Das Forum ist umgezogen! Neues Forum: *klick*
MELDET EUCH AN! =)






  Silent Screams

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
svv?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
smile
Gast
New PostErstellt: 28.01.08, 16:37  Betreff: svv?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, ich hab eine frage zum thema svv:

zählt es zu svv, wenn man fingernägel & fingerkuppen bis aufs blut beißt?

weil ich dass auf einer infoseite gelesen hab, mir aber nicht so ganz klar darüber bin, fingernägel kauen tut doch fast jeder ...

wär lieb wenn ihr mir helfen könnt,

lg smile

nach oben
Sooy

Administrator

Beiträge: 2576



New PostErstellt: 28.01.08, 17:06  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

Hallo smile,

ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch dazu gehört.

Darf ich fragen, ob es dabei um Dich geht? Oder wolltest Du Dich für jemand anderes informieren?

Ganz liebe Grüße,
Sooy

PS: Ich hoffe, ich konnte Dir da jetzt etwas weiterhelfen!




____________________
"Ich bin auf der Suche nach Seelenasyl.
Ich brauche nicht viel Platz, verlange nicht viel.
Nur ein kleiner Platz am Wasser mit Schatten vielleicht,
mehr soll es nicht sein. Ich bin sicher, das reicht."

~Dirk Bernemann~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smile
Gast
New PostErstellt: 28.01.08, 17:26  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

danke für deine antwort sooy.

ja, es geht um mich selbst ...

meistens passiert es unbewusst, dass ich anfange fingernägel zu kauen, bis meine finger schließlich bluten und ich irgendwie eine gewisse faszination für das blut spüre ...

manchmal verspüre ich auch das bedürfnis, meine hände gegen die wand zu schlagen, bis ich nur noch die schmerzen spüre, aber bisher hab ich immer geschaft es zu unterdrücken ...

in letzter zeit wird es aber immer schlimmer ... letztens hab ich meine finger auf eine heiße herdplatte gelegt (anfangs unabsichtlich, aber dann mit absicht). das schlimme daran ist, dass meine freunde im nebenraum waren und keiner was mitbekommen hat ... ich hab auch inzwischen schon etwas übung darin, meine gefühle zu verbergen ...

ich weiß eigentlich nicht genau, was ich damit bezwecke, das hier ins forum zu schreiben, weil ich mich eigentlich nicht irgendwelchen wildfremden menschen im internet anvertrauen wollte, aber ich muss das grad mal loswerden ...

ritzen würd ich mich niemals im leben, da ich sehr schlechte erfahrungen mit messer & blut gemacht habe ...

danke, dass ihr euch das jetzt alles durchgelesen habt

lg smile

nach oben
Sooy

Administrator

Beiträge: 2576



New PostErstellt: 28.01.08, 17:58  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du,

erstmal nichts zu danken .

Ich finde es toll, dass Du Dich doch dazu überwunden hast, Dich wenigestens im Internet ein wenig zu öfnen. Ich denke, dass das schon recht wichtig für Dich ist, es wäre natürlich noch besser, wenn Du Dich Menschen aus Deiner Umgebung (Freund, Familie usw.) anvertrauen könntest, aber das können die meisten nicht und für diese Menschen (für andere natürlich auch ) sind Foren wie diese doch gedacht.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Und wie lange das schon so geht?

Ganz liebe Grüße,
Sooy






____________________
"Ich bin auf der Suche nach Seelenasyl.
Ich brauche nicht viel Platz, verlange nicht viel.
Nur ein kleiner Platz am Wasser mit Schatten vielleicht,
mehr soll es nicht sein. Ich bin sicher, das reicht."

~Dirk Bernemann~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smile
Gast
New PostErstellt: 28.01.08, 18:26  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

ja, du darfst fragen

ich bin jetzt 17 und hab schon seit der grundschule immer wieder solche "anfälle" (mal mehr und mal weniger heftig), meist verbunden mit selbstmordgedanken.

in solchen momenten kommt mir mein ganzes leben sinnlos vor und ich hasse mich für das, was ich bin.

manchmal gibt es keinen konkreten auslöser, aber meistens passiert es, wenn es in meiner familie mal wieder probleme gibt (meistens mit meiner mutter, die psychisch nicht sehr belastbar ist) und darum kann ich mich auch keinem aus meiner familie anvertrauen.

ich hab einen freund, der in ansätzen weiß, was damals passiert ist, aber ich würde ihm nicht erzählen wie schlecht es mir im moment geht, da er sich auch so schon genug sorgen um mich macht.

liebe grüße
smile

nach oben
Sooy

Administrator

Beiträge: 2576



New PostErstellt: 29.01.08, 16:43  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

Deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor .
Es ist natürlich sehr schwierig für jemand der psychisch labil ist, auch noch so ein labiles Umfeld (Deine Mutter) zu haben, dem man sich nicht anvertrauen kann/mag.

Naja, aber vielleicht würde es Deinem Freund ja auch helfen, wenn er merkt, dass Du offen und ehrlich zu ihm bist und er Dir da auch vertrauen kann und keine Angst davor haben muss, dass Du ihm etwas (was Dich betrifft) verheimlichst!?
Das würde mir zumindest so gehen....!

Liebe Grüße,
Sooy



____________________
"Ich bin auf der Suche nach Seelenasyl.
Ich brauche nicht viel Platz, verlange nicht viel.
Nur ein kleiner Platz am Wasser mit Schatten vielleicht,
mehr soll es nicht sein. Ich bin sicher, das reicht."

~Dirk Bernemann~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smile
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 17:07  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

ja, ich wollte schon länger mal mit ihm darüber reden, aber im moment ist ein sehr ungüngstiger zeitpunkt, er steht kurz vor dem abitur und hat zur zeit auch eigene probleme in der familie und ich will ihn ungern jetzt damit belasten ...

außerdem weiß er es erst seit kurzem und seitdem verhält er sich mir gegenüber irgendwie anders, ich hab das gefühl, er behandelt mich wie ein rohes ei, auch wenn er versucht vollkommen normal mit mir umzugehen. ich denke es hat ihn doch sehr geschockt, dass er mich jetzt seit über 3 jahren kennt und nichts mitbekommen hat ...

ich bin der meinung, dass ich das auch ohne ihn schaffen muss/werde. ich hätte zwar niemals gedacht, dass es mir so sehr helfen würde meine geschichte außenstehenden zu erzählen, aber es gibt mir irgendwie hoffnung, dass ich mit meinen problemen nicht allein bin ...

viele grüße
smile

nach oben
Sooy

Administrator

Beiträge: 2576



New PostErstellt: 29.01.08, 17:23  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich kann verstehen, dass Du ihn nicht belasten möchtest.
Es ist schwierig für einen "Außenstehenden" mit sowas umzugehen...ich denke, dass er Dich deshalb so vorsichtig behandelt. Und vorallem natürlich auch, weil er Dich schon so lange kennt und nichts davon mitbekommen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da auch ein paar Vorwürfe macht.
Könnt ihr denn sonst relativ offen miteinander sprechen?

Hast Du schon mal an eine ambulate Therapie gedacht? Oder bist Du schon in einer?

Schön, dass Du die Hoffnung bekommst, mit Deinen Problemen nicht allein zu sein. Das bist Du auch nicht!!!

Ganz liebe Grüße,
Sooy







____________________
"Ich bin auf der Suche nach Seelenasyl.
Ich brauche nicht viel Platz, verlange nicht viel.
Nur ein kleiner Platz am Wasser mit Schatten vielleicht,
mehr soll es nicht sein. Ich bin sicher, das reicht."

~Dirk Bernemann~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 29.01.08, 19:31  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

ich kann ihm eigentlich alles erzählen. er ist für mich wie ein großer bruder. über dieses thema hab ich noch nie zuvor mit jemandem gesprochen und ihm konnte ich auch nur davon erzählen, als ich genug getrunken hatte.
es tut mir jetzt leid, das er glaubt, ich hätte kein vertrauen zu ihm, weil ich ihm so lang nichts gesagt habe, aber ich konnte es einfach nicht in worte fassen und es ergab sich vorher nie die richtige gelegenheit.

in therapie bin ich nicht, da es mir bis vor einiger zeit verhältnismäßig gut ging, da ich genug anderes zu tun hatte und das ganze einfach verdrängen konnte. aber auf dauer ist das keine lösung, v.a. weil alles wieder hochkommt, sobald jemand nur ein falsches wort sagt ...

ich würde gerne alles aufarbeiten und meine vergangenheit endlich abschließen, aber ich bin noch nicht so weit, es jemand fremden zu erzählen, nicht mal anonym hier im internet, weil es so unendlich schmerzhaft für mich ist.
ich glaube auch, dass ich mich deswegen bei einer therapie sehr unwohl fühlen würde.

danke für dein verständnis und deine lieben worte

liebe grüße

smile

nach oben
Sooy

Administrator

Beiträge: 2576



New PostErstellt: 30.01.08, 14:34  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es schön, dass Du ihm sonst alles erzählen kannst =).
Und das Thema ist ja auch wirklich ein recht schwieriges (leider!).
Hat er Dir das vorgeworfen? Also dass Du kein Vertrauen zu ihm hättest?

Ja, Du hast Recht.. verdrängen kann so seine Vorteile haben. Aber irgendwann holt Dich das Ganze wieder ein...!
Ich fände es schon wichtig für Dich, wenn Du einen Gespächspartner hättest, vielleicht auch einen neutralen (wie eben z.B. ein/e Thera), mit dem Du regelmäßig sprechen könntest.
Das Du Dich da unwohl fühlen würdest kann ich gut verstehen. Ich hab meine Thera u.a. deswegen abgebrochen. Aber es muss ja nicht umbedingt so laufen. Vielleicht merkst Du ja auch, dass es Dir total gut tut bestimmte Dinge einfach mal los zu werden.
Kannst ja mal drüber nachdenken .

Nichts zu danken .

Liebe Grüße,
Sooy




____________________
"Ich bin auf der Suche nach Seelenasyl.
Ich brauche nicht viel Platz, verlange nicht viel.
Nur ein kleiner Platz am Wasser mit Schatten vielleicht,
mehr soll es nicht sein. Ich bin sicher, das reicht."

~Dirk Bernemann~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smile
Gast
New PostErstellt: 30.01.08, 16:39  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

nein, er hat mir deswegen keine vorwürfe gemacht ... er hat nur gemeint, dass er etwas geschockt ist, dass ich das nie erzählt hab, obwohl wir uns schon so lange kennen. er hat mir auch gesagt, dass er immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche ...

vllt sollte ich wirklich mal eine thera versuchen, aber ich bin mir nicht sicher ob das das richtige für mich ist ...

ich glaube im moment bin ich an einem sehr schwierigen punkt in meinem leben, aber es ist mir unglaublich wichtig, das ich ihn ohne fremde hilfe überwinden kann, weil es mir das gefühl gibt, dass ich stark und nicht ohnmächtig bin.

liebe grüße

smile

nach oben
Sooy

Administrator

Beiträge: 2576



New PostErstellt: 30.01.08, 17:06  Betreff: Re: svv?  drucken  weiterempfehlen

Er scheint ja ein sehr lieber Mensch zu sein, so wie Du von ihm schreibst =).
Und das er geschockt ist/war finde ich total verständlich!

Naja, Du kannst es ja mal versuchen. Du kannst ja immernoch abbrechen, wenn Du denkst, dass Du darunter mehr leidest, als das es Dir gut tut...!

Da hast Du sicher Recht. Aber da musst Du SEHR genau aufpassen, wo die Grenze für Dich ist und Du lieber Hilfe suchen solltest!! Und das ist eben das Problem, oft erkennt man das nicht... !

Liebe Grüße,
Sooy



____________________
"Ich bin auf der Suche nach Seelenasyl.
Ich brauche nicht viel Platz, verlange nicht viel.
Nur ein kleiner Platz am Wasser mit Schatten vielleicht,
mehr soll es nicht sein. Ich bin sicher, das reicht."

~Dirk Bernemann~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj