GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlgeräteschau - Ein Albtraum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 02.07.11, 06:15  Betreff:  Kühlgeräteschau - Ein Albtraum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war schlagartig wach. Es war noch dunkel. Im ersten Moment wußte ich nicht so recht, wo ich überhaupt war. Aber dann wurde mir schnell bewußt, dass ich noch im Bett lag und nur aus einem lebhaften Traum erwacht war. Aus einem sehr realistischen Traum. Ich sah und hörte noch alles, als hätte ich es eben tatsächlich erlebt.

Da war dieses Poltern an der Tür. Es klingelte. Jemand rief etwas von "Aufmachen" und "Jahreskontrolle". Zusätzlich zum Klingeln wurde heftig gegen die Tür geschlagen. Da ich niemanden erwartete, war ich ziemlich irritiert und verunsichert. Aber der Lärm vor der Eingangstür lies sich nicht ignorieren. Also suchte ich meine Pantoffeln und schlurfte zur Tür.

Draussen stand ein großer, kräftiger, ja fast fetter Mann. Er war unschwer als Metzger zu erkennen, da er die typische Berufskleidung trug und zudem ein riesiges Messer in der Hand hielt. "Kühlstättenschau und Jahreskontrolle" brummte er mir entgegen und zwängte sich einfach an mir vorbei in die Wohnung. Ich war viel zu überrascht, um überhaupt reagieren zu können. "Sie wissen ja, nach dem neuen Metzger-Handwerks-Gesetz sind alle Kühlstätten prüfpflichtig. Fangen wir mal mit der Kühlstättenschau an. Wieviel Kühlgeräte haben sie denn im Haushalt?" Ich murmelte etwas von "Kühlschrank" und "Gefriertruhe" und tapste ihm hilflos hinterher, da er bereits zielstrebig die offene Küchentür ansteuerte.

Irgendwie erinnere ich mich noch, dass er dann mit einem Klemmbrett und einem überdimensionalen Kugelschreiber in der Hand Hersteller und technische Daten meiner Geräte abfragte. "So, das haben wir. Der Bescheid geht Ihnen dann die Tage mit der Post zu. Machen wir als nächstes die KT-Messung." Ich muss wohl sehr fragend dreingeschaut haben, denn er wiederholte etwas ungehalten: "KT-Messung" und fügte abgehackt und betont hinzu: "K ü h l t e m p e r a t u r".

Das nächste Bild habe ich noch lebhaft vor Augen. Der fette Metzger vor meinem Kühlschrank mit einem armlangen Thermometer in der Hand. Er steckte die Spitze ins Innere des Kühlschranks und murmelte: "Gemüsefach 4,2 - Lagerzone 6,4 - Gefrierfach 17,9" während er zugleich die Werte in sein Formular notierte. Er hielt mir dann einen Vortrag über Gefrierfächer mit Sternen, zwei oder drei, und betonte den Grenzwert von MINUS 18 Grad für Tiefkühlkost. Und dass das Fach in meinem Kühlschrank somit nur ein Kühl-, aber kein Tiefkühlfach sei.

"Aber zum Glück haben wir ja fast keinen Eisansatz. Da muss ich diesmal gar nicht schaben." Sprach's und schloss die Kühlschranktür. "Sie wissen ja, wie schädlich Eisablagerungen für die Energieeffizienz sind. Aber wir kriegen das schon in den Griff." Und mit einem leichten Grinsen im Gesicht griff er in seine Tasche. Hervor kam ein Blatt Papier. "Die Rechnung habe ich Ihnen schon mal ausgedruckt. Zahlen Sie bar oder wollen Sie überweisen?"

Ich war mittlerweile völlig verwirrt, überrumpelt und hilflos. Ohne auf das Blatt zu schauen, das er auf den Tisch gelegt hatte, murmelte ich etwas von "die Tage überweisen". Mein Besucher war schon halb wieder am Ausgang, als er sich noch mal umdrehte. "Und machen sie sich keine Sorgen mehr wegen EHEC. Dank unserer jährlichen Kontrollen kann jetzt gar nichts mehr passieren. Ein Glück, dass es die Metzger gibt. Dann bis zum nächsten Mal." Sprach's und war verschwunden.

Wohl durch das Schlagen der Tür muss ich aufgewacht sein. Ein verrückter Traum. Was soll das mit der "Kühlschrank-Kontrolle"? Wie komme ich nur auf so einen Unsinn? Das war doch ein Traum, oder? Ich traue mich kaum aufzustehen, um in der Küche nachzusehen, ob da auf dem Tisch eine Rechnung liegt.

Irre, was man sich so zusammenträumt.




____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 02.07.11, 06:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger,angestellt im kb
Gast
New PostErstellt: 02.07.11, 09:25  Betreff: Re: Kühlgeräteschau - Ein Albtraum  drucken  weiterempfehlen

Nette Satire,weiss gar nicht,worauf Sie hinauswollen?
nach oben
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 02.07.11, 23:04  Betreff: Re: Kühlgeräteschau - Ein Albtraum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger,angestellt im kb
    Nette Satire,weiss gar nicht,worauf Sie hinauswollen?


Hallo Admin,

da hatten Sie ja noch volles Glück. Zum Glück wurde nicht noch vorher eine Gashausschau durch den Heizer von der E-Lok angeordnetet. Aber ist es nicht gefährlich, solche gefährlichen Geräte, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, ja eventl. ein Bügeleisen oder Bügelstation, ohne eine Feuerstättenshow zu betreiben? Also mir wäre das wirklich zu gewagt. Schon meine elektr. Uhr bereitet mir Sorgen. Solche Risiken kann man nicht eingehen. Wozu gibt es denn die Garanten für Sicherheit und Wenig-kann-nix-könnern? Mein Haussicherheitsgarant wird von Monat zu Monat überfälliger, überflüssig war er ohnehin. Ich berichtete. Aber ich denke, dass nach dem 31.12.2012 ihre Gedanken und Alpträume sich ins Positive "Kehren" werden. Wetten?  Da kommen mit Sicherheit Bittgespräche seitens der Fechermannschaft auf.

Hallo Feger, ich meinte damit, keine "Bit" Stammtischgespräche. Haben Sie das verstanden, hoffentlich?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj