GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608


New PostErstellt: 15.05.14, 21:48     Betreff:  IG-ZS Gästebuch - Moderiert oder Zensiert? Antwort mit Zitat  

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...
Das Leben ist schon komisch. Da glaubt man, jemand hätte etwas dazu gelernt, aber prompt wird das Gegenteil belegt.

Von einem Mitstreiter wurde ich am Telefon darauf angesprochen, dass im Gästebuch der IG-ZS (Interessengemeinschaft für ein zeitgemäßes Schornsteinfegerwesen), wohl einige Einträge gelöscht worden seien. Ich habe darauf hin das Gästebuch mal geprüft und komme zum gleichen Ergebnis: Hier wurde aufgeräumt. Ich habe zwar nicht mehr alle Einträge in Erinnerung, aber an die eine oder andere Kernaussage erinnere ich mich doch. Und es ist schon erstaunlich, wenn zuvor Vorhandenes plötzlich nicht mehr da ist.

Mir war in der Vergangenheit zwar schon aufgefallen, dass der Betreiber dieses Gästebuchs sehr eigene Vorstellungen von MEINUNGSFREIHEIT hat, da jedoch in letzter Zeit durchaus auch mal Beiträge freigeschaltet worden waren, die nicht so ganz in den Mainstream der erwünschten Kommentare passen, war ich, wie gesagt, guter Hoffnung, dass sich etwas zum Besseren hin entwickeln würde.

Um so erstaunter bin ich jetzt, dass der GROSSE REDAKTEUR wohl wieder mal mit der Löschtaste zugeschlagen hat. Dies zumal ICH kein System darin erkennen kann, nach welchen Kriterien hier vorgegangen wird. Will man bestimmte AUSSAGEN nicht haben oder hängt es an der PERSON des Kommentators?

Nun gut, es steht ja im Kopf des Gästebuchs, dass dieses MODERIERT wird. Neue Einträge müssen folglich erst freigeschaltet werden. Wieviele Kommentare somit bereits diese erste Hürde nicht geschafft haben, kann ICH als LESER gar nicht beurteilen. ICH kann ja nur das kennen, was zumindest mal (kurz) zu lesen war. Doch warum werden dann Beiträge, die zunächst FREIGESCHALTET wurden, im Nachhinein doch wieder GELÖSCHT? Gibt es vielleicht im Hintergrund einen "Oberguru", der dem Gästebuchbetreiber auf die Finger klopft, wenn dieser zu viel erlaubt hat?

Wer ein Gästebuch betreibt, hat im Internet auch die MACHT, darüber zu entscheiden, was er FREISCHALTET und was nicht. Ärgerlich macht MICH jedoch, dass die MANIPULATION der MEINUNGEN kaum öffentlich wird. Der normale Besucher kann ja gar nicht merken, was von Anfang an UNTERDRÜCKT oder später GELÖSCHT wurde. Und eine Diskussion im betroffenen GÄSTEBUCH über die REGELN, nach denen "MODERIERT" wird, ist ja NICHT MÖGLICH. Derartige Einträge werden ja NICHT FREIGESCHALTET.

Es bleibt somit nur ein Ausweichen an einen ANDEREN ORT.
Und aus diesem Grund will ich HIER Gästebucheinträge von MIR lesbar machen, die vom "MODERATOR" nicht freigeschaltet wurden. Vielleicht ergibt sich hieraus ja auch eine DISKUSSION, wo die GRENZEN eine "MODERATION" im Internet liegen sollen. Wann wird "MODERIEREN" zum "ZENSIEREN"?

Wer das Gästebuch der IG-ZS noch nicht kennt, hier der Link:
http://www.guestbook4you.de/gb.php?user=gschleidt



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 75
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj