Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In 5 Minuten alles erledigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.08.11, 19:36  Betreff: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Tage war der Bezirksschornsteinfegermeister M. D.*** (vor ca. 2 Jahren hat er den Bezirk neu übernommen) bei uns zu Hause, für die Messung der Heizungsanlage.
Nach 5 Minuten war er fertig und war nicht auf dem Dach zum Schornstein reinigen. Habe mit meinen Nachbaren gesprochen und die erzählten das selbe!
Der Vorgänger war immer auf dem Dach und hat auch eine umfangreiche Prüfung der Heizungsanlage durchgeführt!
Wir wohnen auf der Goethestr. in Mönchengladbach.
Was können wir dagegegen tun?
Danke.

Bearbeitet von ADMIN:
Auch wenn der Ärger über einen bestimmten Schornsteinfeger verständlich sein mag, dieses Forum soll KEIN PRANGER werden.
Ich bitte daher darum, KEINE NAMEN DRITTER zu verwenden.
Erst recht gilt dies für Bilder / Fotos. Ich gehe nicht davon aus, dass der Abgebildete die Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben hat. Das Bild wurde daher von mir gelöscht.


[editiert: 04.08.11, 22:46 von Admin]
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 04.08.11, 21:28  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

@Anfrage M. D.***,

es ist eigentlich alles ganz einfach. Googelt man den Namen von M. D.***, stellt man fest, dass es ein Feger aus Mönchengladbach ist, der an 5. Stelle als Schornsteinfeger in Mönchengladbach bei der Innung benannt ist.

Wie peinlich ist das, Meister D.***, und wie ehrlich ist das???
Welche gedanklichen Spekulationen gehen mir da und anderen durch den Kopf??

Wie schrieb Wilhelm Busch, "der Hals wurde lang und länger, der Gesang bang und bänger.

Rotzfrech

Admin:
Name von mir gekürzt. Siehe Startbeitrag.


[editiert: 04.08.11, 22:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlechte Schornsteinfegerleistung
Gast
New PostErstellt: 04.08.11, 21:54  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe mir den Bericht von Gast und Rotzfrech zu Gemüte geführt. Ich verstehe es so, als wenn "Gast" wohl auch D.*** ist und unter dem Foto der Name D.*** zu lesen ist. Mit dem Bericht komme ich nicht klar. Denn immer wieder versuchen Maulwürfe, uns aus der reserve zu locken. D.*** ist in der Tat, wie Rotzfrech behauptet, ein Feger. Nur sind Gast u. D.*** identisch, ich kann es nicht herauslesen. Vielleicht hift Gast und mir, Aufklärung zu bringen. Danke. Denn helfen ist ehrensache.

Bernd S.
Mettlach-Saarland


Admin:
Name von mir gekürzt. Siehe oben.


[editiert: 04.08.11, 22:44 von Admin]
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 04.08.11, 22:43  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

Wenn der Schornsteinfeger seine Arbeit nicht ordnungsgemäß erledigt hat, sollte man sich sowohl bei ihm direkt, aber auch bei der Innung und der zuständigen Verwaltung beschweren.

Bislang wurden von der Verwaltung zwar Beschwerden häufig nicht ernst genommen, mit der Öffnung des Markts zum 01.01.2013 werden Beschwerden jedoch wegen der verkürzten Bestellungszeiten (nur nach 7 Jahre) eher auch eine Wirkung zeigen. War es bislang nur sehr schwer möglich, einen Bezirksinhaber wieder los zu werden, braucht künftig nur die Neubestellung versagt zu werden. Also: Viele Beschwerden sind der Neubestellung Ende.

Nur zum Noch-mehr-Ärgern: In der Rechnung, die sicher bald kommt, sind Arbeitswerte (AW) angegeben. Diese entsprechen ca. 1 Minute. Wer noch den Dreisatz aus der Schule beherrscht, kann ja mal den Rechnungsbetrag durch die tatsächliche Arbeitszeit teilen und mit 60 multipizieren, um den realen Stundenlohn des Fegers zu ermitteln. Das nennt man "Gewinn-Maximierung".



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 05.08.11, 17:32 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim Datko
Stamm-Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 05.08.11, 08:37  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Die Tage war der Bezirksschornsteinfegermeister M. D.*** (vor ca. 2 Jahren hat er den Bezirk neu übernommen) bei uns zu Hause, für die Messung der Heizungsanlage.
    Nach 5 Minuten war er fertig und war nicht auf dem Dach zum Schornstein reinigen. Habe mit meinen Nachbaren gesprochen und die erzählten das selbe!
    Der Vorgänger war immer auf dem Dach und hat auch eine umfangreiche Prüfung der Heizungsanlage durchgeführt!
    Wir wohnen auf der Goethestr. in Mönchengladbach.
    Was können wir dagegegen tun?
    Danke.

     


Da bleibt die Frage nach Ihrer Heizanlage, vielleicht braucht die aus technischer Sicht gar keinen Schornsteinfeger, dann ist es sowieso egal was der Schornsteinfeger macht oder nicht macht.

Wir haben eine Erdgasheizung, da ist ein Schornsteinfeger völlig überflüssig. Zahlen müssen wir wegen der Gesetzeslage, aber das ist ein politisches Problem und nennt sich Lobbyismus.

Vorschläge für moderate Gegenmaßnahmen finden Sie unter:
Schornsteinfeger -moderate Gegenmassnahmen

Sie können sich bei Herrn Müller auch in eine Adressliste eintragen lassen.





Joachim Datko, Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Portal: http://www.kontra-Schornsteinfeger.de
Forum: http://www.Schornsteinfeger-ko.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 06.08.11, 01:32  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

Datko,go home . . .
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 06.08.11, 11:06  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

@feger
Ich hatte gehofft, nach dem Urlaub sei auch die Kreativität angeregt.
Alte Sprüche per Copy & Paste - das wird langweilig.
Im Übrigen, wie soll jemand, der sich zuhause aufhält, nach Hause gehen?
Also, wie wär's mal mit ein paar NEUEN Gedanken?
Oder war das schon alles?



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 07.08.11, 11:46  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe Euch alle . . .
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.08.11, 22:56  Betreff: Re: In 5 Minuten alles erledigt  drucken  weiterempfehlen

Da hat wohl einer in ein Hornissenest gestochen........
Ich denke da hat Meister M.D. den Zahn der Zeit erkannt!
Schade nur, dass er machen kann was er will!!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj