SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht: SG LB-Eglosheim vs. SG Abstatt/Untergruppenbach 27:28 (13:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fido Agent

Administrator

Beiträge: 213
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 20.03.07, 08:06  Betreff:  Spielbericht: SG LB-Eglosheim vs. SG Abstatt/Untergruppenbach 27:28 (13:12)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Quelle: www.handballnetz.de

**************************************************************************

Männer Landesliga vom 17.03.2007

Absuba vs LB/Eglosheim 27:28

Durch eine sehr unglückliche 27:28 Heimniederlage gegen Ludwigsburg/Eglosheim hat die SG die letzte Chance verspielt doch noch die Klasse zu erhalten. Den nach der 23:19-Führung bereits sicher geglaubten Sieg verschenkte die SG in den letzten Minuten.

Das vorletzte Heimspiel der SG begann zunächst ausgeglichen. Bis zum 6:6 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Ab Mitte der ersten Hälfte bekam die SG-Abwehr die Gäste ganz gut in den Griff und konnte sich einen 11:7-Vorsprung erspielen. Durch unkonzentrierte Angriffsaktionen schmolz die Führung bis zum Seitenwechsel auf 13:12.

Der zweite Durchgang war nahezu ein Spiegelbild zum Ersten. Bis zum 18:17 für Abstatt/Untergruppenbach wechselte die Führung ständig. Dann nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und erzielten einen 23:19-Vorsprung. Doch wie bereits im 1. Durchgang ging die Konzentration gegen Ende der Halbzeit verloren und somit auch der Vorsprung. LB/Eglosheim nutze die Gunst der Stunde und erzielte in der letzten Minute das entscheidende 28:26, dem die SG lediglich noch den Anschlusstreffer entgegenzusetzen hatte.

Durch diese unnötige Niederlage steht der Abstieg aus der Landesliga bereits fest. Trotz allem will sich die Mannschaft mit 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen bei seinen tollen Zuschauern verabschieden.

Es spielten:
Raphael Künzig und Uwe Petruschka im Tor, Fabian Brosi (2), Rainer Ladwig (2), Sven Bäßler, Marc Däuble (1), Markus Hönig (1), Silvio Korn (4), Michael Haier (4), Sascha Kübler (3), Simon Grimm, Jochen Lombacher (2), Mirko Korn (8/3), Trainer Thomas Primbs.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 20.03.07, 11:18  Betreff: Re: Spielbericht: SG LB-Eglosheim vs. SG Abstatt/Untergruppenbach 27:28 (13:12)  drucken  weiterempfehlen

Landesliga Männer Staffel 1


SG Abstatt/ Untergruppenbach vs. SG LB-Eglosheim

Mit Kampf und Einsatz den Nichtabstieg gesichert


Die Vorzeichen für das vorletzte Auswärtsspiel der SG LB-Eglosheim, standen alles
andere als gut, zu dem verletzten Kreisläufer Ingo Kohr, gesellte sich unter der Woche noch Kreisläufer Mario Kreh und Rückraumspieler Nils Behrens, darüber hinaus standen hinter den Einsätzen der Grippe erkrankten Walter Dürr und Stefan Margraf ebenfalls Fragezeichen, bis kurz vor Abfahrt konnte doch noch Entwarnung gegeben werden, Ingo Kohr und Nils Behrens bissen auf die Zähne und auch die Grippekranken konnten dank der freundlichen Unterstützung der Pharmaindustrie auflaufen.

Der Gegner aus Abstatt wollte zumindest noch die letzte theoretische Chance auf den hart umkämpften Relegationsplatz waren und tat dies mit der gewohnten Härte in der Abwehr
und Würfen aus dem Rückraum über den starken Halblinks der Gastgeber. Anfangs zeigten sich beide Teams bei der Sache und gestalteten die 1. Spielhälfte ausgeglichen. Leider versäumten es die Eglosheimer sich hier bereits abzusetzen, die gut leitenden Schiedsrichter setzen immer wieder Spieler der Abstätter auf die Strafbank, die SG konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. So konnten die Gastgeber durch einen Gewaltwurf Sekunden vor Pausenpfiff noch mit 13:12 in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit spiegelte quasi die 1. Hälfte wieder, nun waren allerdings die Spieler aus der Barockstadt die vermehrt auf der Strafbank platz nehmen mussten. Dies hatte einen kleinen Bruch im Spiel zur Folge und ermöglichte den Gastgebern sich mit 3 Toren abzusetzen, doch die SG wusste um Ihr Ziel „den Nichtabstieg in Abstatt sichern“, und kämpfte sich durch Einzelaktionen, sowie durch herausgespielte Tore wieder an die Unterländer ran. Zum Schluss konnte die SG durch einen sicher verwandelten Siebenmeter von Dirk Reyle zum 26:28 in Führung gehen, da störte auch der Anschlusstreffer zum 27:28 nicht mehr denn diese Partie war entschieden.

Sicherlich war dies nicht der schönste Handball den die SG LB Eglosheim diese Saison gezeigt hatte, aber die Mannschaft bewies sich dem Trainer und den Mitgereisten Fans, dass Sie auch über den Kampf ein Spiel entscheiden kann.

Den Nichtabstieg für die SG LB-Eglosheim sicherten:

Christian Dietz , Frank Rothermund, Rafael Swoboda, Walter Dürr, Nils Behrens, Dirk Reyle, Stephan Margraf, Harald Deubener, Bastian Becker, Christian Wolf, Andreas Wolf, Ingo Kohr, Alexander Hewel, Jan Rieckmann

FR

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber