SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutschland - Kässköpf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Käpt'n B
Vielschreiber


Beiträge: 50
Ort: Eglosheim


New PostErstellt: 15.06.04, 08:13  Betreff: Deutschland - Kässköpf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Danke Van Wilder!
Zuerst war ich sauer auf dich, da du für die Holländer getippt hast. Jetzt hab ich aber deine Taktik verstanden. Die Mannschaft, für die du tippst, die verliert.
Also vielen dank für deinen Tipp auf Holland. Jetzt kann für unsere Jungs nichts mehr schiefgehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Van Wilder
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Studentenbude

New PostErstellt: 15.06.04, 15:06  Betreff: Re: Deutschland - Kässköpf  drucken  weiterempfehlen

Servus Käpt´n B!

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich unsere ELF als Loosermaterial ansehe.
Ich schwimme halt wie so oft gegen den Strom

Wir wissen doch beide, dass es nur einen Europameister geben kann...

GOOD OLD GERMANY

Im folgenden meine überaus plausible Begründung:

Hinterher haben´s wieder alle gewusst! Wir wissen es schon vorher: Deutschland wird Europameister. Und hier ist unser Weg ins Finale: Nur blutige Laien kann das überraschend deutliche 6:0 gegen Holland erstaunen. Dass es kein zweistelliges Ergebnis wurde, lag ausschließlich am Pech in einigen Standardsituationen. Hauptschuld trug die unentschlossene Taktik von Dick Advokaat (Makaay im Tor, van Nistelrooy als Sonderbewacher von Bobic). Aktuelles Transfergerücht: Chelsea-Eigentümer Abramowitsch ist an Podolski (vier Tore in der ersten Halbzeit) interessiert. Angebliche Ablösesumme: wurscht. Gegen Tschechien wird Kahn zum Übertitanen und hält vier Elfmeter in der ersten halben Stunde. Er unterschreibt darauf noch in der Halbzeitpause Verträge bei Beschiggdasch und Fennerbattsche Istanbul. Die Platzverweise für Koller, Nedved und Rosicky gehen in Ordnung, die Gelbe Karte für Wörns ist umstritten. 1:0 gegen ungefähr acht Tschechen, das Viertelfinale ist so gut wie erreicht.
Plötzlich ist er wieder da: der alte Schlendrian. Unkonzentriertheit in der Abwehr sowie Lustlosigkeit im Sturm führen zu einem unerwarteten 2:5 gegen die frech aufspielenden Letten. Nur einem überragenden Kahn (hielt acht Unhaltbare und schoss selber das 1:0) ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Wir werden Gruppenzweiter, auch DFB-Chef Gerhard Mayer-Vorfelder spricht erstmals vom Titel ("wenn wir Brasilien schlagen"). Superstimmung vor dem Viertelfinale im deutschen Quartier. Alle ziehen an einem Strang. Selbst Miro Klose, obwohl bisher noch nicht zum Einsatz gekommen, erscheint schon per Salto zum Frühstück. Aktuelles Transfergerücht: Real Madrid will Kevin Kuranyi ("ein toller Defensivspieler, der auch Tore machen kann"). Und dann: 76:75 nach Elfmeterschießen! Selbst die Überlebenden der Invasion von Bern können sich an so was nicht erinnern. Ein Fußballkrimi der Spitzenklasse war das Viertelfinale gegen Bulgarien. Und alle, alle haben zum Wunder von Faro-Loulé beigetragen. Selbst Günter Netzer (Selbsteinwechslung) und der auf eigene Kosten nachgereiste Carsten Ramelow verwandelten je einen Strafstoß. Ungewohnt emotional der Kanzler: "Das war kein Sieg von Deutschland, sondern für Deutschland." Der Transfermarkt läuft auf Hochtouren. Oliver Kahn wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Fußballgott wir danken dir! Ottos Griechen erwarten uns auf dem kleinen Olymp zum Halbfinale. Rehagels sympatische Exoten hatten zuvor in einem sensationellen Viertelfinale die starken Engländer deklassiert. (7:1, allerdings ohne den abgereisten Beckham. Gattin Victoria war die Tür ins Schloss gefallen). Nach dem Ausscheiden (0:1, Eigentor Stelios Giannakopoulos in der 94. Minute) verlassen die Ehepaare Völler und Rehagel Arm in Arm Portugal in Richtung Bremen. Deutschland vs. Frankreich. Ein Traumfinale. Im besten Spiel des Turniers hatten die Blauen zuvor Italien 22:0 besiegt (20-mal traf Lizarazu, zweimal war Willy Sagnol erfolgreich). Vereinzelt lässt Frankreich auch im Finale seine Klasse aufblitzen, aber die Manndeckung Zidanes durch Nowotny, Wörns, Lahm und eigentlich jeden, der grad nix zu tun hat, erweist sich als genialer Schachzug von Rudi Völler. 0:0 nach Elfmeterschießen, die Franzosen verzichten freiwillig auf den Titel.

PS: Vielleicht kommt es ja auch anders, aber das macht Fußball ja so spannend.

yours Van the man

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber