Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heute schon gelacht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 12.01.12, 11:58  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admin,

verschiedene Beiträge gehören eigentlich nicht in die Rubrik "Heute schon gelacht".

Sie sollten verschiedene Beiträge, insbesondere die des "fegers" in eine neue Rubrik, wie z. B. "Peinlichkeiten am laufendem Kaminmeter", einsortieren.

Zum Feger-Kommentärchen:
Natürlich müssen wir noch die Scheindienstleistungen erdulden. Aber es hat sich schon eine Menge am altgewohnten System für Euch geändert und es wird sich noch mehr ändern. Wenn ich so zurückblicke, hat sich doch allerhand getan. Ich (und andere) hatte mich 1990 mit den Ungereimheiten des Schornsteinfegerwesens erstmalig befasst. Aber wir/ich kamen so peu à peu immer ein Stückchen weiter. Unser Ziel, dieses Sonderrecht abzuschaffen, werden wir auch noch schaffen. Und lieber Feger, wenn Sie ehrlich sind, ich meine damit, ehrlich zu sich selbst, ist Ihnen schon sehr mulmig und nicht zum LACHEN zu Mute. Rubrik: Heute schon gelacht.

Das "Heute schon gelacht", dürfte manch einem Kollegen von Ihnen sicherlich schon lange vergangen sein.

Und besoffen hin, besoffen her, das liegt immer im Auge des Betrachters. Früher waren die Kaminfeger mit dem Fahrrad unterwegs, wohl aus gutem Grund. Das wäre heute für manchen auch sinnvoll. Denn die Fahruntüchtigkeit beim Fahrradfahren liegt bei 1,6 Promille.

Rotzfrech




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feger
Gast
New PostErstellt: 12.01.12, 15:28  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Rotzfrech,ich lach mich weiterhin kaputt . . .
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 12.01.12, 22:15  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Und wenn der [feger] (noch) lachen kann, dann sind seine "hochgeistigen" Ergüsse doch richtig unter der Überschrift "Heute schon gelacht".


____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 13.01.12, 17:31  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Genau . . .
nach oben
HeLELAU
Gast
New PostErstellt: 20.02.12, 16:13  Betreff:  Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Und noch einer.
Der Schornsteinfeger in der Bütt
Ich bin der König im Bezirk,
man nennt mich nur den schwarzen Dirk,
und was ich sag, das ist Gesetz,
ich hör nicht auf der Leut´ Geschwätz,
und macht mir einer zu viel Krach,
dann droh´ ich ihm mit Ungemach.
Wenn wer nicht macht,
wie ich es will,
dem leg ich gleich die Heizung still,
blas´ ihm im Ofen aus das Feuer,
da werd´ ich schnell zu Ungeheuer.
Die Leut´ verliere schnell den Mut,
d´rum sind die vor mir auf der Hut,
sie bleibe still auch beim kassiere.
Ich schreib kein Rechnung, nur ein Zettel,
das muss reiche für den Bettel.
Ich bin der Fachmann mit dem Besen,
ich kann nicht schreiben und kaum lesen,
ich brauch´s auch nicht, das find´ ich toll.
Was ich so schaffe, bei den Leuten,
dass kann auch niemand wirklich deuten.
Die Leut´ die blicke eh nicht durch,
wenn ich mein Zauberstück vollführ
und öffnet mir mal wer kein Tür,
der zahlt mir extra ne Gebühr.
Bleibt mir die Tür zwei mal verschloss´,
dann werd´ ich zu `nem scharf Geschoss,
ich renn` auf´s Amt und sag ganz klug,
dort ist Gefahr jetzt im Verzug.
Wie dann die Marionette springe
und ganz nach meiner Pfeife singe.
So manch Beamter mit bedacht,
erkennt in mir die wahre Macht.
Die brauche Ordnung und ihr Ruh´,
ich schmiere den die Augen zu,,
wenn ich den sag, was Sache ist.
Wenn Bürger zornig Rache schwören,
dann tu ich schon mal richtig kehren,
dann ist mein Besen nur aus Eisen,
niemand könnte mir beweisen,
was ich so mit dem Besen treib.
Falsch kann ich ja nichts machen,
wie soll ich´s auch bei solche Sachen.
Wenn Heizungsbauer sich beklagen,
dann zeig ich den die rote Karte,


denn im Bezirk, hab ich das Sagen.
Wenn die Burschen widerspreche,
dann zahle die, die ganze Zeche,
ich finde immer welche Mängel,
und keiner dieser Heizungsbengel,
stellt dann mein Kompetenz in Frage.
Der Schornstein, der ist mein Revier,
den lass ich mit nicht nehme`
und wer versucht mich anzukratzen,
dem zeig ich meine Zähne.
So wie es ist, soll´s auch bleiben
wir werden selbst Gesetze schreiben,
die uns unsere Pfründe sichern.
Die Politik hab´n wir im Griff,
hab´n manchen schon zurück gepfiff´,
der versucht hat, das System zu kippe´.
Wir sind `ne eigne Macht Staat,
wenn´s anders wär`, dann wer das schad`.
Wir bringen Glück in eig´ner Sache,
was für ein schönes Leben,
die Welt, die wäre ärmer dran,
würde`s uns nicht geben!
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 20.02.12, 16:59  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Ach,ihr mit Eurem bekloppten Karneval . . .
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 20.02.12, 18:23  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HeLELAU
    Der Schornsteinfeger in der Bütt

    ...


Und die Moral von der Geschicht',
die Schwarzen Männer braucht man nicht.

Das ganze Feger-SONDER-Recht,
ist überholt und einfach schlecht.

Drum ist es zügig zu entsorgen,
am besten heute, nicht erst morgen.

HELAU und ALAF



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 21.02.12, 16:21  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Und wenn die Bude erstmal brennt,
hat der Betreiber wohl gepennt . . .


Tätä,tätä,tätä,tsching-bumm
nach oben
Non Feger
Gast
New PostErstellt: 22.02.12, 05:52  Betreff:  Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Nein kommt die Moral eines Fegers,

ich hann nix gemacht,äährlisch. Das kann man glauben, nichts gemacht.

Trulllala u. alleeh hopp
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 22.02.12, 16:58  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Undsos hamwanich . . . Sagt Benjamin Blümchen auch immer !!!
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 03.03.12, 20:25  Betreff: Re: Heute schon gelacht ?  drucken  weiterempfehlen

Töröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj