GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joachim Datko
Stamm-Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 05.08.11, 08:37     Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt

    Zitat: Gast
    Die Tage war der Bezirksschornsteinfegermeister M. D.*** (vor ca. 2 Jahren hat er den Bezirk neu übernommen) bei uns zu Hause, für die Messung der Heizungsanlage.
    Nach 5 Minuten war er fertig und war nicht auf dem Dach zum Schornstein reinigen. Habe mit meinen Nachbaren gesprochen und die erzählten das selbe!
    Der Vorgänger war immer auf dem Dach und hat auch eine umfangreiche Prüfung der Heizungsanlage durchgeführt!
    Wir wohnen auf der Goethestr. in Mönchengladbach.
    Was können wir dagegegen tun?
    Danke.

     


Da bleibt die Frage nach Ihrer Heizanlage, vielleicht braucht die aus technischer Sicht gar keinen Schornsteinfeger, dann ist es sowieso egal was der Schornsteinfeger macht oder nicht macht.

Wir haben eine Erdgasheizung, da ist ein Schornsteinfeger völlig überflüssig. Zahlen müssen wir wegen der Gesetzeslage, aber das ist ein politisches Problem und nennt sich Lobbyismus.

Vorschläge für moderate Gegenmaßnahmen finden Sie unter:
Schornsteinfeger -moderate Gegenmassnahmen

Sie können sich bei Herrn Müller auch in eine Adressliste eintragen lassen.





Joachim Datko, Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Portal: http://www.kontra-Schornsteinfeger.de
Forum: http://www.Schornsteinfeger-ko.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 162 von 513
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj