SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht aus Schwieberdingen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaetschi
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Ossweil


New PostErstellt: 12.03.07, 12:07  Betreff: Spielbericht aus Schwieberdingen  drucken  weiterempfehlen

Chance fahrlässig vergeben

Am vergangenen Wochenende mussten die Damen 1 des TSV gegen das Tabellenschlußlicht SKV Eglosheim antreten. Fakt war, hätten die Schwieberdingerinnen die dicke Chance auf einen doppelten Punktgewinn genutzt, wäre man fast alle Abstiegssorgen los gewesen. Die desolate kämpferische Einstellung, die sich bereits im Spiel gegen die TSG Backnang abgezeichnet hat, fand ihre negative Fortsetzung bei der bitteren, aber durchaus verdienten 19:15 Niederlage gegen Eglosheim.
Gegen die kämpferisch und taktisch sehr gut eingestellten Gastgeberinnen hatten die Schwieberdingerinnen am Ende nie wirklich eine Chance und das obwohl bei den Eglosheimerinnen eine Feldspielerin das Tor hüten musste. Dass diese am Ende dann auch noch zur »Matchwinnerin« wurde, unterstreicht nur den Siegeswillen der Gastgeber – oder die Unfähigkeit der Schwieberdingerinnen?
Man könnte jetzt wieder die vielen verpatzten Großchancen anführen die so leichtfertig vergeben wurden, darunter allein 6 Siebenmeter. Oder vielleicht auch, dass man nicht vollzählig antreten konnte. Dass es an der spielerischen Qualität des TSV nicht liegen kann, haben die Spiele gegen Schwäbisch Hall und die SG Leonberg-Eltingen klar gezeigt. Immer wenn es darum geht, taktisch und kämpferisch zu bestehen, wie es eine Mannschaft wie Eglosheim nun einmal abfordert, versagen Einsatzbereitschaft und Nerven. Bereits das Hinspiel in Schwieberdingen, das die Gastgeber auf dieselbe Art und Weise für sich entscheiden konnten, musste eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen.
Noch ist der rettende 7. Tabellenplatz nicht verloren. Um aber nicht auf die Schützenhilfe anderer angewiesen zu sein, müssen die TSV-Damen die beiden letzten Spiele gegen Hardthausen (3. Tabellenplatz) und die HSG Frankenbach-Neckargartach (6. Tabellenplatz) für sich entscheiden. Ansonsten droht ein Relegationsmarathon, den es in jedem Fall zu vermeiden gilt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber