GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166

New PostErstellt: 12.01.12, 11:58     Betreff: Re: Heute schon gelacht ?

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
Hallo Admin,

verschiedene Beiträge gehören eigentlich nicht in die Rubrik "Heute schon gelacht".

Sie sollten verschiedene Beiträge, insbesondere die des "fegers" in eine neue Rubrik, wie z. B. "Peinlichkeiten am laufendem Kaminmeter", einsortieren.

Zum Feger-Kommentärchen:
Natürlich müssen wir noch die Scheindienstleistungen erdulden. Aber es hat sich schon eine Menge am altgewohnten System für Euch geändert und es wird sich noch mehr ändern. Wenn ich so zurückblicke, hat sich doch allerhand getan. Ich (und andere) hatte mich 1990 mit den Ungereimheiten des Schornsteinfegerwesens erstmalig befasst. Aber wir/ich kamen so peu à peu immer ein Stückchen weiter. Unser Ziel, dieses Sonderrecht abzuschaffen, werden wir auch noch schaffen. Und lieber Feger, wenn Sie ehrlich sind, ich meine damit, ehrlich zu sich selbst, ist Ihnen schon sehr mulmig und nicht zum LACHEN zu Mute. Rubrik: Heute schon gelacht.

Das "Heute schon gelacht", dürfte manch einem Kollegen von Ihnen sicherlich schon lange vergangen sein.

Und besoffen hin, besoffen her, das liegt immer im Auge des Betrachters. Früher waren die Kaminfeger mit dem Fahrrad unterwegs, wohl aus gutem Grund. Das wäre heute für manchen auch sinnvoll. Denn die Fahruntüchtigkeit beim Fahrradfahren liegt bei 1,6 Promille.

Rotzfrech




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 513
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj