GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cleo
Neumitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 27.07.16, 11:26     Betreff: Re: Total ratlos

Wenn das so ist (Premium-Edition)
So abschließend habe ich heute mit der Bezirksregierung gesprochen. Das war ja mal wieder nach dem Motto: Ich verstehe Sie ja, ABER ..
Auf jeden Fall werde ich den Heini nicht los. Obwohl sich jetzt herausgestellt haben, dass drei von ihm festgestellte Mängel gar keine waren. Das ist ja schon Kafka.
Der Typ von der Bezirksregierung hat gesagt, ich solle jetzt ein Mediationsgespräch mit dem Schornsteinfeger, Innung und Hausbesitzer machen.

Wenn ich jetzt lachen könnte, würde ich eine Lachanfall kriegen. Führe ich etwa Mediationsgespräche mit meinen Handwerkern? Ich krieg mich nicht mehr ein. Ne entweder man kommt klar oder man sucht sich einen neuen HAndwerker. MEdiationsgespräche führe ich, wenn ich Beziehungsprobleme habe oder wenn ich PRobleme mnit Kollegen habe, aber in diesen Fällen funktionieren die Beziehungen einfach weil man versucht auf einer Augenhöhe zu bleiben und eine win-win-Situation zu schaffen. Das interessiert den Schornsteinfeger doch nicht, er gewinnt doch sowieso mit Unterstützung der Beamten, dessen Steuern wir zahlen. Das geht gar nicht...

Auf jeden Fall werde ich nicht weiterhin meine Zeit mit diesen Vollpfosten verschwenden, sondern männliche Verstärkung hier anfordern, wenn der Termin des Grauens naht und mich mit den NAchbarn austauschen, welche Erfahrungen die denn so gemacht haben. Vielleicht gründen wir ja noch eine Selbsthilfegruppe. DA führt sich das Handwerkertum und so eine Behörde echt ad absurdum.
Unter dem Strich das ganze Theater wegen der kaputten Glasscheiben, die eh schon bestellt waren und einer Klappe, die schon über 50 Jahre dadrin war und festgestellt war. Das hätte ich mit meinem alten Schornsteinfeger besprochen, gerichtet und jut is. Alles andere wie fehlende Etiketten, Vertrag mit der SWK, den ich angeblich vorzeigen muss, etc - reine Willkür.

Ich werde das weiterhin alles dokumentieren und weiterhin jede Woche in der Kirche eine Kerze aufstellen und um die Abschaffung dieses Schwachsinns beten oder den Kaminofen schließen. Ich glaube, das ist eine gute Idee. Ich schließe den Ofen bis die Bürgerrechte in diesem Bereich endlich mal eingeführt werden. Freie Schornsteinfegerwahl auch für die Feuerstättenschau!!
Euch alle Liebe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj