GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rotzfrech
New PostErstellt: 01.03.11, 16:52     Betreff: Re: Hausfriedensbrecher Schornsteinfeger

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
Im Saarland hatte vor ca. 5 Jahren eine Zwangskehrung stattgefunden. Als die Sache beendet war, kam ein Feger auf die Idee, noch schnell ein paar Daten aufzuschreiben. Wahrscheinlich hatten diese Daten noch gefehlt, um die 180 Mill. der Datensammlung voll zu machen. Die Angaben der Datenmenge stammen von den Innungen selbst. Nun jedenfalls bemerkte das der Zwangsgekehrte und wollte wissen, was da so alles notiert wurde. Aber njet, der Feger rückte den Zettel nicht heraus. Der Zwangsgekehrte riss dann dem Feger den Zettel aus der Hand. Dieser Tatbestand stellte eine mittelschwere Körperverletzung dar. Der Feger musste sogar ein paar Tage krank machen. Wahrscheinlich hatte er sich krank gelacht. Die Sache wurde vor dem Amtsgericht verhandelt.
Im Jahr 2001? wurde ein Kaminfeger im Saarland erschossen. Das heiße ich natürlich nicht gut, aber was muss den Mann dazu bewegt haben, eine solche schreckliche Tat zu verüben?
Rotzfrech
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 391 von 513
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj