GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cleo
Neumitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.06.16, 19:35     Betreff: Total ratlos

TFA "
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein sehr unangenehmes Problem mit dem neuen Schornsteinfeger.
Wir wohnen seit 2003 in unserem Haus und  bei allen vorangehenden
Begehungen wurden keine Mängel festgestellt, bzw. regelmäßig alle
nötigen Arbeiten durchgeführt, die anstanden. Dies ist belegt.


Der neue Schornsteinfeger taktete erst mal groß auf:  "Ja ja,


bei meinem Vorgänger wundert es mich nicht, dass da nicht schon ein Haus abgefackelt ist." 


Als er die alte Absperrvorrichtung im Schornstein bemängelte (was
ja faktisch richtig ist), konnte er nicht umhin mir zu sagen, dass dann
da wohl bald


die Kripo vor meiner Tür stehen würde. 


Ich habe dann versucht mit ihm konstruktive Vorschläge zur
Beseitigung des o.g. MAngels zu eruieren, worauf er mir zu verstehen
gab, dass das in jedem Fall aufwendige und teure Arbeiten seien und
eigentlich hätte ja der Vorgänger diese schon beseitigen müssen. 


Das destruktive Verhalten hat mich so abgestoßen, dass ich ihm
gesagt habe, er könne die Feuerstättenbeschau jetzt alleine weiterführen
und mir das Schreiben zukommen lassen. 


Ich habe mich dann ins Wohnzimmer gesetzt und weiter gearbeitet.
Ein paar Minuten später kam er dann an die Tür und fragte mich, was ich
denn da machen würde. Ich war sehr irritiert und habe mich gelinde
gesagt


so unwohl gefühlt. Ich habe ihm gesagt, dass ihn das nichts
anginge. Worauf er auf mich zukam, was ich als grenzübertretend
empfunden habe und ich habe ihn dann aus dem Haus gewiesen. 

Mittlerweile haben wir die Mängelbescheinung erhalten und er hat,
z.B. eine Etikettierung der Abgasleitungen bemängelt, obwohl er unten im
Keller gesagt hat, dass alles ordnungsgemäß angebracht worden wäre. Es hat sich jetzt rausgestellt, dass die Etikettierung ordnungsgemäß war. Alle anderen Mänge sind schon beseitigt.
Ich habe mich bei der Innung beschwert. Ein Gespräch mit der Innung und dem Schorsteinfeger haben ergeben, dass er meine Angaben bestätigt.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Feuerstättenschau mit Drohungen
(Stillegung, Kripo, Diskreditieren des Vorgängers) darf er nicht meine privaten Räume betreten. Die
Beweggründe hierfür interessieren mich nicht, aber dass ich in  meinem
eigenen Haus Angst bekommen muss, weil ich das Verhalten dieses Schornsteinfegers nicht mehr nachvollziehen kann, geht mir
entschieden zu weit!


Meine Anfragen an die Bezirksregierung wurden nicht beantwortet und besagter Schornsteinfeger hat sich schon wieder angekündigt. Kann ich da gar nichts machen?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Cleo

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj