GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neues Forum geplant

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 06.11.14, 20:15  Betreff:  Neues Forum geplant  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieses Forum bei CAROOKEE hat sehr viele Möglichkeiten. Leider gibt es jedoch immer noch das eine oder andere kleine technische Problem (z.B. bei der Suchfunktion). Viel störender finde ich jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt, die Beiträge und Daten zu speichern / selbst zu sichern.

Werbung ist zur Finanzierung eines für den Betreiber KOSTENLOSEN Forums hinzunehmen. Ein WERBEFREIES Forum wäre aber besser.

Weiterhin vermisse ich eine Anzeige einer Liste der zuletzt geschriebenen Beiträge.

Ich plane daher, ein NEUES Forum in meine Homepage zu integrieren.
Hierbei würde ich gern auch die Anregungen und Ideen von Mitstreitern berücksichtigen. Daher meine Fragen:

Wer kann welche Forensoftware empfehlen?
(Anforderungen: Liste der neuen Beiträge, Einbindung von Dateien möglich, selbsterklärende Benutzerführung, Möglichkeit zur optischen Anpassung und natürlich die üblichen Features)

Wer hat Ideen / Anregungen für eine gute URL?
(Nicht zu lang, suchmaschinengeeignet, verständlich)

Welche Schwerpunkte / Themenbereiche sollten berücksichtigt werden?
(Nur Schornsteinfeger-Recht oder auch eine Rubrik für z.B. allgemeine Rechts-Verfahrens-Fragen? Rubriken für Grundsatzfragen? Gliederung? ...)

Welche sonstigen Ideen oder Anregungen sollten vielleicht berücksichtigt werden?


Alternativ zum Aufbau eines EIGENEN FORUMS könnte ich mir jedoch auch gut eine KOOPERATION mit eine Mitstreiter vorstellen, der sich vorrangig um die technische Seite kümmert. Wichtig wäre mir jedoch, dass eine gewisse Zuverlässigkeit auch eine Konstanz über eine ggf. längere Zeit gewährleistet. Also keine Eintagsfliege, die heute engagiert loslegt, aber in in paar Monaten den Spaß verliert. Weiterhin ist mit wichtig, dass auch durch einen technischen Administrator keinerlei ZENSUR von Beiträgen erfolgen darf. Rechtswidriges wandert in Quarantäne, aber sonst muss jeglicher KRITIK mit SACHLICHEN ANTWORTEN begegnet werden.


IDEEN und ANREGUNGEN bitte hier als Antwort einstellen oder mir per MAIL senden.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 06.11.14, 20:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angry
Experte

Beiträge: 160


New PostErstellt: 07.11.14, 11:00  Betreff: Re: Neues Forum geplant  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Müller,

Sie angagieren sich jetzt schon so viele Jahre für die Abschaffung des Schornsteinfeger-Sonderrechts.
Haben Sie schon einmal in Erwägung gezogen, einen - gemeinnützigen Verein - zu gründen. (ähnlich Mieterberatungsverein).
Zur Gründung braucht man nur eine handvoll Mitglieder.

Der ganze Organisationsaufbau könnte mit ehrenamtlichen Mitgliedern einfacher werden.
Auch darf man Spenden annehmen und sich durch Werbung finanzieren. (oder später kleine Mitgliedsbeiträge)
Vielleicht finden Sie sogar einen RA, der kooperiert.

Das wäre doch eine Überlegung wert.

Gruß
Angry


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monopolgegner
Experte

Beiträge: 112
Ort: im Südwesten



New PostErstellt: 07.11.14, 14:45  Betreff: Re: Neues Forum geplant  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Müller,

wie schon mehrfach erwähnt, sind Sie DER Ansprechpartner in Sachen Gegen das schwarze Monopol.

Ohne Sie, würden wir wahrscheinlich noch immer im dunkeln tappen und uns ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans.

Daher nochmals: VIELEN DANK 

Ich hätte da was bezüglich eines neuen Forum: 

sysprovide                          
Inh. Holm Kapschitzki
Malteserstraße 170/172
D-12277 Berlin

Telefon: 030-74302044
Telefax: 030-76109915

Dort hatte ich bis  vor 2 Jahren auch ein Forum laufen. War einfach aufgebaut und selbstlernend. Kostete damals ca. 36,00 €/ Jahr. Die Datenbank pflegte ein Mitstreiter, da ich ne ultraschlechte Internetanbindung hatte. Zumindest damals!






Mit den besten Grüßen ausm Saarland

Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 07.11.14, 15:01  Betreff: Re: Neues Forum geplant  drucken  weiterempfehlen

Ich habe spontan ein paar passende Domains geschaltet und zur Software auch eine Idee. Kommt via E-Mail.

[editiert: 07.11.14, 15:01 von HPB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 07.11.14, 21:04  Betreff: Re: Neues Forum geplant  drucken  weiterempfehlen

Einige tolle Tipps habe ich bereits per Mail erhalten.
Da ich aktuell jedoch gerade an einem längeren Schriftsatz rumbastele, wird das Thema "neues Forum" noch etwas reifen dürfen.

Die Anregung mit dem VEREIN kommt immer mal wieder. Wäre im Prinzip auch gar kein großes Problem (einen Satzungsentwurf habe ich im Wesentlichen schon fertig). Es gibt jedoch ein ganz praktisches Problem. Die engagierten Mitstreiter sind quer über die Republik versteut / beheimatet. Man kann also nicht so einfach mal für Freitag abend ins Hinterzimmer der Gaststätte einladen.

Es ginge jedoch durchaus auch ohne "e.V.". Einzig, wenn Geld ins Spiel kommt, braucht es zumindest einen ehrenamlichen KASSENWART (der ein Konto eröffnet und die Buchführung macht). Ich selbst möchte diese Funktion NICHT übernehmen, um von vorneherein jeglichem Verdacht "finanzieller Interessen" vorzubeugen.

In der Praxis ist ein VEREIN aber auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es, ein NETZWERK zu bilden, in dem man in einem FORUM, aber auch per MAIL oder TELEFONISCH Infos und Erfahrungen austauscht und sich (je nach Wohnort) vielleicht sogar z.B. als Zeuge bei einer Feuerstättenschau unterstützt.

Diese Strategie der vielen kleinen Nadelstiche scheint durchaus langsam Wirkung zu zeigen. Und manchmal ist das Gespräch am Gartenzaun oder im Wirtshaus ja mindestens so gut und hilfreich, wie es z.B. eine (teuer) gedruckte Broschüre kaum besser leisten kann. Denn am Anfang jeder REFORM steht ja die INFORMATION.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 07.11.14, 21:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj