GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für Steuerpflichtige

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 07.02.16, 07:42  Betreff:  Für Steuerpflichtige  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Araym
Experte

Beiträge: 132


New PostErstellt: 07.02.16, 11:03  Betreff: Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

Da werden sich meine Kunden aber freuen, und Chef selbst hat weniger Arbeit weil er es nicht mehr so genau ausweisen muss.
Juhu :-), da ist die nächste Erhöhung der AW nur halb so schlimm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 07.02.16, 16:05  Betreff:  Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Bennet,

wer lesen und auch verstehen kann, nur der ist im Vorteil. Bei Ihnen scheint hier nichts zutreffend zu sein. Wenn Sie mal angenommen ein Fahrzeug zur Reparatur bringen, erhalten Sie dann eine Rechnung mit dem Vermerk: Instandsetzung -Betrag-? Und sonst keine Angaben? Vielleicht überlassen Sie das Lesen doch anderen Leuten.
Sicherlich haben Sie noch nie eine Steuererklärung gesehen, sonst würden Sie nicht solchen Mist verzapfen.

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 07.02.16, 17:10  Betreff: Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rotzfrech
    Hallo Herr Bennet,

    wer lesen und auch verstehen kann, nur der ist im Vorteil. Bei Ihnen scheint hier nichts zutreffend zu sein. Wenn Sie mal angenommen ein Fahrzeug zur Reparatur bringen, erhalten Sie dann eine Rechnung mit dem Vermerk: Instandsetzung -Betrag-? Und sonst keine Angaben? Vielleicht überlassen Sie das Lesen doch anderen Leuten.
    Sicherlich haben Sie noch nie eine Steuererklärung gesehen, sonst würden Sie nicht solchen Mist verzapfen.

    Rotzfrech

Diese Diskussion macht eigentlich keinen Sinn. Dass dieser Pseudokehrer weder lesen, noch verstehen kann, hat er doch oft genug unter Beweis gestellt. Wenn das tatsächlich ein Kehrer ist, gehört er genau zu der Sorte, wegen denen die Zunft in Schieflage gekommen ist. 

Gibt es im Fasching oder Karneval eigentlich noch Kehrerkostüme? Dann wäre am Mittwoch alles vorbei mit den Pappnasen . . .


[editiert: 07.02.16, 17:11 von HPB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Araym
Experte

Beiträge: 132


New PostErstellt: 07.02.16, 18:31  Betreff: Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rotzfrech
    Hallo Herr Bennet,

    wer lesen und auch verstehen kann, nur der ist im Vorteil. Bei Ihnen scheint hier nichts zutreffend zu sein. Wenn Sie mal angenommen ein Fahrzeug zur Reparatur bringen, erhalten Sie dann eine Rechnung mit dem Vermerk: Instandsetzung -Betrag-? Und sonst keine Angaben? Vielleicht überlassen Sie das Lesen doch anderen Leuten.
    Sicherlich haben Sie noch nie eine Steuererklärung gesehen, sonst würden Sie nicht solchen Mist verzapfen.

    Rotzfrech


    Zitat: HPB
      Zitat: Rotzfrech
      Hallo Herr Bennet,

      wer lesen und auch verstehen kann, nur der ist im Vorteil. Bei Ihnen scheint hier nichts zutreffend zu sein. Wenn Sie mal angenommen ein Fahrzeug zur Reparatur bringen, erhalten Sie dann eine Rechnung mit dem Vermerk: Instandsetzung -Betrag-? Und sonst keine Angaben? Vielleicht überlassen Sie das Lesen doch anderen Leuten.
      Sicherlich haben Sie noch nie eine Steuererklärung gesehen, sonst würden Sie nicht solchen Mist verzapfen.

      Rotzfrech

    Diese Diskussion macht eigentlich keinen Sinn. Dass dieser Pseudokehrer weder lesen, noch verstehen kann, hat er doch oft genug unter Beweis gestellt. Wenn das tatsächlich ein Kehrer ist, gehört er genau zu der Sorte, wegen denen die Zunft in Schieflage gekommen ist. 

    Gibt es im Fasching oder Karneval eigentlich noch Kehrerkostüme? Dann wäre am Mittwoch alles vorbei mit den Pappnasen . . .


Meine Zwei Lieblings*******, fehlt ja nur noch der "WE"

Lesen und verstehen? Da steht dass der Schornsteinfeger als ganzes wieder absetzbar ist, und nicht mehr nur die "Handwerklichen" Dienstleistungen, sprich das fegen.
Viele meiner Kunden wird dies freuen, weil bisher nur der kleine Betrage der "Fegung" absetzbar war, dies bedeutet dass viele meiner Kunden statt der 10€ fürs fegen, nun die Komplette Rechnung über 50€ angeben können, und bevor wieder ein Mister "Oberklug ich weiß alles und hab ein Haar in der Suppe gefunden" denkt er könnte mich korrigieren, ich rede von den Kunden die eine Heizung und einen Kaminofen (Ofener Kamin) besitzen.
Da werden sich die Leute die nur eine Heizung haben ja noch mehr freuen, statt gar nix, können diese dann 40€ zum absetzen angeben.

Und ob ich eine Steuererklärung schon einmal gesehen hab? Muss wohl, sonst würd ich nicht jedes Jahr fast ein Monatsgehalt wieder zurück bekommen.

Wobei dies mal eine Idee wäre, in der Rechnung nur den Posten "Ich war da" aufzuführen. Schließlich wird alles weitere ja in dem zuständigen Messbescheid und dem Feuerstättenbescheid aufgeführt.
Hat Ihr Auto auch sowas? :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WE
Stamm-Mitglied

Beiträge: 72


New PostErstellt: 07.02.16, 19:02  Betreff: Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

Araym,

da Du nach mir gerufen hast.

Und ob ich eine Steuererklärung schon einmal gesehen hab? Muss wohl, sonst würd ich nicht jedes Jahr fast ein Monatsgehalt wieder zurück bekommen.

Soweit kann es mit Deinem Steuerwissen nicht her sein, sonst würdest Du das Monatsgehalt nicht vorher an das Finanzamt geben.

WE


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Araym
Experte

Beiträge: 132


New PostErstellt: 07.02.16, 20:19  Betreff: Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WE
    Araym,

    da Du nach mir gerufen hast.

    Und ob ich eine Steuererklärung schon einmal gesehen hab? Muss wohl, sonst würd ich nicht jedes Jahr fast ein Monatsgehalt wieder zurück bekommen.

    Soweit kann es mit Deinem Steuerwissen nicht her sein, sonst würdest Du das Monatsgehalt nicht vorher an das Finanzamt geben.

    WE


Immer diese dummen Kommentare... kann nur von jemanden kommen der selbst keine Steuern bezahlt...

Ich würde sogar noch mehr wiederbekommen, wenn ich noch mehr zum Absetzen finden würde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 07.02.16, 22:59  Betreff:  Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

Absetzung von einer Steuerschuld

Tja Herr Feger Bennet,

nachdem ja nun geklärt ist, dass Sie Kein Kehrbezirksinhaber sind, wollte ich Ihnen noch einen Steuertipp geben. Privat, ohne Gage. Setzen Sie doch noch die Rußschminke steuerlich ab, zuvor gab es die Rußseife. Aber diese Mehrkosten wurden ja schon vor Jahren steuermindernd gestrichen.
Das Leben ist eines der Härtesten. Betreuen Sie auch heute wieder brennende Kamine und von vielleicht Fernheizungen?

Alleh hopp  (nicht zu verwechseln mit Aleppo)

Rotzfrech


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Araym
Experte

Beiträge: 132


New PostErstellt: 07.02.16, 23:16  Betreff: Re: Für Steuerpflichtige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rotzfrech
    Absetzung von einer Steuerschuld

    Tja Herr Feger Bennet,

    nachdem ja nun geklärt ist, dass Sie Kein Kehrbezirksinhaber sind, wollte ich Ihnen noch einen Steuertipp geben. Privat, ohne Gage. Setzen Sie doch noch die Rußschminke steuerlich ab, zuvor gab es die Rußseife. Aber diese Mehrkosten wurden ja schon vor Jahren steuermindernd gestrichen.
    Das Leben ist eines der Härtesten. Betreuen Sie auch heute wieder brennende Kamine und von vielleicht Fernheizungen?

    Alleh hopp  (nicht zu verwechseln mit Aleppo)

    Rotzfrech


Tut dass eigentlich weh? Oder sind Sie gegen Ihren eigenen "Ergüsse" mittlerweile Immun?

Aber es erfreut mich jedesmal dass "Sowas" gegen mich wettert
Nicht nur seit ihr wenige, nein, ihr würdet es auch niemals schaffen euren Standpunkt zu verdeutlichen, ohne euch im gleichen Atemzug lächerlich zu machen :-D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj