skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
skatebynight
7 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
skatebynight Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Was wenn man nicht mehr kann?
Hier im Forum ist im Prinzip seit Jahren nichts mehr los ... wer nutzt heutzutage schon auf breiter Fläche noch Foren. ;)

vg

mpielke 18.12.19, 09:14
No new posts Re: Was wenn man nicht mehr kann?
Hallo rosarot,

ich hoffe doch ganz stark, dass auch dieses Jahr wieder ein "Besenbus" mit von der Partie ist... aber das kann mit Sicherheit nur der Veranstalter sagen. 

Viele Grüße

mpielke 21.05.14, 13:32
No new posts Re: saisonstart 11.05.2011 in hannover

Tach zusammen,

möchte nur kurz mal meinen Senf dazugeben ;) und die ausgedehnte Pause am Kröpcke etwas erläutern.

Leider ist an der Kreuzung, an der das Feld nach der Pause wieder starten sollte, eine Skaterin gestürzt (und musste dann auch in ein Krankenhaus transportiert werden). Dadurch sind wir vom DRK mit unseren Einsatzfahrzeugen und der Besenbus der Üstra etwas 'hängen geblieben'. Dazu kamen dann noch kurze Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Polizei, Üstra-Bus und uns, so dass mal ein paar Minuten keiner wusste, wer jetzt eigentlich in welche Richtung weiterfährt... Als das sortiert war und der Üstra-Bus wieder auf der Strecke war, ging es dann auch zügig weiter.

Zu dem ganzen beigetragen hat sicherlich auch die Teilnehmerzahl (die Polizei hat sich als offizielle Zahl dann auf 5000 geeinigt) wodurch die Schleife um die Oper - wie übrigens auch die Mini-Runde um den Klagesmarkt - ziemlich in's Stocken gekommen ist.

Viele Grüße vom blaulichtblinkenden Ende des Feldes

Martin


mpielke 12.05.11, 19:59
No new posts Re: Termine 2010

Na dann möchte ich mal hoffen, dass die Schlaglöcher dieses Jahr nicht zu allzu vielen Stürzen führen... denn das DRK ist wohl dieses Jahr nicht als Sanitätsdienst mit dabei. Jedenfalls steht da noch kein Dienst zur Verteilung...

Schade eigentlich, habe euch quasi fast von Anfang an gerne als Sanitäter auf einem der Schlussfahrzeuge begleitet.

Edit: Okay, nachdem am Sonntagabend dann doch der Auftrag an das DRK erteilt wurde, bin ich auch dieses Jahr wieder an acht Terminen dabei. =)

mpielke 16.04.10, 10:56
No new posts Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)
[quote:Nicole]

Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass entweder zu wenig Ordner da waren oder die Truppe sehr arg auseinander gezogen war. Leider hörte ich auch von einigen blutigen Stürzen, was bei der Strecke, dem Können einiger, der fehlende Schutzausrüstung und der Enge auch nicht so wirklich verwunderlich ist.[/quote]

Hallo zusammen,

hierzu mal ein paar Worte von der anderen Seite (aus der Einsatzleitung der Sanitäter): Das DRK hat gestern 'nur' fünf kleinere Blessuren und einen Transport in ein Krankenhaus verzeichnet (Gute Besserung an den Zahn des betroffenen Skaters an dieser Stelle...). Alles in allem also eigentlich eine ruhige bis normale skate by night - oder die "blutigen Stürze" haben sich selbst versorgt... :-)

Dass sich das Feld teilweise arg auseinandergezogen hat, kann ich allerdings bestätigen. Wir waren teilweise sehr erstaunt, wo das Führungsfahrzeug der Polizei schon war im Vergleich zu unserer Position... Lag wohl diesmal an den zahlreichen Engstellen und den oftmals folgenden breiten (schnellen) Abschnitten.

Aber unter dem Strich war es auch für uns mal erfrischend, in neuen Regionen unterwegs zu sein... so kommt wenigstens nicht zu viel Routine auf. :-)

Viele Grüße

Martin Pielke

mpielke 14.05.09, 23:05
No new posts Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)

Moin Admin (Dete?),

mein Beitrag und die Ausführungen sollten keine Kritik an deiner Organisation des ganzen sein; im Gegenteil, ich freue mich darüber, dass die Tour auch mal in 'heimatliche' Gefilde kommt (wohne in Limmer...).

Meines Erachtens könnten die kleinen Fahrzeuge (Polizei und unser kleiner VW T4) die Unterführung vor der Dornröschenbrücke schaffen, nur die größeren Fahrzeuge müssen definitiv über den Schnellweg - etwas derartiges hatte ich mir auch schon als Ausweichplan gedacht. :)

Wollte mit meinen Ausführungen zur Strecke nur schon mal vorab ein wenig informieren - nicht dass sich ein übereifriger Skater (oder Ordner ;-)) an einer der beschriebenen Ecken lang macht. Dafür sind wir Rotkreuzler zwar dabei, aber wir sind auch froh über jeden vermiedenen Sturz... :)

Dann bis morgen Abend am Klagesmarkt. Viele Grüße martin

mpielke 12.05.09, 15:20
No new posts Streckenbeschreibung

Hallo zusammen,

da ich die kommende SBN auf dem Schlussfahrzeug des DRK als Einsatzleiter begleiten werde (wie auch schon zahllose SBN in den letzten Jahren. ;-)) habe ich mich angesichts der komplett neuen Streckenführung mal auf's Fahrrad geschwungen und mir die Strecke einmal angesehen.

Das Ergebnis findet ihr unter www.pielke-hannover.de/drksbn/130509.pdf  (Achtung, ca. 2MB!).

Ist zwar primär für meine DRK-Skaterkollegen sowie die Fahrzeugbesatzungen des DRK gedacht, vielleicht sind aber auch für den einen oder anderen von Euch interessante Einblicke dabei...

Auf dass das Wetter sich am Mittwoch hält!

Viele Grüße

Martin Pielke

mpielke 11.05.09, 21:27
 
 
7 von 7 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design