GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutschland einige Schornsteinfegerland?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mürrischer Mieter
Gast
New PostErstellt: 27.11.10, 11:47  Betreff: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der ARD-Beitrag (Plusminus) vom vergangenen Donnerstag beleuchtete die Machenschaften der Schornsteinfeger. Nur die Spitze des Eisberges aus Betrug, Bestechung, Bespitzelung, Korruption und Gesetzesverletzungen war da zu sehen.

In der Schlußmoderation wurde aufgefordert, sich von diesen Gaunern in schwarzer Robe nichts gefallen zu lassen. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Wann wird er endlich geschlossen, der Rettungsschirm, den die Politik über diese Spitzel gespannt hat? War hat Angst vorm schwarzen Mann?
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 27.11.10, 22:14  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

3 Punkte für die alte Messestadt
nach oben
Gast 2
Gast
New PostErstellt: 03.12.10, 10:41  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

Wir leben doch angeblich in einem demokratischen Land, aber wir dürfen unseren Schornsteinfeger nicht frei wählen bzw. beauftragen.
Soviel zum Thema Demokratie.

Bis vor kurzem habe ich mir keine Gedanken über dieses Thema gemacht, aber seit wir dieses Jahr 2mal den Bezirksschornsteinfeger bei uns hatten, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und kein Verständniss für diese Leute!!

Zuerst zerstört er auf dem Dach Dachpfannen und behauptet das dies vorher schon war...unsere Nachbarn sagen was anderes!!
Später haben wir uns einen Kaminofen einbauen lassen und warten nun seit Wochen darauf das der Herr Bezirksschornsteinfeger sich mal meldet, um die Abnahme vorzunehmen.
Das Betteln um eine Abnahme ist doch echt pervers (Entschuldigung), aber ich bin echt sauer auf diesen Verein
nach oben
Joachim Datko
Stamm-Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 03.12.10, 13:29  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast 2
    Wir leben doch angeblich in einem demokratischen Land, aber wir dürfen unseren Schornsteinfeger nicht frei wählen bzw. beauftragen.
    Soviel zum Thema Demokratie.

    Bis vor kurzem habe ich mir keine Gedanken über dieses Thema gemacht, aber seit wir dieses Jahr 2mal den Bezirksschornsteinfeger bei uns hatten, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und kein Verständniss für diese Leute!!

    Zuerst zerstört er auf dem Dach Dachpfannen und behauptet das dies vorher schon war...unsere Nachbarn sagen was anderes!!
    Später haben wir uns einen Kaminofen einbauen lassen und warten nun seit Wochen darauf das der Herr Bezirksschornsteinfeger sich mal meldet, um die Abnahme vorzunehmen.
    Das Betteln um eine Abnahme ist doch echt pervers (Entschuldigung), aber ich bin echt sauer auf diesen Verein


Bezirksschornsteinfeger wurden auf Wunsch der Schornsteinfeger ab 1935 deutschlandweit von den Nazis eingeführt.

Die Bezirksschornsteinfeger sind daher in der Marktwirtschaft systemfremd.

Schreiben Sie an die Aufsichtsbehörde für Schornsteinfeger, die ist bei der Stadtverwaltung bzw. beim Landratsamt. Achten Sie darauf, dass Sie sich nur schriftlich beschweren und schriftliche Antworten erhalten.

Joachim Datko
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Portal: www.kontra-schornsteinfeger.de
Forum: www.schornsteinfeger-ko.de







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 04.12.10, 18:31  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

Auswärtssieg
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 11.12.10, 19:41  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

3 Punkte für die alte Messestadt . . .
nach oben
freieschornsteinfegerwahl
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.02.11, 21:40  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

Hier Punkten Sie:

Firma freieschornsteinfegerwahl

Wir vermitteln Ihnen die preiswerten Schornsteinfegerbetriebe

Unser Anliegen:

Wie Sie sicherlich schon erfahren haben wird ab 01.01.2013 der Markt für Schornsteinfegerdienstleistungen freigegeben,so daß dann jeder Bezirksschornsteinfegermeister über seine Bezirksgrenzen hinweg seine Dienste anbieten kann.

Sie können sich warscheinlich lebhaft vorstellen was das dann für ein Chaos werden wird.

Nun haben wir,die freieschornsteinfegerwahl uns im Sinne der Verbrauchen entschieden diesem Treiben zu begegnen.

Bei uns werden nur Schornsteinfeger vermittelt die Sie ohne Vertragsbindung bedienen.

Als eine reine Auftragsabarbeitung ,so daß Sie als Kunde schon jetzt und auch in Zukunft die maximale Freiheit haben zu wechseln wann immer und zu welchem Schornsteinfeger auch immer.

Das diese Schornsteinfeger die preiswertesten sein werden und das ohne Qualitätseinbuße versteht sich von selbst.

Wir bieten ihnen aber darüber hinaus noch diverse Zusatzangebote von Partnern rund um Ihre Immobilie an,bei den Sie auch zusätzlich Kosten sparen werden, weil Sie unser Kunde sind.

Kommen Sie zu uns und halten Sie Ihre Schornsteinfegerkosten so niedrig wie möglich!

Je mehr Kunden wir haben,desto weniger Möglichkeit hat der Bezirksschornsteinfegermeister Ihnen den Preis zu diktieren-drehen Sie also als Kunde mal den Spieß um!

MfG Roman Heit

http://www.freieschornsteinfegerwahl.de/homep.htm





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 03.02.11, 15:58  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

"Das diese Schornsteinfeger die preiswertesten sein werden und das ohne Qualitätseinbuße versteht sich von selbst. "

Da bin ich ja mal gespannt,Kollegen
nach oben
freieschornsteinfegerwahl
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.02.11, 21:41  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

Werter Herr Kollege

Das Ihr überbezahlt und unterqualifiziert seid,ist uns hier glaube ich allen klar.

Denn wie meinte ein Berliner Kollege so treffend:

Das Profil eines Schornsteinfegers ist dem einer Kneipenwirtin ähnlich.

 „Man sollte kontaktfreudig sein und gerne mit Leuten quatschen", sagt Andreas Fröhlich.

Ein Meister kommt auf knapp 3000 Euro brutto im Monat.

Fürs Fegen, Messen und Prüfen. „Handwerklich ist das nicht so das Ding", sagt Fröhlich, und die Arbeit sei eher eintönig.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zum-glueck-kein-kaminbrand/3787014.html

Dem habe ich wirklich nichts hinzuzufügen außer:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

MfG Roman Heit



[editiert: 03.02.11, 21:45 von freieschornsteinfegerwahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 04.02.11, 16:58  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

Was wollen Sie denn von mir,Kollege??? Na,ja. Ihr macht das schon,nicht wahr ???
nach oben
feger 123
Gast
New PostErstellt: 05.02.11, 08:25  Betreff: Re: Deutschland einige Schornsteinfegerland?  drucken  weiterempfehlen

@ Heit

Erfinden Sie das Rad etwa neu ???

Sie sind doch auch einer von uns, oder haben Sie die Ausbildung im Kindergarten abgebrochen ????

Jetzt verstehe ich warum Sie die Seite gewechselt haben, Ihnen sind nach Ihrer eigenen Aussage die 3000.- Euro Brutto zuwenig, Sie wollen mehr haben als die anderen !!!!

Nachtigal ick hör dir trapsen !!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj