GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kommentare zum Gästebuch (Part 1)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 06.03.11, 15:12  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Lieber Herr Feger,

eigentlich sollte man sich überlegen, was man sagt oder schreibt und ob eine Aussage eine Beleidigung darstellt. Im GG ist im Artikel "Meinungsfreiheit" das ebenfalls genau geregelt. Nun sind GB da, um zu diskutieren, Meinungen auszutauschen, sich zu informieren und zu ergänzen. Hilfe suchen und erfahren ist das A und O. Ich finde dieses recht junge GB sehr gut.  Und der eine oder andere Gag muss auch  sein, also etwas Blödsinn muss einfach daher. Deshalb werden die Aussagen nicht auf die Goldschale gelegt. Ehrlich gesagt, muss auch ich manchmal über meine Artikel schmunzeln. Aber die Meinung vertreten, dass eventl. andere Beleidigungen auch  so daher labern, ist für mich keine Entschuldigung. Auch nicht, wenn es ein Feger so daher labert. Ich weiß, wie schwer es ist, ein Studium durch zu stehen. Ich kenne einen Fall, da wurde einem Monopolgegner für ähnlich gelaberte Äusserungen ein Bußgeld in Höhe von 250 Euronen durch die Staatsanwaltschaft angeboten. Wie gesagt, es war ein Monopolgegner. Aber trotzdem, Spaß muss sein, aber!, der Ton macht die Musik. Meine Meinung hierzu. Eine Frage muss ich allerdings noch stellen. Sind Sie wirklich ein Schornsteinfeger? Denn fachliches kann ich aus Ihren Beiträgen nicht erkennen.
Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 06.03.11, 17:31  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger
    Konsorten sagt jeder mal oder hat jeder schon mal gesagt. Aber mal was anderes: 3 Punkte für die alte Messestadt, ihr Looser (Loos-Symphatiesanten)

Also zunächst einmal als Richtigstellung: Ein "Konsorte" ist nach Duden ein "Genosse", somit jemand der "gleichen Art". Der Plural "Konsorten" wird umgangssprachlich zwar gern abwertend verstanden für "Mitbeteiligte", kann aber ebenfalls z.B. im Geschäftsleben ein "vorübergehender Zusammenschluss zum Erreichen eines gemeinsamen Ziels" sein.

Die Mitstreiter gegen das Schornsteinfeger-SONDER-Recht als Konsortium zu bezeichnen, würde ICH als durchaus ehrenhaft empfinden. Wir haben ein gemeinsames Ziel und schliessen uns hoffentlich noch enger zusammen, um dieses möglichst bald zu erreichen.

Die Verwendung des Begriffs "Looser" als Anspielung auf diejenigen, die sich mit Herrn Loos verbunden fühlen, muss schon erklärt werden, um auch von "normalen" Lesern dieser Beiträge verstanden werden zu können. Vielleicht prägen Sie ja demnächst den Begriff "Müllerer", für diejenigen, die mir in der Sache Recht geben und sich ebenfalls für eine echte RECHTS-Reform einsetzen.

Mir geht es ähnlich mit dem bereits mehrfach von "feger" verwendetem Begriff "alte Messestadt". Nun, man muss ja nicht immer alles verstehen. Aber es gibt da einen schönen Spruch: "Wer etwas nicht versteht und fragt, steht vielleicht einen Augenblick dumm da. Wer jedoch nicht fragt, bleibt ein Leben lang dumm."

Riskiere ich also, mal dumm da zu stehen. Lieber "feger", was soll das mit der "alten Messestadt"? Vielleicht verstehen andere Leser die Anspielung, ich nicht.

P.S.
Ich habe in DIESEM Forum noch gar keinen Beitrag von Herrn Loos gelesen. Was sollen die
Anspielungen auf jemanden, der überhaupt nicht an der Diskussion
beteiligt ist?



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 06.03.11, 17:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 06.03.11, 19:11  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Überlegen Sie doch mal: Wo oder wofür gibt es 3 Punkte???
nach oben
Opa
Gast
New PostErstellt: 06.03.11, 19:38  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

3 Punkte gibt es z. Bleistift für:

Dumm, Dümmer, am Dümmsten.
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 07.03.11, 16:07  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich jetzt grad nicht . . . :-)
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 07.03.11, 17:20  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Also bei "Germany 12 Points" hätte ich darauf gewartet, dass die Beiträge hier demnächst auch in gesungener Form eingestellt werden.
3 Punkte wären folglich ein recht bescheidener Beitrag - Oder ???




____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 07.03.11, 21:42  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Jou
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 10.03.11, 23:21  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Feger,

ich konnte Ihren sehr informativen Beitrag erst jetzt, infolge Dienstreise nach Arabien, lesen. Sorry. Ist Ihnen Ihr Schreibfehler aufgefallen?

Getroffene Hunde bellen meist mit "Jau, Jau".  Jou war vor-vorgestern.

Schönes Wochenende
Rotzfrech und (Konsorten), Sie wissen, was ich meine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feger
Gast
New PostErstellt: 11.03.11, 09:56  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

jupp
nach oben
Immobilienbesitzer
Gast
New PostErstellt: 19.03.11, 12:11  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ein kleiner Fortschritt?

Einem Mitglied von Haus und Grund in Baden Württemberg ist es gelungen die Überprüfung einer Brennwertanlage von einem Heizungsinstallateur durchführen zu lassen.

Die Überprüfung wurde von der zuständigen Aufsichtsbehörde anerkannt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj