GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
water
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 29.03.16, 21:30     Betreff: Re: Wie oft muss Gasheizung gemessen werden 10 kw Bj.1993

Philips HD 7810/60 Kaffeepadmaschine...
    Zitat: Araym
    Mich direkt zwei mal Zitieren? Sie können Beiträge auch nachträglich Editieren, aber gut, dann fangen wir mal an.

    Sie haben sich so eben schon selbst die Frage beantwortet
    "Der Schornsteinfeger bringt kein Material mit" <<< genau
    Der Schornsteinfeger verdient rein an der Arbeit, er kann keine 100, 200, oder Stellenweise 1000% Auf verwendetes Material berechnen.
    Falls ein Installateur, Kfz-Mechatroniker, oder Dachdecker bei Ihnen zu Besuch kommt, wird dieser IMMER eigenes Material mitbringen und verwenden. Auf die Art und Weise werden Stundenlöhne Quersubventioniert, der Feger kann dies nicht, weshalb er "Ehrliche" Löhne angeben muss.

    Ansonsten, wenn Ihr Mechaniker 1 Stunde braucht und 170€ Umsatz macht, wären dies am Tag 8x170= 1360€
    Für diesen Umsatz müsste Ihr Feger 1360/80= 17 Kunden Besuchen
    8x60=480/17= 28 Minuten
    28 Minuten, für die Arbeit, die Anfahrt, "Rüstzeit", und nebenbei muss vorher ja mal ein Zettel zu Ihnen in den Briefkasten geflogen sein.
    Nebenbei noch die Zeit im Büro zum Ausfüllen der Formulare.

    Sie sehen 10 Minuten Arbeit, doch was vorher und nachher läuft, wird liebend gern Ignoriert.

    Wie gesagt, nach dieser Rechnung, 18 Minuten zum schreiben eines Ansage Zettels, zum einwerfen, zum Ausfüllen der Formulare, das von Tür zu Tür laufen (Sofern nicht zwischendurch Terminverschiebungen stattfinden).

    Momentan ist bei uns "Kehrtour", ich schaffe knapp 20 Häuser am Tag, nur kehren, pro Haus ~30€, und ich fahre fast von Haus zu Haus, weil bei uns zuwenig Leute eine "regelmäßig genutzt Feuerstätte" besitzen.
    Sind also ~600€ Pro Tag, da lacht Ihr Mechaniker ja nur drüber :-).

    So, weiter im Text, wieso ich das Öl nicht im Real kaufe?
    Leben, und Leben lassen, mir ist klar dass meine Werkstatt jedes mal gut dran verdient wenn ich einen Ölwechsel machen lasse, dafür ist diese aber auch Ehrlich, und hat es nicht nötig bei "Reparaturen" heimlich Kabel oder sonstiges zu manipulieren, damit ich in ein paar Kilometern wieder vor der Tür stehe.

    Und Sie können fegen? Sie können doch bestimmt auch einen Schraubendreher benutzen? Warum haben Sie dann nicht die Bremsklötze selbst gewechselt? ;-)

    Und ob ich besser messen kann wie ein Heizungsinstallateur?
    Ehm ja? Wenn dieser in der Woche 10 Messungen macht, hab ich 100 gemacht, mit einem regelmäßig geeichten, zugelassenem Gerät, wozu ich verpflichtet bin, der Installateur nicht.
    Ist immer wieder erheiternd, wenn bei dem "Fachmann" die CO Zelle defekt ist, und man selber dann 3 Wochen später "Die gleiche Messung macht" und die Anlage beanstandet wird.
    Und sie machen eine Abgaswegeüberprüfung?
    Dann müssen Sie ja ein echter Fachmann sein.

    Ansonsten, was hier im Forum auch niemand verstanden hat, der Schornsteinfeger=TÜV
    Ich hab nix davon wenn eine Anlage durchfällt, für die Nachmessung fragen wir uns 20 (ZWANZIG) €, sprich Tage, oder Wochen nachdem ich des erste mal da war, Fahr ich nochmal dahin, messe nochmal, um zu überprüfen ob der Installateur DIESMAL gescheit gearbeitet hat, und frag mir dafür 20€.
    Aber die Installateure freuen sich, wenn ich eine Anlage finde die nicht regelmäßig gewartet wird, den für diese bedeutet dies ein neuer Kunde ;-).

    Der Installateur ist freiwillig, genau wie der Mechaniker, Schornsteinfeger und TÜV sind Pflicht, sonst würde es in unserer Heizungs und Auto Landschaft ganz anders aussehen ;-).
    Letztens ein Holländisches Gerät ohne Deutsche Zulassung aus dem Verkehr gezogen, haben die Leute sich selbst eingebaut, ohne Schornsteinfeger? Wäre dies nie aufgefallen.

    Und falls Sie denken "Dann sind die Leute selbst Schuld!", Klar sind diese dann selbst Schuld, doch diese Leute, haben auch Nachbarn!, Brandschutz geht die Öffentlichkeit was an, genau wie öffentliche Straßen!



    Und nun zu Ihrem Nachtrag

    Ist mir als solches Egal wie viele Bremsklötze es am Ende sind, ein Satz 30€, ob dieser bei Ihrem Auto passt, müsste man jetzt vergleichen, Fakt ist, die Werkstatt wird entsprechend daran verdienen, machen Sie sich keine Sorgen.

    Und dass es Unterschiede im Ölpreis gibt, habe ich sogar in dem Beitrag vorher schon geschrieben, 5l für 20 oder 50€
    Gehen Ihnen die Argumente aus, oder wieso weisen Sie mich auf etwas hin, auf dass ich Sie schon hingewiesen hab?

wie sieht denn der Arbeitsablauf bei einer Abgaswegeuntersuchung bei ihnen aus?
meinen sie ich könnte den Besen nicht von oben nach unten gleiten lassen und
wieder hochziehen.Auch habe ich Ölwechsel und Bremsklötze selbst gewechselt
vor 2010 und jetzt bin ich auch der Meinung leben u. leben lassen, sie verdienen
sicherlich genug um alles machen lassen zu können.
Ihre Werkstatt ist ehrlich und meine nicht? Sie schreiben über Kabel manipulieren das man nach ein paar Km wieder vor der Tür steht soll meine Werkstatt damit
gemeint sein oder wie seh ich das.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj