GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166

New PostErstellt: 12.03.16, 08:55     Betreff:  Re: Wo ist der Admin ???

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...


Zitat vom Superkehrer mit monatlicher Fortbildung u. täglichem Brandeinsatz an den Kaminen:
Ein Schornsteinfegerhasser Forum gibt es schon,
die Geschichten die dort geschrieben werden erreichen immer wieder neue
Abgründe, und wenn es so weiter geht, wird dort sicherlich bald wegen
Volksverhetzung dicht gemacht, zumindest die Texte vom "Vordenker" halte
ich für extrem Bedenklich, der "Mürrische Mieter" verbreitet ja auch
nur Lügen die gar keinen Bezug zum Schornsteinfeger haben.

Mein Kommentar:

Es gibt einen Spruch im Saarland: Es wird viel geschwätzt, awer es ist vieles woohr.
Schon einmal gehört? Und was Sie für extrem bedenklich halten, spielt eigentlich keine Rolle. Oder haben Sie Jura studiert? Dieses Luxusimperium kann man sich nur in Deutschland leisten.  Ich kenne einen Feger aus Frankreich, der schmunzelt nur über die Einfältigkeit der Deutschen. Ich kenne einen Feger aus der Schweiz, der schüttelt nur den Kopf über das Schornsteinfegerhandwerker-Gesetz. Wissen Sie warum? Beide genannten Feger sind Handwerker, die brauchen kein Schutzgesetz zum Erhalt der Existenz. denn die mauern Kamine, reparieren diese, bauen Heizungen etc. Übrigens gibt es eine Verordnung in Frankreich, wonach die Feger berechtigt sind, auch Messungen an den Heizungen vorzunehmen, wenn nicht vorher ein Heizungsbetrieb dies gemacht hat. Es handelt sich hier nur um Gebiete, welche früher Deutsche Besatzungszonen waren. Ein Feger aus dem Departement Moselle sagte einmal zu mir, wenn wir solch eine Show wie die Deutschen es abhalten, könnte u. müsste ich mir jede Woche ein neues Auto kaufen.
Mein Feger hat sich seit Jahren nicht mehr blicken lassen, mein Feuerstättenbescheid hat seine Gültigkeit 2014 verloren. Auch damit kann ich leben. Allerdings hat er nun rechtliche Probleme. Aber meine Devise ist, wo kein Kläger, ist auch kein Richter.

Haben Sie ihren Feuerlöscher schon klar gemacht? Heute ist ja wieder Tag des Kaminbrandes.

Rotzfrech wünscht ein schönes WE


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 32
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj