GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608


New PostErstellt: 07.11.14, 21:04     Betreff: Re: Neues Forum geplant

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Einige tolle Tipps habe ich bereits per Mail erhalten.
Da ich aktuell jedoch gerade an einem längeren Schriftsatz rumbastele, wird das Thema "neues Forum" noch etwas reifen dürfen.

Die Anregung mit dem VEREIN kommt immer mal wieder. Wäre im Prinzip auch gar kein großes Problem (einen Satzungsentwurf habe ich im Wesentlichen schon fertig). Es gibt jedoch ein ganz praktisches Problem. Die engagierten Mitstreiter sind quer über die Republik versteut / beheimatet. Man kann also nicht so einfach mal für Freitag abend ins Hinterzimmer der Gaststätte einladen.

Es ginge jedoch durchaus auch ohne "e.V.". Einzig, wenn Geld ins Spiel kommt, braucht es zumindest einen ehrenamlichen KASSENWART (der ein Konto eröffnet und die Buchführung macht). Ich selbst möchte diese Funktion NICHT übernehmen, um von vorneherein jeglichem Verdacht "finanzieller Interessen" vorzubeugen.

In der Praxis ist ein VEREIN aber auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es, ein NETZWERK zu bilden, in dem man in einem FORUM, aber auch per MAIL oder TELEFONISCH Infos und Erfahrungen austauscht und sich (je nach Wohnort) vielleicht sogar z.B. als Zeuge bei einer Feuerstättenschau unterstützt.

Diese Strategie der vielen kleinen Nadelstiche scheint durchaus langsam Wirkung zu zeigen. Und manchmal ist das Gespräch am Gartenzaun oder im Wirtshaus ja mindestens so gut und hilfreich, wie es z.B. eine (teuer) gedruckte Broschüre kaum besser leisten kann. Denn am Anfang jeder REFORM steht ja die INFORMATION.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 07.11.14, 21:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj