GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 28.06.11, 19:20  Betreff: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe in FACEBOOK eine Diskussion zum Thema "Schornsteinfeger - Handwerker oder Behörde" gestartet.

http://www.facebook.com/topic.php?topic=291&uid=194367183916189

Ich würde mich freuen, wenn viele Besucher dieses Forums auch auf FACEBOOK an der Diskussion teilnehmen würden. So wird breiter auf diese Problematik aufmerksam gemacht.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 27.03.12, 17:59 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 29.06.11, 12:12  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admin,

so ganz habe ich ihre Gedankengänge nicht verstanden. Sie wollen Diskussionen nach  Facebook verlagern.  Ihr Ansinnen ist es, mehr Leute auf dieses Thema zu aktivieren, in Facebook? Ob das die richtige Plattform ist? Dort tummeln sich überwiegend junge Leute herum, denen diese ernste Thema ziemlich egal ist.
Warum also Facebook?

Machen Sie es doch umgekehrt. Nutzen Sie Facebook, um auf unsere Seiten, unser Anliegen, unser Kampf und unser Ziel, eben auf ihr Forum, hinzuweisen. Hier sollten die Austausche weiter stattfinden.

Gruß aus dem Saarland

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feger,angestellt im kb
Gast
New PostErstellt: 29.06.11, 17:13  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

Facebook find ich gut,da machen wir ( ca 1500 Freunde) euch platt
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 29.06.11, 19:38  Betreff:  Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger,angestellt im kb
    Facebook find ich gut,da machen wir ( ca 1500 Freunde) euch platt


Ja hallo Feger"klein",

dann sind Sie ja ein sogenannter "Plattmacher". Oder nicht? Denn der wertvolle Beitrag ihrerseits und der 1500 durch Sie angekündigten Plattmachern, fehlt zurzeit bei Facebook, leider. Haben Sie da ihr Schnäbelchen nicht etwas zu voll genommen, oder machen Sie so wie bisher, nur  blabla und bla????!

Mein Lateinlehrer auf dem Ludwigsgymnasium in Saarbrücken, sagte vor 40 Jahren einmal zu uns, Knaben, wenn ihr nichts wisst, dann haltet den Mund. Jetzt kennen Sie kein Gymnasium von innen, auch keine Uni. Beim späteren Studium in Saarbrücken und Trier, sowie Heidelberg, wurde uns ähnliches vermittelt.

Ob ihre 1500 Kollegen ganze Sätze bei Facebook bewerkstelligen können? Legen Sie da die Messlatte nicht etwas zu hoch, lieber Feger? Ich habe da jedenfalls meine Zweifel. Ab sofort werden die Einträge bei Facebook gezählt. Enttäuschen Sie mich nicht, lieber Feger"klein". Sie werden doch wenigstens 10% der sog. Plattmachern aktivieren können. Bitte.

Einen tollen Abend,

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 29.06.11, 20:36  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rotzfrech
    Sie wollen Diskussionen nach Facebook verlagern. Ihr Ansinnen ist es, mehr Leute auf dieses Thema zu aktivieren, in Facebook? Ob das die richtige Plattform ist? Dort tummeln sich überwiegend junge Leute herum, denen dieses ernste Thema ziemlich egal ist.


Nun, an FACEBOOK kommt man halt kaum vorbei. Und an GOOGLE auch nicht. Soll heißen, wenn jemand in eine Suchmaschine "Schornsteinfeger" eingibt, wo landet er dann? Und da kommt dann (als Zwischenstation) FACEBOOK ins Spiel.

Denken heißt, (sich selber) Fragen zu stellen.
Vielleicht kann eine (sachliche) Frage auch in FACEBOOK zum Nachdenken anregen.

Und wenn der eine oder andere Leser vielleicht erkennt, dass es im Bereich des Schornsteinfeger-SONDER-Rechts Regelungen gibt, die einfach nicht zueinander passen und die unserer sonstigen Rechtsordnung widersprechen, nimmt er sich hoffentlich die Zeit, dieser Fragestellung weiter nachzugehen.

@feger ...
Warum sagen Sie (und Ihre 1500 Freunde) uns nicht einmal, ob Sie nun HANDWERKER oder BEHÖRDE sein wollen? Oder möchten Sie am liebsten BEIDES sein?
Aber was würden Sie sagen, wenn TÜV oder DEKRA bei der nächsten Hauptuntersuchung Ihres PKW die Erteilung der Prüfplakette davon abhängig machen würden, dass zuvor der Auspuff in der TÜV- oder DEKRA-Werkstatt durch "Kehren" von umweltschädlichen Ablagerungen zu befreien ist?
Ich wage zu vermuten, dass Sie ganz laut aufschreien würden und hierbei etwas von "Interessenkonflikt" und "unzulässiger Geschäftsmacherei" äußern würden. Recht hätten Sie! Aber was dem Einen recht ist, muss dem Anderen billig sein.
Was halten Sie davon, sich mal SACHLICH und mit NACHVOLLZIEHBAREN ARGUMENTEN an der Diskussion zu beteiligen?



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 30.06.11, 21:10  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger,angestellt im kb
    Facebook find ich gut,da machen wir ( ca 1500 Freunde) euch platt

Hallo lieber Feger,

ich finde es toll, wie Sie sich hier die Blöße geben. 1500 Kollegen wollen uns bei Facebook platt machen. Ihr Eintrag vom 29.06.2011 ließ uns Großes vermuten. Aber Schock schwer Not, selbst Sie hatten  mit Ihrem überschweifenden Wortschatz es bis dato nicht geschafft, dort einen Anfang zu setzen. Gibt es wirklich nur blabla bei Euch? Haben Sie wirklich keinen, der mindestens 4-6 Zeilen schreiben kann? Also fange ich wieder an, die Einträge zu diesem Thema zu zählen. Zurzeit bin ich bei eins. Mein Enkel kann schon bis 9 zählen, er wird mir dann berichten, wenn der 10. Eintrag erfolgt ist. Vermutlich ist er auch dann schon beim Studium oder hat seinen Doktor gebaut. Mensch Leute, rappelt euch doch mal auf, haut in die Tasten.

Lieber Feger,

wie sieht eigentlich ihre Zukunft ab 2013 aus? Kann ich da helfen? Haben Sie vor, einer Arbeit nachzugehen? Übrigens müssen Sie bei der ARGE richtige Wörter bei der Antragstellung schreiben, um Geld zu bekommen. Bei verwendeten Kürzel wird das ALG verweigert. Alles verstanden, lieber Feger?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feger,angestellt im kb
Gast
New PostErstellt: 01.07.11, 21:05  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

Schön,wenn ihr so abgeht bei dem Mist,den ich so schreibe . . .
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 01.07.11, 22:38  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger,angestellt im kb
    Schön,wenn ihr so abgeht bei dem Mist,den ich so schreibe . . .

Bei dieser Gelegenheit einmal mein ausdrücklicher Dank für die unterhaltsamen "feger"-Kommentare. Schon in der Schule war manche Stunde nur Dank eines Klassenclowns zu ertragen. Die lustigen "feger" geben zwischen allem Ernst doch auch etwas Würze in die Diskussion.
Wie trocken und langweilig wäre dieses Forum, wenn NUR Tatsachen und Argumente ausgetauscht würden? Mal ein dummer Spruch lockert doch wirklich auf.
Schade nur, dass es bislang dabei geblieben ist. Zur Abwechslung auch mal etwas Sinnvolles könnte nicht schaden. Und wenn die "feger"-Seite keine echten Argumente hat, wie wäre es mit dem "Feger-Witz des Tages"?

Wie wäre es z.B. damit:

Warum suchen die Arbeitsagenturen neue Sachbearbeiter?
Weil sie für 2013 ein neues Sachgebiet "Schornsteinfeger" einrichten.

Und warum haben immer mehr Schornsteinfeger einen Putzeimer dabei?
Sie nehmen an einer vom Arbeitsamt bezahlten Weiterbildung zum Fensterputzer teil.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 01.07.11, 22:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger,angestellt im kb
Gast
New PostErstellt: 02.07.11, 09:27  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

Ihr könnt schreiben,was ihr wollt,wer ??? hört schon auf Euch?
nach oben
feger und schreiben
Gast
New PostErstellt: 02.07.11, 22:40  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger,angestellt im kb
    Ihr könnt schreiben,was ihr wollt,wer ??? hört schon auf Euch?
Tja mein liebes Fegerlein,

wo bleiben denn die 1500 Kollegen, welche Sie uns versprochen hatten? Da rührt sich ja kein Feger bei Face.

Ich stelle nun fest, "Ente" zäh, nicht gut, gar nichts gut. Nix dahinter, deswegen wird man Fecher. Armseliges Würstchen, 3 Minus Poinst für die Messlattenstadt. Wie kann man seinen Berufsstand derart so herunterspielen? St. Augustin wird Sie sicherlich zum Leerenbürger vorschlagen. Wetten? Denn leerer geht nimmer. Oder können Sie uns hier noch 1500 Kollegen benennen.

Bleiben Sie gesund, achten Sie auf den Gamma-GT Wert, hat nichts mit einem Auto zu tun.
nach oben
feger,angestellt im kb
Gast
New PostErstellt: 03.07.11, 21:04  Betreff: Re: Facebook-Diskussion: Handwerker oder Behörde  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für Ihre netten Antworten
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj