leitung meldest. "Grins"
Gerade für diese Internet User sitze ich gerne am PC und bearbeite die Bilder.
Mir hat man schon so oft gesagt die gäbe es nicht mehr. Da ich auch nur mit der kleinsten der kleinsten DSL Anschlüsse Leben muss kenne ich das leidige warten bis die Bilder geladen sind.
Bin mal auch gespannt ob ich dich unter den ganzen weißen Tshirt vor die Linse bekommen habe. Ne Zunge hat mir gestern keiner herausgestreckt.

Gruß Bernhard

zwiebern 18.08.08, 16:33
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 17.08.08
Superklasse Skate by night,
wo ich lachende Kinder, fröhliche Familien, Freunde, Pärchen und Sing[b]le[/b] vor die Linse bekommen habe.
Nun brauche ich einwenig Zeit um die 300 Rohbilder "hübsch" zumachen.

Anschauen könnt ihr sie dann auf meiner Homepage [b][url]www.zwiebern.de[/url][/b]

Gruß vom Skatefotografen
Bernhard


zwiebern 18.08.08, 13:55
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 10.08.08

[quote:elscholl]
Allerdings frage ich mich ein bisschen, was der Sinn der Family-Nights ist. Strecken über geringe Distanzen (< 5 km) gibt es doch auch in Berlin - im Gegensatz zu längeren Strecken genug. Ich bin beileibe kein Crack und bestenfalls durchschnittlich fit - aber alles unter 20 km macht beim einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 15 km - mit Pause - in meinen Augen nicht wirklich Sinn.[/quote]
Dete möchte nicht nur mit einsamen Singels durch Berlin rasen, sondern in der Ferienzeit daheim gebliebene Familien einen abendlichen Ausflug mit Kindern ermöglichen. Ich kenne keine Straße in der Innenstadt wo Skater geschweige denn Kinder abends auf Skates skaten dürfen.

Leider sind mir bei der ersten Family-Night recht wenige Kinder und Familien aufgefallen.
Daher sollte noch ordentlich Werbung auch im Bekanntenkreis gemacht werden.
Vielleicht bei der nächsten Berlinparade mal drauf hinweisen.

Mir sind auch beim dem langsamen Tempo schon die Füße eingeschlafen, aber wenn du mal am Schlussbändchen gefahren bis und du dort gesehen hast wie sich dort die Neulinge aber auch die Kinder abmühen dann ist es schon mal fair, mal für Die ein langsameres Tempo für 5 km zufahren.

Ach ja, alle die sich vorne unterfordert fühlen rufe ich hiermit auf, sich doch mal am Ende einen Langsamen an die Hand zu nehmen und ihn zu unterstützen. Das verbindet nicht nur sonder bring auch gleichzeitig Mukkis.

Mir sind paar lachende Kids und fröhliche Eltern vor die Linse lieber, als allein fahrende  mit MP3 Player bestücke Singels zu fotografieren. Schwer wird es für mich nur Bilder von der Spitze beim Sprint zum Brandenburger Tor zumachen. Aber da wird mir schon was einfallen.


Gruß vom rollenden Fotografen
Bernhard

zwiebern 11.08.08, 00:21
No new posts Re: Nächste Berlinparade: Freitag, 01.08.2008 um 20.00 h
[url=http://www.bernhard.webulino.net/displayimage.php?album=79&pos=0]Hier die Bilder von der Tour[/url]

Gruß Bernhard
zwiebern 09.08.08, 13:15
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 10.08.08
Hier zwei Links für unsere Wetterfrösch und die Die gerne selber sich ein Wetterbild machen wollen.
[url=http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=satradar]Europa[/url]
[url=http://www.niederschlagsradar.de/h.aspx?j=-3&srt=loop1stunde&regio=bln&c=1]Land Brandenburg / Berlin[/url]

Gruß Bernhard


zwiebern 09.08.08, 12:55
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 27.07.08
Hallo Frank,
zu deinem *schnief*
ja, es ist nicht einfach bei den wechselnden Lichtbedingungen Fotos zumachen.
Die meisten Bildverluste habe ich zu Beginn, in der Dämmerung.
Da greift der Blitz noch nicht. Später braucht dann die Fokussierung eine halbe Ewigkeit.
Dann ist auf dem Mäusekino der Kamera kaum zu erkennen ob das Bild scharf geworden ist.
Zuhause hab ich dann natürlich noch die Arbeit die Bilder fürs Web aufzubereiten.
Freue mich dann wenn die Bilder zahlreich angesehen werden und auch ein Dankeschön so wie deins zurück kommt.

Gruß Bernhard
zwiebern 09.08.08, 12:31
No new posts Re: Skatebynight am Sonntag 27.07.08
[quote:MSA] Wow, was für eine Menge an Bildern! Danke, Bernhard. [/quote]

Danke MSA für dein feetback,
Ist ansich ein normaler Schnitt für so ein Event.
Von 333 sind diese 188 Bilder was geworden.
Es hat mir Spaß gemacht und werde dann bei den letzten drei Skate by nigth wieder Fotos machen.
zwiebern 08.08.08, 23:39
No new posts Re: Suche nette Leute - bin allein :-( !!!
[quote:darling09] Bisher habe ich hier auch noch nicht die Inlinerstrecken gefunden. Ich war mal irgendwann letztes Jahr in der nähe vom Südkreuz entlang der S-Bahn fahren. Das muss sich unbedingt wiederholen......
[/quote]

Schau dir doch auch mal die [url=http://www.inlinemap.net/#lt=52.53627&ln=13.44727&z=9&t=3]www.inlinemap.net[/url] Seite an.
Hier findest du sehr viele Strecken und kannst auch "Neue" dort bekannt machen.

Gruß Bernhard
zwiebern 08.08.08, 17:31
 
 
20 von 36 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design