SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht: SG LB-Eglosheim 2 - TV Murrhardt 21:24 (15:7)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 27.02.07, 09:07  Betreff: Spielbericht: SG LB-Eglosheim 2 - TV Murrhardt 21:24 (15:7)  drucken  weiterempfehlen

Murrhardter Handballer drehen ein bereits verloren geglaubtes Spiel

[25.02.2007] Das war ein absoluter Wahnsinn. Man kann den Verlauf im Spiel SG Ludwigsburg/Eglosheim 2 gegen den TV Murrhardt nicht anders bezeichnen. Murrhardt drehte ein bereits sicher verloren geglaubtes Spiel nach einem 7:15-Rückstand in der Halbzeitpause noch zu einem 24:21-Sieg. Trainer Martin Wittlinger konnte sich in der Pause überhaupt nicht mehr einkriegen und sorgte für eine berechtigte Standpauke, wie sie seine Mannschaft noch nie von ihm gehört hatte. Der Coach forderte von seiner Mannschaft einen Sieg, trotz des aussichtslosen Rückstands. Die nahm die Kritik an und kämpfte einen absolut gigantischen Kampf. Aber der Reihe nach.
Völlig verkrampft und ohne Konzept spielten die Walterichstädter in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand nicht kompakt genug und im Angriff gelang überhaupt nichts. Der Gastgeber dominierte das Spiel in allen Belangen und baute seine Führung über 1:0, 3:1 und 7:3 kontinuierlich aus. Der TVM hatte nach 20 Minuten gerade mal 3 Treffer erzielt. Ein Debakel schien sich anzubahnen und der weitere Spielverlauf in der ersten Halbzeit bekräftigte diese Vermutung. Die Rot-Weißen haderten sehr oft mit den unglücklichen und mehrmals unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen. Durch die ständigen Diskussionen erlitt das Murrhardter Spiel einen Bruch. Beim 15:7-Halbzeitstand für die SG schien das Debakel seinen Lauf zu nehmen.
Dann kam die bereits berichtete Standpauke vom Murrhardter Coach, die in den ersten 5 Minuten nicht zu helfen schien, denn Eglosheim lag bis zum 17:9 weiter mit 8 Toren in Führung. Was dann passierte, kann man sehr schwer erklären. Die mannschaftliche Geschlossenheit der Rot-Weißen, eine bärenstarke Abwehr um einen jetzt sehr gut haltenden Torhüter Uwe Schleutermann und eine fast 100%ige Chancenverwertung brachte den TVM Tor für Tor wieder heran. Es stand 17:11, 17:14 und beim 19:19 schwappte die Begeisterung auf alle Spieler über und Eglosheim bekam nichts mehr auf die Reihe. Der 20:19-Führungstreffer für Murrhardt war dann deren psychologischer Vorteil, denn die SG ließ sich durch die sehr gute Murrhardter Leistung völlig überrumpeln. Vielleicht auch weil sie nicht mehr mit diesem Aufbäumen gerechnet haben. Die erste Murrhardter Führung überhaupt gab der TVM dann auch nicht mehr her. Beim 23:20 war die letzte Eglosheimer Gegenwehr gebrochen. 24:21 siegte der TV Murrhardt und bleibt dadurch im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse.

Für den TVM spielten: Uwe Schleutermann, Rocco Bayh (beide Tor), Hannes Wieland (3), Marc Rudolf (3), Stefan Baßmann (2/1), Christoph Baßmann (1), Marc Schmid (3), Frank Bay (4), Tobias Noller (2), Jan Baßmann (3), Aykan Kara, Jan Manhalter, Philipp Hagemeier (3).

von der Homepage des TV Murrhardt (www.tv-murrhardt.de)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber