GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kommentare zum Gästebuch (Part 1)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karl
Gast
New PostErstellt: 01.01.11, 17:05  Betreff: Kommentare zum Gästebuch (Part 1)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönes Gästebuch
wenn nicht die Einträge von Datko u. den Mürrischer Mieter währen, die machen das Gästebuch unansehlich.


Admin:
Überschrift wurde von mir ergänzt, da dieses Thema zur Erhaltung der Übersichtlichkeit in die Gruppe "Gästebuch-ARCHIV" verschoben wird.


[editiert: 11.04.11, 12:37 von Admin]
nach oben
Mürrischer Mieter
Gast
New PostErstellt: 01.01.11, 17:22  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Kommt ganz auf den Standpunkt an. Für einen Feger mag Ihre Ansicht teilweise zutreffen...

P.S.: Es muß heißen unansehnlich...

Schwere Zeiten für Karl und die Schornsteinfeger.
nach oben
feger 123
Gast
New PostErstellt: 03.01.11, 09:16  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

@ Karl:

Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Darstellung über andere Beiträge!

@ murrendem Mieter:

Auch Sie haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, denn in dem Artikel von dem Karl schreibt man das Wort (währen) übrigens ohne h, wenn Sie das nicht glauben, so wenden Sie sich an den Oberschlaumeier aus DA, den pensionierten Oberlehrer Loos !!!
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 06.01.11, 20:22  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Frohes Neues Jahr
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 09.01.11, 12:23  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Es ist mit diesem Gästebuch im Rahmen des Forums wohl so, wie meistens: Neben sinnvollen und hilfreichen Informationen und sachlichen Meinungen sammelt sich auch einiges an Blah-Blah an. Damit muss man wohl leben.

Ich würde mich freuen, wenn im neuen Jahr 2011 mehr SACHLICHKEIT und INFORMATION zu finden wäre.

So verständlich der Unmut aller gegner des Schornsteinfeger-Sonderrechts ist, mit unsachlichem Schimpfen wird sich nichts ändern. Es wird Zeit, sowohl juristisch, als auch politisch die Ansatzpunkte zu finden und auch konsequent anzugehen, die wirklich etwas ändern können.

Schimpfen ist sicherlich auch wichtig, der Frust muss ja schließlich auch mal raus. Dann aber bitte nicht in Hilflosigkeit erstarren ...

MACHEN WIR 2011 ZUM JAHR, IN DEM DAS SCHORNSTEINFEGER-SONDERECHT ABGESCHAFFT WURDE !!!


____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 02.03.11, 16:09  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Na,ihr Looser
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 02.03.11, 18:27  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ein "Looser" ist doch jemand, der etwas verloren hat, ein "Verlierer".

Ich wäre 2011 gern ein "Looser", ich würde gern das Schornsteinfeger-Handwerksgesetz und die hierauf beruhende KÜO verlieren.

Ob dies allerdings auch ein "Verlust" für Deutschland wäre ???
Wohl kaum !!!

Ein Verlust für Wenige kann durchaus ein Gewinn für Viele sein.

Also seien wir alle ein bischen "Looser", verlieren wir ein überflüssiges SONDER-Gesetz.
Und werden zugleich zu "Winnern" und gewinnen Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 02.03.11, 21:34  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte eigentlich den Herrn Loos mit seinen Konsorten . . .
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 05.03.11, 18:15  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Feger,

dass Sie etwas gegen Personen hier im GB haben, die nicht Ihrer Meinung, ist Ihre Sache. Viele Sympathisanten gibt es auch nicht mehr, die das Schornsteinfegergewerbe als "Glücksfall" bezeichnen. Dass Sie aber studierte Menschen als "Looser" bezeichnen, geht m. E. etwas zu weit. Weiter verwenden Sie den Begriff Konsorten. Ich will Sie einmal aufklären, was der Begriff überhaupt bedeutet. Nach dem Motto: jeden Tag eine gute Tat!

Als Konsorten bezeichnet jemanden und andere Menschen, die gemeinsam mit ihm z. B. unmoralische Geschäfte machen, also Mitschuldige und oder Mittäter. Die Monopolgegner eines unsinnigen Gewerbes sind demnach nicht Mittäter, sondern sind die Opfer. Daher stellt sich mir die Frage, auf wen dieser von Ihnen so leichtfertig daher "gelaberte" (Ihr Tenor) Begriff seine sinngerechte Anwendung findet??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feger
Gast
New PostErstellt: 06.03.11, 07:05  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Konsorten sagt jeder mal oder hat jeder schon mal gesagt. Aber mal was anderes: 3 Punkte für die alte Messestadt,ihr Looser (Loos-Symphatiesanten)
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 06.03.11, 15:12  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Lieber Herr Feger,

eigentlich sollte man sich überlegen, was man sagt oder schreibt und ob eine Aussage eine Beleidigung darstellt. Im GG ist im Artikel "Meinungsfreiheit" das ebenfalls genau geregelt. Nun sind GB da, um zu diskutieren, Meinungen auszutauschen, sich zu informieren und zu ergänzen. Hilfe suchen und erfahren ist das A und O. Ich finde dieses recht junge GB sehr gut.  Und der eine oder andere Gag muss auch  sein, also etwas Blödsinn muss einfach daher. Deshalb werden die Aussagen nicht auf die Goldschale gelegt. Ehrlich gesagt, muss auch ich manchmal über meine Artikel schmunzeln. Aber die Meinung vertreten, dass eventl. andere Beleidigungen auch  so daher labern, ist für mich keine Entschuldigung. Auch nicht, wenn es ein Feger so daher labert. Ich weiß, wie schwer es ist, ein Studium durch zu stehen. Ich kenne einen Fall, da wurde einem Monopolgegner für ähnlich gelaberte Äusserungen ein Bußgeld in Höhe von 250 Euronen durch die Staatsanwaltschaft angeboten. Wie gesagt, es war ein Monopolgegner. Aber trotzdem, Spaß muss sein, aber!, der Ton macht die Musik. Meine Meinung hierzu. Eine Frage muss ich allerdings noch stellen. Sind Sie wirklich ein Schornsteinfeger? Denn fachliches kann ich aus Ihren Beiträgen nicht erkennen.
Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 06.03.11, 17:31  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger
    Konsorten sagt jeder mal oder hat jeder schon mal gesagt. Aber mal was anderes: 3 Punkte für die alte Messestadt, ihr Looser (Loos-Symphatiesanten)

Also zunächst einmal als Richtigstellung: Ein "Konsorte" ist nach Duden ein "Genosse", somit jemand der "gleichen Art". Der Plural "Konsorten" wird umgangssprachlich zwar gern abwertend verstanden für "Mitbeteiligte", kann aber ebenfalls z.B. im Geschäftsleben ein "vorübergehender Zusammenschluss zum Erreichen eines gemeinsamen Ziels" sein.

Die Mitstreiter gegen das Schornsteinfeger-SONDER-Recht als Konsortium zu bezeichnen, würde ICH als durchaus ehrenhaft empfinden. Wir haben ein gemeinsames Ziel und schliessen uns hoffentlich noch enger zusammen, um dieses möglichst bald zu erreichen.

Die Verwendung des Begriffs "Looser" als Anspielung auf diejenigen, die sich mit Herrn Loos verbunden fühlen, muss schon erklärt werden, um auch von "normalen" Lesern dieser Beiträge verstanden werden zu können. Vielleicht prägen Sie ja demnächst den Begriff "Müllerer", für diejenigen, die mir in der Sache Recht geben und sich ebenfalls für eine echte RECHTS-Reform einsetzen.

Mir geht es ähnlich mit dem bereits mehrfach von "feger" verwendetem Begriff "alte Messestadt". Nun, man muss ja nicht immer alles verstehen. Aber es gibt da einen schönen Spruch: "Wer etwas nicht versteht und fragt, steht vielleicht einen Augenblick dumm da. Wer jedoch nicht fragt, bleibt ein Leben lang dumm."

Riskiere ich also, mal dumm da zu stehen. Lieber "feger", was soll das mit der "alten Messestadt"? Vielleicht verstehen andere Leser die Anspielung, ich nicht.

P.S.
Ich habe in DIESEM Forum noch gar keinen Beitrag von Herrn Loos gelesen. Was sollen die
Anspielungen auf jemanden, der überhaupt nicht an der Diskussion
beteiligt ist?



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 06.03.11, 17:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 06.03.11, 19:11  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Überlegen Sie doch mal: Wo oder wofür gibt es 3 Punkte???
nach oben
Opa
Gast
New PostErstellt: 06.03.11, 19:38  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

3 Punkte gibt es z. Bleistift für:

Dumm, Dümmer, am Dümmsten.
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 07.03.11, 16:07  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich jetzt grad nicht . . . :-)
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 07.03.11, 17:20  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Also bei "Germany 12 Points" hätte ich darauf gewartet, dass die Beiträge hier demnächst auch in gesungener Form eingestellt werden.
3 Punkte wären folglich ein recht bescheidener Beitrag - Oder ???




____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 07.03.11, 21:42  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Jou
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 10.03.11, 23:21  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Feger,

ich konnte Ihren sehr informativen Beitrag erst jetzt, infolge Dienstreise nach Arabien, lesen. Sorry. Ist Ihnen Ihr Schreibfehler aufgefallen?

Getroffene Hunde bellen meist mit "Jau, Jau".  Jou war vor-vorgestern.

Schönes Wochenende
Rotzfrech und (Konsorten), Sie wissen, was ich meine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feger
Gast
New PostErstellt: 11.03.11, 09:56  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

jupp
nach oben
Immobilienbesitzer
Gast
New PostErstellt: 19.03.11, 12:11  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ein kleiner Fortschritt?

Einem Mitglied von Haus und Grund in Baden Württemberg ist es gelungen die Überprüfung einer Brennwertanlage von einem Heizungsinstallateur durchführen zu lassen.

Die Überprüfung wurde von der zuständigen Aufsichtsbehörde anerkannt.
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 19.03.11, 14:07  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ein kleiner Fortschritt?

Fortschritt ja. Immerhin hat da wohl ein Heizungsbau-Betrieb jemanden auf den 100 Stunden Lehrgang geschickt, damit er mit der "äusserst komplizierten Materie" des Schornsteinfegertums zurecht kommt, um eine Gasbrennwertanlage à la Feger, überprüfen zu dürfen, die er wahrscheinlich vorher auch noch gebaut hat. Immerhin war hier ein Fachmann zu Werke, ein Handwerker also. Diese Zulassung für den Heizi ist allerdings personenbezogen. Toll wäre es, wenn dies Schule machen würde. Toll wäre es auch, wenn man erfahren könnte, um welchen Betrieb es sich hier handelt. So zerbröckelt weiter ein staatlich geschütztes Lügengebilde, das Kartenhaus fällt in sich zusammen. Eine Farce ist es, wenn an modernen Heizungen überhaupt noch Messungen durchgeführt werden. Da werden die Messergebnisse dann zu Staatsakten herauf gespielt. Und wie handelt die Bundesregierung derzeit im aktuellen Fall mit den Messergebnissen der Atmosphäre? Seit dem 16.03.2011 dürfen diese Messergebnisse nicht mehr veröffentlicht werden. Also eine absolute Nachrichtensperre. Quelle: NTV-Fernsehen heute Mittag. Da ist es den Leuten wohl ziemlich egal, ob der Feger 20 ppm ( bis zu 1000 ppm sind erlaubt) oder 100 ppm festgestellt hat.

Ein schönes Wochende, hoffentlich nicht allzu viele strahlende Gesichter, wünscht

Rotzfrech 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 19.03.11, 18:39  Betreff: MESSWERTE  drucken  weiterempfehlen

Über Sinn und Unsinn von Schornsteinfeger-ZWANGS-Kontrollen zu diskutieren, ist leider ziemlich sinnlos. Die geprägten Vorurteile sind derart gross, dass bei Verwaltung und Justiz der "gesunde" Menschenverstand  ausgeschaltet wird, wenn das Stichwort "Schornsteinfeger" fällt.

Kein logisch denkender Mensch kann nachvollziehen, warum Abgaswerte von Kraftfahrzeugen, die einem erheblichen Verschleiß unterliegen, nur alle ZWEI Jahre erfolgen müssen, Erdgasheizungen im Innenraum, ohne bewegliche Verschleißteile jedoch JÄHRLICH zu prüfen sind. Das SCHEIN-Argument der CO-Vergiftung kann dies auch nicht ansatzweise rechtfertigen. Wenn sich überhaupt ein gesundheitsgefährlicher CO-Gehalt in der Raumluft bei GAS-betriebenen Geräten ergeben kann, so liegt auf keinen Fall ein langsam durch Verschleiß ansteigender Wert vor, der bei rechtzeitiger Messung zu einer Gefahrenbeseitigung führen könnte. Wenn überhaupt muss ein plötzliches Schadenereignis vorliegen, das sich jedoch jeder Schornsteinfeger-Kontrolle entzieht. Selbst wenn der Feger am Montag den CO-Gehalt gemessen hat, könnte dennoch am Dienstag eine Fehlbedienung der Anlage ein Risiko ergeben. Was also soll die Feger-Messung verhüten?

Bei meinem Gasofen wurden über Jahre Werte unterhalb von 10ppm bei zulässigen 1000ppm CO gemessen. Das Gerät hat keine Teile, die verschleißen würden oder z.B. Einstellmöglichkeiten, die Einfluss auf den CO-Gehalt hätten. Die leichten Schwankungen der Messwerte ergeben sich (vom Schornsteinfeger bestätigt) ausschließlich durch die Qualität des jeweils angelieferten Erdgases.

Aber Jahr für Jahr will die Staatsmacht notfalls mit Polizeiunterstützung die Öffentlichkeit vor diesem "gefährlichen" Gerät schützen. Denken verboten! Denn wenn auch nur EIN Richter tatsächlich ein Mal die angebliche Gefährdung durch einen neutralen Sachverständigen beurteilen läßt, die Abzocke der Herren in Schwarz hätte schnell ein Ende. Geschützt wird nicht die Öffentliche Sicherheit, geschützt werden das Einkommen und die Privilegien der Schornsteinfeger!

Übrigens: Wegen der Messwerte der Luft in Deutschland glaube ich nicht, dass irgendeine Stelle in unserem Land die Veröffentlichung von Messwerten verhindern kann. Vielleicht werden Werte eines metereologischen Instituts nicht mehr zeitnah publiziert. Aber es gibt auch andere Messstationen. Und spätestens mit etwas Zeitversatz kommen dank des Informationsfreiheitsgesetzes doch alle Werte an die Öffentlichkeit. Mancher Politiker mag zwar noch davon träumen, öffentliche Stellen könnten Einfluss auf Informationen nehmen. Zu Zeiten des Internet gelingt dies noch nicht einmal Despoten und Diktatoren auf Dauer. Und könnte einem Politiker nachgewiesen werden, Einfluss auf legitime Informationen genommen zu haben, er kann direkt in Rente gehen. Ein bischen verzögern - vielleicht, nicht an die große Glocke hängen - vielleicht, Infos verbieten - politischer Selbstmord! Man muss auch Nachrichtenmeldungen mit kritischer Distanz begegnen.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Gast
New PostErstellt: 19.03.11, 21:50  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ihr Beitrag:
Übrigens: Wegen der Messwerte der Luft in Deutschland glaube ich nicht, dass irgendeine Stelle in unserem Land die Veröffentlichung von Messwerten verhindern kann. Vielleicht werden Werte eines metereologischen Instituts nicht mehr zeitnah publiziert. Aber es gibt auch andere Messstationen. Und spätestens mit etwas Zeitversatz kommen dank des Informationsfreiheitsgesetzes doch alle Werte an die Öffentlichkeit. Mancher Politiker mag zwar noch davon träumen, öffentliche Stellen könnten Einfluss auf Informationen nehmen.....

Hallo Admin,

zuerst zum Gutachter. Ich hatte es anno 1992 beim Verwaltungsgericht fast erreicht, einen Gutachter, wäre auf meine Kosten natürlich bestellt worden, in den Prozess gegen die Überprüfungspflicht bei Gasbrennwertanlagen, einbeziehen zu lassen. Das Verwaltungsgericht sollte demnach einen Gutachter bestellen, mit dem Auftrag, festzustellen, welche potenzielle Gefahren von einer Gas-Brennwertanlage ausgehen könnten. Das wurde auch so von der Einzelrichterin protokolliert und festgelegt. Was wurde daraus? Noch während den Gerichtsferien wurde über meinen Antrag negativ beschieden.
Zu den atmosphärischen Messungen möchte ich anregen, dass man den Sender n-tv diesbezüglichh zu dieser Aussage kontaktieren sollte. Der Experte versicherte, dass dieser Maulkorb seit dem 16.03.11 seitens der Bundesregierung existiert. Ich denke, dass Millionen Zuschauer diese Mitteilung mit Betroffenheit vernommen hatten. Und da prangern wir die Pressefreiheit anderer Länder an.
Kontaktieren wir n-tv. Die Sendung lief heute gegen Mittag.
Schalten Sie sich auch mit ein?
Rotzfrech
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 20.03.11, 09:44  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ich schau es mir auch mal an . . .
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 20.03.11, 18:27  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rotzfrech
    ...

    Hallo Admin,

    zuerst zum Gutachter. Ich hatte es anno 1992 beim Verwaltungsgericht fast erreicht, einen Gutachter, wäre auf meine Kosten natürlich bestellt worden, in den Prozess gegen die Überprüfungspflicht bei Gasbrennwertanlagen, einbeziehen zu lassen. Das Verwaltungsgericht sollte demnach einen Gutachter bestellen, mit dem Auftrag, festzustellen, welche potenzielle Gefahren von einer Gas-Brennwertanlage ausgehen könnten. Das wurde auch so von der Einzelrichterin protokolliert und festgelegt. Was wurde daraus? Noch während den Gerichtsferien wurde über meinen Antrag negativ beschieden.

Genau da liegt das Problem. Würden sich die Richter beim Thema "Schornsteinfeger-Recht" genauso verhalten, wie bei anderen Rechtsstreitigkeiten, dieses SONDER-Recht wäre schon lange vom Tisch. Ich fürchte jedoch, die meisten trauen sich nicht, mal gegen den Strom zu schwimmen. In einem ähnlichen Verfahren wurde allerdings das Urteil vom Verfassungsgericht Rheinland-Pfalz aufgehoben, weil durch die Nichteinschaltung eines Sachverständigen die Grundrechte des Klägers verletzt wurden. Im Rahmen der sogenannten "Inzidentprüfung" sei jedes Gericht verpflichtet, die angewendeten Rechtsnormen dahingehend zu prüfen, dass sie nicht gegen höherwertiges Recht verstoßen. Hierzu gehört auch, eine ungeklärte Frage ggf. per Sachverständigen aufzuklären.

Zum "Maulkorb" durch die Bundesregierung. Ich WILL es nicht glauben. Aber mal nachhaken kann ja nicht schaden. Sollte tatsächlich einer unserer "Spitzenpolitiker" Informationen unterdrücken oder darauf hinwirken, wäre es an der Zeit, diesem vielleicht einen Botschafterposten z.B. in Libyen anzubieten.

Unter http://www.n-tv.de/ ist leider nichts zu finden. Wer doch noch eine quelle findet, bitte hier melden !!!



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 20.03.11, 18:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 21.03.11, 20:38  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen




Hallo Admin,


da kommt strahlende Freude auf, oder?

Gruß
Rotzfrech


Deutsche Wetterstationen dürfen Strahlendaten nicht mehr ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 21.03.11, 21:28  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Ganze Übel hatte ich gefunden unter: Strahlenwerte dürfen nicht veröffentlicht werden".
Aber ich werde versuchen, näheres bei n-tv noch in Erfahrung zu bringen.

Kommt demnächst der Feger zum Zwangsmessen der radioaktiven Einheiten im Heizungskeller?

Das wäre doch ein neues Betätigungsfeld für Scheindienstleister?

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 22.03.11, 00:32  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

@Rotzfresch
Danke für den Link - Interessante Info - Gibt zu denken.
Aber auch etwas Hoffnung. In einer pluralen und medialen Gesellschaft werden halt "Maulkörbe" sehr schnell aufgedeckt. Und Andere übernehmen die Information der Bürger. Sprich: Wenn EINE Stelle keine Messwerte veröffentlicht, schauen Interessierte an ANDEREN Stellen nur umso genauer hin. Im Endeffekt wird so das Gegenteil erreicht. Eine Info, die zurückgehalten werden soll, wird interessanter und bekommt mehr Öffentlichkeit. Wer Infos wirklich verdecken will, schüttet sie mit Unmengen anderer Daten zu. In der Informationsflut, die täglich über uns hereinbricht, geht so sicher manches unbemerkt durch, das sonst zu einer Reaktion geführt hätte.

Um auf das Problem des Schornsteinfeger-SONDER-Rechts in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, sollte man vielleicht einen fiktiven Preis für den "SCHORNSTEINFEGER DES JAHRES" erfinden. Kleine goldene Leiter an Kristall-Kamin - Oder so. Alle Bürger dürfen "Ihren beliebtesten Feger" zur Wahl vorschlagen, mit kurzer Begründung, warum dieser den Preis verdient hätte. Könnte vielleicht etwas zum Denken anregen ;-)



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GB-Leser von Valentin
Gast
New PostErstellt: 03.04.11, 21:29  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Loos,
was meinen Sie denn eigentlich, was der Balkan mit dem, nämlich unserem nationalen Problem zu tun hat? Loos hatte da einen Beitrag eingestellt.
Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass Sie sich hier profilieren möchten. Englisch o-k., aber meine Meinung ist, wir sollten gebündelt gegen Halunken vorgehen, wir dürfen den Kernpunkt nicht aus den Augen verlieren. Und ehrlich gesagt, dass nur linientreue Mitglieder eine Veröffentlichung hier bei z. B. Herrn Valentin oder K. finden dürfen, empfinde ich als sehr mehr merkwürdig. Zum Glück kann man diesen Beitrag auch woanders veröffentlichen. Also lieber Herr Loos, etwas zurück rudern, wurde unserer Sache gut tun.
Ich werde diesen Beitrag in andere GB einstellen.

Wurde heute ins GB von Hr. Kratzer eingestellt.

Leute, lasst uns zusammen arbeiten, ohne Vereinsgetue. Für die Führung eines Vereins müssen wir weitere Stunmden aufwenden.

HINWEIS DES ADMIN:
Der vorstehende Kommentar bezieht sich auf ein ANDERES / FREMDES Gästebuch. Da auch von mir die Erfahrung gemacht wurde, dass Gästebucheinträge je nach Geschmack des jeweiligen Verwalters nicht veröffentlicht werden, wurde in diesem Forum eine neue Gruppe
eingerichtet.
Jeder, dessen Beitrag an anderer Stelle nicht freigeschaltet wurde, kann diesen in o.a. Gruppe einstellen. Bitte hierbei jedoch die SPIELREGELN beachten.




[editiert: 04.04.11, 09:53 von Admin]
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 04.04.11, 18:00  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

GB von Herrn Kratzer/Loos

Ich weiß von einigen Mitstreitern, dass nur linientreue und zahlende??? Mitglieder in diesem GB freigeschaltet werden. Das dient unserer Sache wenig. Schimpft man ordentlich auf die Feger, hat man Chancen, eine Veröffentlichung zu bekommen. Kommt man dann der Aufforderung nicht nach, Mitglied zu werden, oder man hat eine andere Meinung, wird man schon als Maulwurf betitelt. Schon vor vielen Jahren kam ein Macher aus Hessen auf die Idee, einen Verein, mit zahlenden Mitgliedern zu gründen. Ich hatte mich damals mit Paul Theisen beraten, ebenso auch mit der IG Saarland. Wir kamen zu dem Entschluss, dass eine Vereinsgründung, sofern man dies ordentlich betreibt, nur mit sehr viel Zeitaufwand zu bewerkstelligen ist. Diese Zeit haben wir für unser gemeinsames Ziel verwendet. Ich betrachte dieses Verfahrensweise, so wie es von Herrn Kratzer u. Loos betrieben wird, als sehr kritisch, ohne jemand hier zu nahe zu treten.  Mir kommen allerdings auch Bedenken, dass man einfach so Geld einsammeln kann. Jedoch sollte das nicht mein oder unser Problem sein. Aber jedem das Seine. Trotzdem sollten wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Nur gemeinsam sind wir stark. Ich bin froh, dass es dieses GB von Herrn Müller gibt.

Spaßig ist, dass man die Rekrutierung von Soldaten in der BRD abgeschafft hat, in Hessen dagegen sollten nach Möglichkeit die GB-Schreiber wieder rekrutiert werden. Jedem das Seine.
Einen gemütlichen Feierabend wünscht

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 05.04.11, 01:30  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Wie im vorherigen Beitrag sehr gut angesprochen, entwickelt der Widerstand gegen einen Mißstand mit der Zeit eine Eigendynamik.

Ich wollte ursprünglich nur vom Schornsteinfeger in Ruhe gelassen, d.h. von unsinnigen Kontrollen verschont werden. Ich bin zwar auch nicht begeistert, wenn ich alle zwei Jahre mit meinem Kfz zur Hauptuntersuchung muss, aber ich sehe zumindest den grundsätzlichen Sinn dieser Kontrollen ein. Aber welche Gefahr für die Öffentliche Sicherheit von meinem GAS-Ofen (ohne jegliche Verschleißteile und ohne Russbildung, die eine Brandgefahr darstellen könnte) ausgeht, konnte mir bislang noch von niemandem auch nur ansatzweise erklärt werden.

Aus einer ungeklärten Frage wurde eine Beschäftigung mit dem Thema. Und je mehr Informationen ich zum Schornsteinfegerwesen sammelte, umso deutlicher wurden die rechtlichen Widersprüche der Gesetzgebung. Mit völliger Naivität (aus heutiger Sicht) richtete ich mein erstes Widerspruchsschreiben an die zuständige Aufsichtsbehörde. Und musste lernen, dass geschriebenes Recht noch lange nicht gelebtes Recht ist. Was nutzen nett formulierte Grundrechte in der Verfassung, wenn jede Kritik am Schornsteinfeger-SONDER-Recht als TABU betrachtet wird. Für die Verwaltung sind die Bezirkskehrer "Heilige Kühe", denen gegen aufmüpfige Bürger geholfen werden muss. Die Justiz betrachtet das SF-Recht scheinbar als Sonderfall der sonst gültigen Rechtssystematik. Wird gegen Schornsteinfeger geklagt, steht das Ergebnis im Kopf der Richter schon am Anfang fest, allein eine halbwegs formulierbare Begründung für die Klageabweisung muss noch gefunden werden.

Und spätestens an dieser Stelle wird es politisch. Wenn der gesunde Menschenverstand im Schornsteinfegerwesen total ausgeblendet wird, fragt man sich schon, wie ein solches System überhaupt funktioniert. Man stößt auf geprägte Vorurteile, erfolgreiche Lobbypolitik, wirksame Ablenkungs-Slogans und viel Bequemlichkeit bei den einzelnen Bürgern.

Aber man lernt auch etwas über das Funktionieren von Demokratie. Es reicht eben nicht aus, in Gesetzbücher zu schauen und daruf zu vertrauen, dass sich das GUTE wie im Film schon von alleine durchsetzen wird. Man kann am Beispiel des Schornsteinfeger-SONDER-Rechts lernen, dass sich nur dann etwas ändern wird, wenn man selbst aktiv wird. Und ein erster Schritt dieser Aktivität ist es, andere auf das Problem aufmerksam zu machen und mit diesen Informationen auszutauschen. Geteiltes Leid ist gemindertes Leid.

Leider lernt man dann aber auch, dass Informationsaustausch im Internet zwar gut und wichtig ist, wirkliche Änderungen aber nicht in der virtuellen Welt zu bewirken sind. Wirksame Öffentlichkeitsarbeit mag im Internet beginnen, sie darf aber nicht dort enden. Erfolg vor Gericht kommt nicht nur von logischen Erkenntnissen und Referenzurteilen, man braucht auch Geld, einen guten und bekannten Rechtsanwalt und möglichst überzeugende Sachverständige. Aus virtueller wird echte Politik. Es genügt im wahren Leben eben nicht, dass etwas logisch und sinnvoll ist, es muss auch durchgesetzt werden. Parlamentarische Politik hat leider nur sehr wenig mit Vernunft zu tun. Es geht um Macht, Einfluß, Pöstchen und natürlich um Geld. Solange die Parteien mehr Spenden der Schornsteinfeger und mehr Ehrungen als "Ehrenschornsteinfeger" erhalten, als Beschwerden von Bürgern und Gegenwind aus der Öffentlichkeit, wird sich kaum etwas ändern. Selbst die Minimalanpassung des Schornsteinfeger-SONDER-Rechts beruht ja schließlich nur auf dem Druck der EU, die ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet hatte.

Und spätestens an dieser Stelle muss man erkennen, dass nur Gemeinsamkeit im wirklichen Leben geeignet ist, schlagkräftiger und damit erfolgreicher zu werden. Man mag über die Gründung eines Vereins kontrovers diskutieren, aber im Endeffekt wird man nicht umhin kommen, eine strukturierte und planvolle Organisation zu schaffen, wenn sich wirklich etwas ändern soll. Internet-Foren allein werden leider wohl nichts ändern. Man kann über das Ärgernis schreiben, aber es wird bleiben. Man kann im Internet den Unmut der Bürger über ein unhaltbares SONDER-Recht steigern, aber geändert werden kann es nur durch Politiker oder Gerichte. Und weder die Politik, noch die Justiz werden ihr Verhalten ändern, wenn nicht aktive Bürger für eine Änderung der Rahmenbedingungen sorgen. Werden berechtigte Einwendungen gegen das Schornsteinfeger-SONDER-Recht normalerweise vor Gericht zügig abgewiesen, dürfte es den zuständigen Richtern erheblich schwerer fallen, sich vor einer sachgerechten Entscheidung zu drücken, wenn der Zuhörerbereich gut gefüllt ist und die Medien über den Prozess berichten. Die geforderte Aktivität der Bürger bedeutet somit nicht nur, dass EINER klagt, es braucht auch VIELE die im Zuhörerbereich Anteil nehmen. Es braucht den betroffenen Bürger, der seinen befreundeten Redakteur zur Verhandlung mitbringt. Es braucht ein wachsendes Netzwerk, um den bereits bestehenden Seilschaften Paroli bieten zu können.

Es muss nicht der Mitgliedsbeitrag in einem Verein, es muss auch nicht die Übernahme einer Vorstandaufgabe sein, aber wer wirklich etwas ändern will, sollte versuchen, sich helfend einzubringen. Jeder hat hierbei seine Möglichkeiten, Stärken und Tätigkeiten, die ihm leicht fallen und die er gerne macht. Tragen wir doch diese Stärken zusammen. Es wird Zeit, aus Einzelkämpfern eine Mannschaft zu bilden, die auf dem Platz ernst genommen wird.

Es wird Zeit, dem Schornsteinfeger-SONDER-Recht ein Ende zu bereiten.
Wie können und wollen SIE hierbei mitarbeiten ???





____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wetzlar
Gast
New PostErstellt: 07.04.11, 22:26  Betreff:  Einträge bei anderen GB  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich war eben im Wetterstudio bei Kratzer eingeloggt. Wetterstudio werden Sie sagen? Warum? Antwort: da wird nur noch herum gewettert. Spitzen-Wettermeister ist hier Loos. Der wettert alles nieder, wer schon im Ansatz eine andere Meinung hat. Peinlich, sehr peinlich, das Ganze. Dienlich wäre es, wenn sich dieser Herr etwas zurück halten würde. Da will wohl jemand sich einen Namen machen. Ich meine jedoch, ohne Loos ist mehr los. Wird ihm wohl auch nicht schmecken, aber das ist meine Meinung.
Wetzlar
nach oben
Irgendwer
Gast
New PostErstellt: 08.04.11, 08:52  Betreff: IGZS Kratzer und Loos  drucken  weiterempfehlen

Stimmt! Eigentlich schade, denn es wäre dringend nötig, dem Club der Feger etwas entgegen zu stellen. Aber die sogenannte IGZS beschäftigt sich halt mehr mit sich selbst als mit dem Schornsteinfegerproblem.
Bei der IGZS ist zwar etwas Loos, aber leider sonst wenig los!
Aber vielleicht finden sich die Gegner des Fegerunwesens auch ohne Loos und Kratzer zusammen, um mal wirklich etwas zu bewirken.
Es wird Zeit, den Bezirksabzockern endlich die rote Karte zu zeigen.
Bei meiner modernen Heizungsanlage brauche ich keinen Kaminkehrer, der nicht vorhandenen Russ kehren will. Und die Wartung meiner Anlage ist beim Lieferant besser aufgehoben, als bei den Pflichtfegern, die von der Technik doch überhaupt keine Ahnung haben. Was soll der jährliche Besuch des schwarzen Abzockers? Das ganze Gesetz dient doch nur dazu, dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 09.04.11, 06:56  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,ihr L O O S E R
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 09.04.11, 11:44  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen "feger". Lassen wir den letzten "LOOSER" mal so stehen, obwohl DIESES Forum ganz bestimmt nicht nur die Sicht EINES bestimmten Schornsteinfeger-Kritikers wiedergibt.

Ich möchte diesen letzten Gruß aber auch nutzen, um DIESES THEMA zu schließen.

Unter dem Thema "Gästebuch" wurden nunmehr 4 Seiten Beiträge eingestellt. Langsam wird es schwer, die Diskussion nachzuvollziehen und den Überblick zu behalten. Es erscheint mir daher sinnvoll, statt dieses Bandwurm-Thema zu erweitern, zu NEUEN THEMEN anzuregen.

Wer sich somit wundert, dass bei diesem Thema ab sofort der ANTWORTEN-Button fehlt, sei darauf hingewiesen, dass es auch einen Button "NEUES THEMA" gibt.

Die Diskussion soll somit nicht beendet, sondern nur übersichtlicher gestaltet werden. Ich freue mich auch weiterhin über JEDE Meinung (auch von Besuchern, die noch nicht registrierte Foren-Mitglieder sind). Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Beiträge und Antworten SACHLICH, NACHVOLLZIEHBAR und möglichst MIT QUELLENANGABE oder BELEG wären.

Ungeachtet dessen darf unser "feger" natürlich auch gern weiterhin seine Randbemerkungen einstreuen.

Jeder Leser wird somit gebeten, auf "NEUES THEMA" zu klicken und SEINE GESICHTSPUNKTE zur Diskussion zu stellen.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 09.04.11, 11:46 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj