GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kommentare zum Gästebuch (Part 1)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 19.03.11, 14:07  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ein kleiner Fortschritt?

Fortschritt ja. Immerhin hat da wohl ein Heizungsbau-Betrieb jemanden auf den 100 Stunden Lehrgang geschickt, damit er mit der "äusserst komplizierten Materie" des Schornsteinfegertums zurecht kommt, um eine Gasbrennwertanlage à la Feger, überprüfen zu dürfen, die er wahrscheinlich vorher auch noch gebaut hat. Immerhin war hier ein Fachmann zu Werke, ein Handwerker also. Diese Zulassung für den Heizi ist allerdings personenbezogen. Toll wäre es, wenn dies Schule machen würde. Toll wäre es auch, wenn man erfahren könnte, um welchen Betrieb es sich hier handelt. So zerbröckelt weiter ein staatlich geschütztes Lügengebilde, das Kartenhaus fällt in sich zusammen. Eine Farce ist es, wenn an modernen Heizungen überhaupt noch Messungen durchgeführt werden. Da werden die Messergebnisse dann zu Staatsakten herauf gespielt. Und wie handelt die Bundesregierung derzeit im aktuellen Fall mit den Messergebnissen der Atmosphäre? Seit dem 16.03.2011 dürfen diese Messergebnisse nicht mehr veröffentlicht werden. Also eine absolute Nachrichtensperre. Quelle: NTV-Fernsehen heute Mittag. Da ist es den Leuten wohl ziemlich egal, ob der Feger 20 ppm ( bis zu 1000 ppm sind erlaubt) oder 100 ppm festgestellt hat.

Ein schönes Wochende, hoffentlich nicht allzu viele strahlende Gesichter, wünscht

Rotzfrech 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 19.03.11, 18:39  Betreff: MESSWERTE  drucken  weiterempfehlen

Über Sinn und Unsinn von Schornsteinfeger-ZWANGS-Kontrollen zu diskutieren, ist leider ziemlich sinnlos. Die geprägten Vorurteile sind derart gross, dass bei Verwaltung und Justiz der "gesunde" Menschenverstand  ausgeschaltet wird, wenn das Stichwort "Schornsteinfeger" fällt.

Kein logisch denkender Mensch kann nachvollziehen, warum Abgaswerte von Kraftfahrzeugen, die einem erheblichen Verschleiß unterliegen, nur alle ZWEI Jahre erfolgen müssen, Erdgasheizungen im Innenraum, ohne bewegliche Verschleißteile jedoch JÄHRLICH zu prüfen sind. Das SCHEIN-Argument der CO-Vergiftung kann dies auch nicht ansatzweise rechtfertigen. Wenn sich überhaupt ein gesundheitsgefährlicher CO-Gehalt in der Raumluft bei GAS-betriebenen Geräten ergeben kann, so liegt auf keinen Fall ein langsam durch Verschleiß ansteigender Wert vor, der bei rechtzeitiger Messung zu einer Gefahrenbeseitigung führen könnte. Wenn überhaupt muss ein plötzliches Schadenereignis vorliegen, das sich jedoch jeder Schornsteinfeger-Kontrolle entzieht. Selbst wenn der Feger am Montag den CO-Gehalt gemessen hat, könnte dennoch am Dienstag eine Fehlbedienung der Anlage ein Risiko ergeben. Was also soll die Feger-Messung verhüten?

Bei meinem Gasofen wurden über Jahre Werte unterhalb von 10ppm bei zulässigen 1000ppm CO gemessen. Das Gerät hat keine Teile, die verschleißen würden oder z.B. Einstellmöglichkeiten, die Einfluss auf den CO-Gehalt hätten. Die leichten Schwankungen der Messwerte ergeben sich (vom Schornsteinfeger bestätigt) ausschließlich durch die Qualität des jeweils angelieferten Erdgases.

Aber Jahr für Jahr will die Staatsmacht notfalls mit Polizeiunterstützung die Öffentlichkeit vor diesem "gefährlichen" Gerät schützen. Denken verboten! Denn wenn auch nur EIN Richter tatsächlich ein Mal die angebliche Gefährdung durch einen neutralen Sachverständigen beurteilen läßt, die Abzocke der Herren in Schwarz hätte schnell ein Ende. Geschützt wird nicht die Öffentliche Sicherheit, geschützt werden das Einkommen und die Privilegien der Schornsteinfeger!

Übrigens: Wegen der Messwerte der Luft in Deutschland glaube ich nicht, dass irgendeine Stelle in unserem Land die Veröffentlichung von Messwerten verhindern kann. Vielleicht werden Werte eines metereologischen Instituts nicht mehr zeitnah publiziert. Aber es gibt auch andere Messstationen. Und spätestens mit etwas Zeitversatz kommen dank des Informationsfreiheitsgesetzes doch alle Werte an die Öffentlichkeit. Mancher Politiker mag zwar noch davon träumen, öffentliche Stellen könnten Einfluss auf Informationen nehmen. Zu Zeiten des Internet gelingt dies noch nicht einmal Despoten und Diktatoren auf Dauer. Und könnte einem Politiker nachgewiesen werden, Einfluss auf legitime Informationen genommen zu haben, er kann direkt in Rente gehen. Ein bischen verzögern - vielleicht, nicht an die große Glocke hängen - vielleicht, Infos verbieten - politischer Selbstmord! Man muss auch Nachrichtenmeldungen mit kritischer Distanz begegnen.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Gast
New PostErstellt: 19.03.11, 21:50  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ihr Beitrag:
Übrigens: Wegen der Messwerte der Luft in Deutschland glaube ich nicht, dass irgendeine Stelle in unserem Land die Veröffentlichung von Messwerten verhindern kann. Vielleicht werden Werte eines metereologischen Instituts nicht mehr zeitnah publiziert. Aber es gibt auch andere Messstationen. Und spätestens mit etwas Zeitversatz kommen dank des Informationsfreiheitsgesetzes doch alle Werte an die Öffentlichkeit. Mancher Politiker mag zwar noch davon träumen, öffentliche Stellen könnten Einfluss auf Informationen nehmen.....

Hallo Admin,

zuerst zum Gutachter. Ich hatte es anno 1992 beim Verwaltungsgericht fast erreicht, einen Gutachter, wäre auf meine Kosten natürlich bestellt worden, in den Prozess gegen die Überprüfungspflicht bei Gasbrennwertanlagen, einbeziehen zu lassen. Das Verwaltungsgericht sollte demnach einen Gutachter bestellen, mit dem Auftrag, festzustellen, welche potenzielle Gefahren von einer Gas-Brennwertanlage ausgehen könnten. Das wurde auch so von der Einzelrichterin protokolliert und festgelegt. Was wurde daraus? Noch während den Gerichtsferien wurde über meinen Antrag negativ beschieden.
Zu den atmosphärischen Messungen möchte ich anregen, dass man den Sender n-tv diesbezüglichh zu dieser Aussage kontaktieren sollte. Der Experte versicherte, dass dieser Maulkorb seit dem 16.03.11 seitens der Bundesregierung existiert. Ich denke, dass Millionen Zuschauer diese Mitteilung mit Betroffenheit vernommen hatten. Und da prangern wir die Pressefreiheit anderer Länder an.
Kontaktieren wir n-tv. Die Sendung lief heute gegen Mittag.
Schalten Sie sich auch mit ein?
Rotzfrech
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 20.03.11, 09:44  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ich schau es mir auch mal an . . .
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 20.03.11, 18:27  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rotzfrech
    ...

    Hallo Admin,

    zuerst zum Gutachter. Ich hatte es anno 1992 beim Verwaltungsgericht fast erreicht, einen Gutachter, wäre auf meine Kosten natürlich bestellt worden, in den Prozess gegen die Überprüfungspflicht bei Gasbrennwertanlagen, einbeziehen zu lassen. Das Verwaltungsgericht sollte demnach einen Gutachter bestellen, mit dem Auftrag, festzustellen, welche potenzielle Gefahren von einer Gas-Brennwertanlage ausgehen könnten. Das wurde auch so von der Einzelrichterin protokolliert und festgelegt. Was wurde daraus? Noch während den Gerichtsferien wurde über meinen Antrag negativ beschieden.

Genau da liegt das Problem. Würden sich die Richter beim Thema "Schornsteinfeger-Recht" genauso verhalten, wie bei anderen Rechtsstreitigkeiten, dieses SONDER-Recht wäre schon lange vom Tisch. Ich fürchte jedoch, die meisten trauen sich nicht, mal gegen den Strom zu schwimmen. In einem ähnlichen Verfahren wurde allerdings das Urteil vom Verfassungsgericht Rheinland-Pfalz aufgehoben, weil durch die Nichteinschaltung eines Sachverständigen die Grundrechte des Klägers verletzt wurden. Im Rahmen der sogenannten "Inzidentprüfung" sei jedes Gericht verpflichtet, die angewendeten Rechtsnormen dahingehend zu prüfen, dass sie nicht gegen höherwertiges Recht verstoßen. Hierzu gehört auch, eine ungeklärte Frage ggf. per Sachverständigen aufzuklären.

Zum "Maulkorb" durch die Bundesregierung. Ich WILL es nicht glauben. Aber mal nachhaken kann ja nicht schaden. Sollte tatsächlich einer unserer "Spitzenpolitiker" Informationen unterdrücken oder darauf hinwirken, wäre es an der Zeit, diesem vielleicht einen Botschafterposten z.B. in Libyen anzubieten.

Unter http://www.n-tv.de/ ist leider nichts zu finden. Wer doch noch eine quelle findet, bitte hier melden !!!



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 20.03.11, 18:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 21.03.11, 20:38  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen




Hallo Admin,


da kommt strahlende Freude auf, oder?

Gruß
Rotzfrech


Deutsche Wetterstationen dürfen Strahlendaten nicht mehr ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 21.03.11, 21:28  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Ganze Übel hatte ich gefunden unter: Strahlenwerte dürfen nicht veröffentlicht werden".
Aber ich werde versuchen, näheres bei n-tv noch in Erfahrung zu bringen.

Kommt demnächst der Feger zum Zwangsmessen der radioaktiven Einheiten im Heizungskeller?

Das wäre doch ein neues Betätigungsfeld für Scheindienstleister?

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 22.03.11, 00:32  Betreff:  Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

@Rotzfresch
Danke für den Link - Interessante Info - Gibt zu denken.
Aber auch etwas Hoffnung. In einer pluralen und medialen Gesellschaft werden halt "Maulkörbe" sehr schnell aufgedeckt. Und Andere übernehmen die Information der Bürger. Sprich: Wenn EINE Stelle keine Messwerte veröffentlicht, schauen Interessierte an ANDEREN Stellen nur umso genauer hin. Im Endeffekt wird so das Gegenteil erreicht. Eine Info, die zurückgehalten werden soll, wird interessanter und bekommt mehr Öffentlichkeit. Wer Infos wirklich verdecken will, schüttet sie mit Unmengen anderer Daten zu. In der Informationsflut, die täglich über uns hereinbricht, geht so sicher manches unbemerkt durch, das sonst zu einer Reaktion geführt hätte.

Um auf das Problem des Schornsteinfeger-SONDER-Rechts in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, sollte man vielleicht einen fiktiven Preis für den "SCHORNSTEINFEGER DES JAHRES" erfinden. Kleine goldene Leiter an Kristall-Kamin - Oder so. Alle Bürger dürfen "Ihren beliebtesten Feger" zur Wahl vorschlagen, mit kurzer Begründung, warum dieser den Preis verdient hätte. Könnte vielleicht etwas zum Denken anregen ;-)



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GB-Leser von Valentin
Gast
New PostErstellt: 03.04.11, 21:29  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Loos,
was meinen Sie denn eigentlich, was der Balkan mit dem, nämlich unserem nationalen Problem zu tun hat? Loos hatte da einen Beitrag eingestellt.
Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass Sie sich hier profilieren möchten. Englisch o-k., aber meine Meinung ist, wir sollten gebündelt gegen Halunken vorgehen, wir dürfen den Kernpunkt nicht aus den Augen verlieren. Und ehrlich gesagt, dass nur linientreue Mitglieder eine Veröffentlichung hier bei z. B. Herrn Valentin oder K. finden dürfen, empfinde ich als sehr mehr merkwürdig. Zum Glück kann man diesen Beitrag auch woanders veröffentlichen. Also lieber Herr Loos, etwas zurück rudern, wurde unserer Sache gut tun.
Ich werde diesen Beitrag in andere GB einstellen.

Wurde heute ins GB von Hr. Kratzer eingestellt.

Leute, lasst uns zusammen arbeiten, ohne Vereinsgetue. Für die Führung eines Vereins müssen wir weitere Stunmden aufwenden.

HINWEIS DES ADMIN:
Der vorstehende Kommentar bezieht sich auf ein ANDERES / FREMDES Gästebuch. Da auch von mir die Erfahrung gemacht wurde, dass Gästebucheinträge je nach Geschmack des jeweiligen Verwalters nicht veröffentlicht werden, wurde in diesem Forum eine neue Gruppe
eingerichtet.
Jeder, dessen Beitrag an anderer Stelle nicht freigeschaltet wurde, kann diesen in o.a. Gruppe einstellen. Bitte hierbei jedoch die SPIELREGELN beachten.




[editiert: 04.04.11, 09:53 von Admin]
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 04.04.11, 18:00  Betreff: Re: Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

GB von Herrn Kratzer/Loos

Ich weiß von einigen Mitstreitern, dass nur linientreue und zahlende??? Mitglieder in diesem GB freigeschaltet werden. Das dient unserer Sache wenig. Schimpft man ordentlich auf die Feger, hat man Chancen, eine Veröffentlichung zu bekommen. Kommt man dann der Aufforderung nicht nach, Mitglied zu werden, oder man hat eine andere Meinung, wird man schon als Maulwurf betitelt. Schon vor vielen Jahren kam ein Macher aus Hessen auf die Idee, einen Verein, mit zahlenden Mitgliedern zu gründen. Ich hatte mich damals mit Paul Theisen beraten, ebenso auch mit der IG Saarland. Wir kamen zu dem Entschluss, dass eine Vereinsgründung, sofern man dies ordentlich betreibt, nur mit sehr viel Zeitaufwand zu bewerkstelligen ist. Diese Zeit haben wir für unser gemeinsames Ziel verwendet. Ich betrachte dieses Verfahrensweise, so wie es von Herrn Kratzer u. Loos betrieben wird, als sehr kritisch, ohne jemand hier zu nahe zu treten.  Mir kommen allerdings auch Bedenken, dass man einfach so Geld einsammeln kann. Jedoch sollte das nicht mein oder unser Problem sein. Aber jedem das Seine. Trotzdem sollten wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Nur gemeinsam sind wir stark. Ich bin froh, dass es dieses GB von Herrn Müller gibt.

Spaßig ist, dass man die Rekrutierung von Soldaten in der BRD abgeschafft hat, in Hessen dagegen sollten nach Möglichkeit die GB-Schreiber wieder rekrutiert werden. Jedem das Seine.
Einen gemütlichen Feierabend wünscht

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj