GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dienstleistungsverordnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 22.04.15, 17:37  Betreff: Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Angry
    Mann kennt sich, mann versteht sich und mann will doch kein böses Blut. Da wird der Ball schön flach gehalten, Hauptsache aktiv aussehen, sonst wird mann nicht mehr eingeladen.
    Ein Schaf im Wolfspelz !


Meine Güte! Man kann gegen jeden und alles sein. Zumindest ich habe schon Politiker jeglicher Couleur zusammenstehen, lachen und auch die Hände schütteln sehen. Sogar Firmenchefs treffen sich mit Wettbewerbern ohne sich die Augen auszukratzen.

Ich empfehle denen, die dafür gar kein Verständnis haben, eine einsame strom- und internetlose Insel. Da kann man seine eigene 1-Mann- oder 1-Frau-Demokratie grunden und kommt auf keine dummen Gedanken. Und hier geht's zur eigenen Insel.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angry
Experte

Beiträge: 160


New PostErstellt: 22.04.15, 18:21  Betreff: Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

Auf den Punkt getroffen !!!

Aber meine Auswahl habe ich schon getroffen.

Ich werde in 4 Jahren in das Mutterland der Demokratie nach Griechenland ziehen.

Eine von 10.000  Inseln wird dann bestimmt die Richtige für mich sein.

Ich hoffe, dass bis dahin Griechenland den Ausstieg aus dem Euro geschafft hat.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 22.04.15, 19:58  Betreff: Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

Dass beim deutschen Schornsteinfeger(un)wesen so Einiges gemauschelt wird, dürfte außer Frage stehen.

Gemauschel funktioniert jedoch in der Regel nur im Verborgenen.

Gerade deswegen sind ja DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDEN gegen ein Fehlverhalten des HOHEITLICHEN "Bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger" wichtig.
Gerade deswegen sind BESCHWERDEN bei VERBRAUCHER- oder WETTBEWERBSZENTRALEN bei einem Fehlverhalten eines GEWERBLICHEN Schornsteinfeger(betriebs) wichtig.

Wenn man sich z.B. bei einer VERBRAUCHERZENTRALE über eine NICHT NACHVOLLZIEHBARE oder UNVERHÄLTNISMÄSSIGE RECHNUNG eines HANDWERKERS beschwert, wird es (hoffentlich) keinen Unterschied machen, ob es hierbei um einen Malerbetrieb oder einen Schornsteinfeger geht.

Im Gegenteil, je mehr BESCHWERDEN (auch) gegen Schornsteinfeger eingehen, um so schneller wird auch in den Köpfen der Mitarbeiter der VERBRAUCHERZENTRALEN ankommen, dass Schornsteinfeger seit der (kleinen) REFORM des Rechts nunmehr GANZ NORMALE HANDWERKER sein sollen. Es bedarf jedoch vielleicht (auch) des Anstoßes von Wettbewerbshütern, um dieser Branche ihren NORMALEN Handwerkerstatus auch in der täglichen PRAXIS vor Augen zu führen.

Die Frage, wie eine KORREKTE HANDWERKER-RECHNUNG (eines Schornsteinfegerbetriebs) aussehen muss, hat zudem überhaupt NICHTS damit zu tun, ob Funktionäre von Verbraucherorganisationen mit solchen der Fegerinteressen "mauscheln" oder ob man das System der "Bev. BEZIRKS-SChornsteinfeger" als gut oder reformbedürftig erachtet.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 22.04.15, 20:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 23.04.15, 10:37  Betreff: Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Angry
    Ich werde in 4 Jahren in das Mutterland der Demokratie nach Griechenland ziehen.

Herzlichen Glückwunsch für den Umzug ins Mutterland der Fakelakia (Korruption), das ist überhaupt der Burner des Tages, you made my day!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerhardl49
Mitglied

Beiträge: 35
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.04.15, 12:03  Betreff: Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Angry
    Auf den Punkt getroffen !!!

    Aber meine Auswahl habe ich schon getroffen.

    Ich werde in 4 Jahren in das Mutterland der Demokratie nach Griechenland ziehen.

    Eine von 10.000  Inseln wird dann bestimmt die Richtige für mich sein.

    Ich hoffe, dass bis dahin Griechenland den Ausstieg aus dem Euro geschafft hat.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu der Entscheidung nach Griechenland umzuziehen!

Mich zieht es allerdings dort nicht hin, wenn sich Demokratie durch Korruption, Steuerhinterziehung, unfähige Behörden usw. manifestiert. Da ist mir die deutsche Demokratie mit allen Mängeln deutlich näher.

Sicher haben Sie im Auge behalten, dass es sich in Griechenland gut leben lässt, wenn der Euro dort abgeschafft ist und man selbst eine Altersversorgung in Euro erhält sowie der Weg in die deutschen Sozialsysteme (insbesondere Krankenkasse) noch offen ist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angry
Experte

Beiträge: 160


New PostErstellt: 23.04.15, 13:07  Betreff: Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gerhard
Sicher haben Sie im Auge behalten, dass es sich in Griechenland gut leben lässt, wenn der Euro dort abgeschafft ist und man selbst eine Altersversorgung in Euro erhält sowie der Weg in die deutschen Sozialsysteme (insbesondere Krankenkasse) noch offen ist. 

Hallo Gerhard,
ganz bestimmt nicht !
Meine Altersversorgung habe ich in der Schweiz in Franken angelegt. Ich wollte vermeiden, dass mein mühsam erarbeitetes Guthaben durch eine miserabele Geldpolitik der Eurostaaten verbrannt wird.
Und mit dem deutschen Sozialsystem habe ich auch nichts am Hut. Ich habe vierzig Jahre privat vorgesorgt und bin privat krankenversichert (schweizer KV). Von der deutschen Solidaritätsgemeinschaft werde ich nicht profitieren. Will ich auch gar nicht! 
Ich möchte meinen Resturlaub (das letzte Lebensviertel) in Ruhe und Gemütlichkeit, unter netten freundlichen Menschen verbringen, ohne Bürokratiewahn, ohne Zwangsüberprüfungen und ohne weiter in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt zu werden.
Sicher ist in den letzten Jahren in Griechenland nicht alles richtig gelaufen, aber ich hoffe dass sich das in Zukunft ändern wird. Aber unter der Knute der Eurostaaten, die nur das Geld der Banken eintreiben wollen, wird das nicht gelingen. Ich bin optimistisch, dass die neue Regierung in Griechenland das ändert.

Da wir hier in einem Forum sind, dass sich eigentlich mit dem Schornsteinfeger-un- wesen beschäftigt möchte ich bemerken, dass ich in Griechenland dann ganz bestimmt nichts mehr mit einem Schornsteinfeger zu tuen haben werde ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 23.04.15, 19:21  Betreff:  Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Angry
    ..., dass ich in Griechenland dann ganz bestimmt nichts mehr mit einem Schornsteinfeger zu tuen haben werde ;-)


Zumindest jedoch in ganz anderer Form.
So könnte ich mir sehr gut vorstellen, mit dem örtlichen (griechischen) Schornsteinfeger abends gemütlich in der Dorfkneipe ein Weinchen zu trinken und dabei "Grimms Märchen" über die DEUTSCHEN Verhältnisse zu erzählen. Die Frage ist nur, ob mir das jemand im AUSLAND auch glauben würde.

Wenn man dem ehrlichen griechischen Schornsteinfeger erzählt, seine deutschen Kollegen würden notfalls mit Hilfe der Behörden, der Polizei und einem Schlüsseldienst Wohnungen öffnen lassen, nur um einen (bezahlten) BLICK auf Heizung und Schornstein werfen zu können (man nennt dies "Feuerstättenschau"), so würde dieser das vermutlich ebenso anzweifeln wie die Geschichten rund um das Ungeheuer von Loch Ness. Nur, dass das Eine eben eine Geschichte, das andere ein Gesetz ist.

Doch vermutlich wäre zumindest die Stimmung in Griechenland, in der Kneipe sehr gut. Spannende Geschichten und ein Gläschen Wein, so kann das Leben Spaß machen.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 23.04.15, 19:24 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 23.04.15, 19:36  Betreff: Re: Dienstleistungsverordnung  drucken  weiterempfehlen

Und sollte es einen griechischen Feger geben, hätten der gegen ein paar Drachmen oder Euros oder Flaschen Wein garantiert nichts, er würde dann alle Augen zudrücken.

So hat übrigens früher der Kehrer meiner Mutter in Niederbayern gehandelt. Wenn der gekommen ist hat sie gesagt: Ohhh, Sie kommen jetzt zur Unzeit, das kann ich gar nicht brauchen. Darauf der Kehrer: OK, aber Sie wissen, dass ich trotzdem die Rechnung schreiben muss. Meiner Mutter war das egal. Seine Rechnung wurde pünktlichst bezahlt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj