GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Peter_Friedhofen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
feger II
Gast
New PostErstellt: 24.08.11, 08:03  Betreff: Peter_Friedhofen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das ist einer von uns gewesen, oder hat einer von euch Gegern etwas vergleichbares auf die Beine gestellt?

Admin:
Da Link über Titelzeile nicht aufrufbar, hier nochmals zum Nachverfolgen, worauf Bezug genommen wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Friedhofen


[editiert: 24.08.11, 16:24 von Admin]
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 24.08.11, 16:41  Betreff: Re: Peter_Friedhofen  drucken  weiterempfehlen

Nach dem angesprochenen Artikel war Peter Friedhofen zwar mal Schornsteinfeger gewesen, aber seine angesprochene "Leistung" hat mit diesem Beruf doch recht wenig zu tun. Man sollte zudem nicht übersehen, dass er von 1819 bis 1860 lebte. Und hinsichtlich des Nutzens der Kirchen für die Gesellschaft kann man auch sehr geteilter Meinung sein.

Was aber hat eine Biografie aus dem vorvorigen Jahrhundert mit der Problematik einer aktuellen SONDER-Gesetzgebung zu tun?

Vielleicht findet sich bei einer gründlichen Suche auch noch jemand, der den Beruf des Schornsteinfegers ausübte, und in einem der letzten Kriege eine Heldentat vollbracht hat. Nette Geschichte, aber ohne jegliche Relevanz.

Man darf nicht davon ablenken, worum es hier geht:
- Um die Abschaffung eines SONDER-Gesetzes
- Um die Einhaltung von Verfassungsbestimmungen
- Um den Schutz der bürgerlichen Grundrechte
- Um die Abwehr von Protektion und Lobbyismus
- Um Freiheit und Gleichheit

Und wenn ein Schornsteinfeger einer alten Dame über die Strasse hilft, so sei ihm hierfür gedankt. Aber keine menschlich gute Tat kann SONDER-Rechte begründen oder deren Aufrechterhaltung rechtfertigen.

Also, weg mit dem Schornsteinfeger-SONDER-Recht !
Lasst die Schornsteinfeger künftig Handwerker sein, wie alle anderen auch.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 24.08.11, 19:40  Betreff: Re: Peter_Friedhofen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Feger2,

das ist ja toll, auf was Sie sich da beziehen. Sicherlich hätte Friedhofen Brennwertgeräte mit Abschaltautomatik, modernster Elektronik, auch gerne kontrolliert und saubere Kamine gereinigt. Oder zählte er zu den Guten und hätte die Menschen von diesem Unsinn verschont? Es streitet niemand hier ab, dass bei Feuerungsanlagen mit festen Brennstoffen, der Kaminzug gereinigt werden muss. Ob man dazu einen Bezirksfeger braucht? Ich verwende hier bewusst das Wort Feuerungsanlage. Dieses Wort wird im Jahre 2011 leider immer noch verwendet, um Ängste zu schüren. Merken Sie nicht, dass das, worauf Sie sich gerne beziehen möchten, alter Kaffee von anno 1800 ist? Allerdings waren die Kaminputzer im Mittelalter ebenfalls schon als Spitzel für die Landesfürsten eingesetzt worden.   Man schickte damals gerne Kinder in die engen Kamine, um z. B. Viehbestände auf den Weiden zu zählen. Ich stelle fest, dass noch vieles geblieben ist, nur die Viehzählung entfällt wohl heute. Obwohl es immer noch genügend Hornvieh gibt! Aber deutlich weiterentwickelt habt ihr euch nicht, da ja m. E. das Monopol diese Weiterentwicklung verhindert hat. Nun freut ihr euch auf den Wettbewerb, angeblich! Kommt ein Wettbewerber, werden sogleich die Gerichte bemüht. Es wird versucht, die Rechtslage weiter zu verschleiern, indem einstweilige Verfügungen erlassen werden. Wasch mir den Pelz, aber mach mich bitte nicht nass. Die Bürger werden allerdings immer aufgeklärter, Dank Internet. Und wenn die Bürger dann auf Wiki diesen Link öffnen, werden sich diese Bürger die Frage stellen, spinnt der Feger2 und im welchen Jahrhundert lebt dieser Mensch. Ach ja, Onkel Heinrich gibt es auch schon nicht mehr.

Schönen Abend

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^feger II
Gast
New PostErstellt: 28.08.11, 10:47  Betreff: Re: Peter_Friedhofen  drucken  weiterempfehlen

an Rotzfrech:
hier ein Zitat von Ihnen;Ich stelle fest, dass noch vieles geblieben ist!

Ich nehme an das Sie sich auf Kehrbezirkseinteilungen vor Ihrer Zeitrechung vor Onkel Heinrich beziehen. Denn Friedhofen ging bei seinem Bruder in die Lehre!
Und Dieser hatte einen eigenen eingeteilten Kehrbezirk.
nach oben
@fegerII
Gast
New PostErstellt: 28.08.11, 17:14  Betreff:  Re: Peter_Friedhofen  drucken  weiterempfehlen

Was wollen Sie kundtun??????????

Thema verfehlt oder was????? Sie sind ja (k)ein helles Köppi, wohl gerade ohne Kehrbezirk, was schon ein komischer Name darstellt. Bezirksfeger, -bäcker, -elektriker usw. Übrigens nennt sich mein Arzt um die Ecke nicht Bezirksarzt, sondern Hausarzt.
Mann, was sind Sie eine #####.

Kein fegerII
Zum Glück

Edit durch Admin:
### = Bitte nicht persönlich oder beleidigend werden!
Da der Beitrag keine weiteren Kommentare MIT BEZUG ZUM THEMA erwarten lässt, habe ich diesen Thnread geschlossen und ins ARCHIV verschoben.


[editiert: 28.08.11, 17:54 von Admin]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj