GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mürrischer Mieter
Gast
New PostErstellt: 31.12.10, 11:17  Betreff: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schornsteinfeger in die Flucht geschlagen!

Ein wehrhafter Hagener Bürger verklagt den Schornsteinfeger, gewinnt gegen dessen Machenschaften.

(...)
"Ein Urteil in der Sache brauchte das Arnsberger Verwaltungsgericht allerdings nicht zu fällen. Über seinen Anwalt ließ der Bezirks-Schornsteinfegermeister dem Kläger kurz vor Silvester mitteilen, dass er den Kostenbescheid aufhebt und die Kosten des Verfahrens trägt. Die 12,02 Euro hat er ebenfalls zurücküberwiesen bekommen. Ein Einzelfall oder generelle Einsicht, von der nicht nur Hagener profitieren können?"

Mehr unter:
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/Mit-dem-Gluecksbringer-vom-Dach-vor-Gericht-id4114851.html


[editiert: 27.03.12, 18:25 von Admin]
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 08.01.11, 14:03  Betreff: Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

Würde mal sagen,diese Seite schläft auch bald wieder ein. Wie alle anderen,juchu . . .
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 09.01.11, 12:29  Betreff: Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: feger
    Würde mal sagen,diese Seite schläft auch bald wieder ein. Wie alle anderen,juchu . . .
Ob dieses Forum wieder einschläft, hängt davon ab, ob Betroffene nur schimpfen oder wirklich etwas verändern wollen.

Das Forum mag zudem vielleicht in den Weiten des Internet untergehen, ICH jedoch werde solange weiterstreiten, bis das Schornsteinfeger-Sonderrecht KOMPLETT abgeschafft wurde.

Und ich habe wenig Zweifel, dass das Jahr 2011 in diesem Sinne erheblich voran bringen wird. Das neue SchfHwG und die Bundes-KÜO sind handwerklich derart schlecht und widersprüchlich gemacht, dass es schon sehr verwundern würde, wenn nicht wenigstens EIN anhängiges Gerichtsverfahren die erste Kerbe in diese Fehlkonstruktion schlagen würde. Und wie bei Dominosteinen, fällt der erste Paragraf, folgen die anderen recht bald nach.


____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feger
Gast
New PostErstellt: 06.02.11, 17:51  Betreff: Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

Das Forum mag zudem vielleicht in den Weiten des Internet untergehen, ICH jedoch werde solange weiterstreiten, bis das Schornsteinfeger-Sonderrecht KOMPLETT abgeschafft wurde. UND ich bin gespannt,ob ich das noch erlebe . . .?
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 06.02.11, 18:48  Betreff: Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

Lieber "feger",

leider bleibt das Visier ja weiterhin geschlossen. Man kann nur rätseln, wer sich hinter dem nicht registrierten Gast "feger" verbirgt.
Nach der Art der Formulierungen vermute ich zwar, dass es nicht gerade ein 98jähriger Senior ist, der rein altersmäßig der Abschaffung des Schornsteinfeger-SONDER-Rechts vorauseilt.

Aber Eines halte ich für sicher:
Ein derart widersprüchliches Rechtskonstrukt kann sich nicht mehr sehr lange halten. Zwar scheinen viele Richter in ihrer Ausbildung gelernt zu haben, das Schornsteinfeger-Recht stehe außerhalb der sonst üblichen Rechtssystematik, aber es wird sich irgendwann doch ein Jurist finden, der einmal genauer hinschaut. Und weder die Zwitterrolle zwischen Handwerker und Quasi-Behörde, die der Bezirksschornsteinfeger einnehmen soll, noch die abgeschotteten Monopolstrukturen werden einer juristischen Prüfung standhalten.
Es mag ärgerlich sein, aber Manches läßt sich halt auf friedlichem Weg nur langsam ändern. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass wie der stete Tropfen den Stein höhlt, viele Klagen des Unrechts Ende herbeiführen.

Es wird hoffentlich noch lange Schornsteinfeger als ganz normale Handwerker geben. Aber ein monopolistisches und protektionistisches Schutzgesetz wird hoffentlich nicht mehr lange existieren.
Somit bleibt die berechtigte Hoffnung, dass auch unser "feger" noch das Ende dieses SONDER-Rechts erleben wird. Für alle Fälle wünsche ich ihm noch ein langes Leben ;-)


____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Gast
New PostErstellt: 01.03.11, 06:15  Betreff:  Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

Lieber Feger,

ich möchte hier ein Zitat vorbringen:
Der Hals wird lang und länger, der Gesang wurd bang und bänger. Zitat Ende. Von wem stammte das Zitat? Nicht von Onkel Heinrich, dem Euren Schutzpatron, nein, da gab es auch den Wilhelm, unseren Busch.
Und wie schnell haben wir das Jahr 2013. Da kommt die Stunde der Beweise, welche tolle Handwerker ihr seid oder sein wolltet. Was werdet ihr euch um Kunden bemühen müssen. Es wird eine Weile dauern, bis man kapiert hat, dass es auch anders geht. Es ist etwa ähnlich wie beim Telefonieren. Es dauerte Jahre, bis die Leute es kapiert hatten, dass man auch ohne Grundgebühr der Telekom, komfortabler bei der Konkurrenz telefonieren kann.
Wehe weh, wenn ich auf das Ende seh, lieber Feger.
Rotzfrech
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 01.03.11, 10:31  Betreff: Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

Ich sag mal so. 98 bin ich noch nicht und die paar Jahre bis zur Rente werde ich aba 100 auch noch schaffen. Und dann werde ich als Rentner hier weiter labern,freue mich schon . . .
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.03.11, 11:06  Betreff: Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

Lieber Feger,

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Damit meine ich die Passage, von Ihnen trefflich wie folgt geschrieben: weiter labern-.

Weiter so, gehen Sie tief in sich hinein, vielleicht entdecken Sie noch andere Seiten an sich. Denn im Prinzip soll der Mensch ja gut sein???

Ach so, heute keine Arbeit oder sind die freien Feger für Sie unterwegs?
Rotzfrech
nach oben
feger
Gast
New PostErstellt: 01.03.11, 13:40  Betreff: Re: Mit dem Betrüger vom Dach vor Gericht  drucken  weiterempfehlen

Ne,bin richtig krank
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj