GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166

New PostErstellt: 03.03.11, 22:09     Betreff: Re: Sicherheit rund um den Kamin

Technoline Cost Control Energiekoste...
Hallo,

dieses Bild zeigt, dass ein Bäumchen es geschafft hat, trotz intensiver Reinigung des Kamins, durch den Schlotfeger also, Wurzeln in einem Kaminzug zu fassen. Weiter sieht man, dass sich der Kamin aufsprengt. Vögel werden bei so unsicherer Lage, instabiler Kamin, Abgase und dünne, weit verzweigte Äste, es kaum wagen, hier Nester zu bauen. Die Vögel spinnen eben. Da die Feger über ein ISO-Zertifikat verfügen, müsste doch der Standort eigentlich für sie sprechen.. Den Menschen wird ja auch Sicherheit vorgegaukelt. Bis auf die Dohlen. Die stürzen sich ja direkt mindestens 5 Meter in den Kamin hinein, hier müssen sie allerdings wegen des Baumwuchses genau zielen, damit sie die Öffnung treffen. Und vermutlich dann wechseln die Dohlen die Farbe. Die Medien haben schon hierüber berichtet. In den Arbeitsblättern des ZIV kann man auch solche Vergnüglichkeiten betrachten. Da verblassen die rosa roten Dohleneier zu weißen Hühnereiern. Die Dohlen, die spinnen. Nur was sieht der Schlotfeger, wenn er von unten nach oben den Kaminzug kontrolliert? Richtig, einen grünen Himmel mit Blättern, ist ja auch total normal, azur blau war gestern. Es lebe das ISO-Zertifikat, liebe Feger. Warten wir ab, bis die Kaminbrocken vom Dach herunter fallen. Zum Glück gibt es den Holzfäller, denn das Bäumchen wächst kontinuierlich prächtig weiter. Das schon seit mindestens 2 Jahren.
Rotzfrech.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 286 von 513
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj