SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim - SG Neckarulm 23:22 (7:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 24.09.07, 11:38  Betreff: Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim - SG Neckarulm 23:22 (7:12)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bericht– Landesliga Männer
Sonntag 23.09.2007

 

SG LB-Eglosheim – SG Neckarsulm 23:22 (7:12)

 

Sieg in letzter Sekunde

Ludwigsburg (dr) - Einen wichtigen Heimsieg konnte die SG LB-Eglosheim zum Saisonauftakt gegen die SG Neckarsulm einfahren.

In den ersten 30 Minuten sah es jedoch alles andere als gut für die Truppe um Trainer Michel Knautz aus. Die SG aus Ludwigsburg agierte im Angriffsspiel zu harmlos und kam nur selten zum Abschluss. Bezeichnend hierfür die dürftigen 7 Tore aus Sicht der Ludwigsburger in der ersten Hälfte Die Gäste wirkten wesentlich frischer, standen kompakt in der Defensive und setzten ihren starken Kreisläufer ein ums andere mal gekonnt in Szene, so dass die Gäste ihre Führung weiter ausbauten. Beide Teams verabschiedeten sich mit einem 7:12 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kamen die Ludwigsburger Vorstädter nun etwas besser ins Spiel, doch der Rückstand hielt sich auch im weiteren Spielverlauf auf mindestens 5 Tore. Den Endspurt vor Augen wurde nun in der Defensive aggressiver gearbeitet. Erst in den letzten 10 Spielminuten gewannen die Gastgeber etwas an Übergewicht und verkürzte ein ums andere Tor. Über zwei typische Deubener Tore kamen man eine Minute vor Ende sogar zum Ausgleich. 30 Sekunden vor Ende konnte man sich nochmals den Ball erkämpfen, im letzten Angriff des Spiels kamen die Ludwigsburg Vorstädter von rechts außen zu einer guten Wurfchance, die von Rafael Swoboda zum Siegtor genutzt wurde.

 

Die Aufstellung:

Christian Dietz, Michael Tsanacas (beide im Tor), Nils Behrens (3) Bastian Becker (2), Harald Deubener (2), Tobias Joneleit (1), Walter Dürr, Mario Kreh (1), Markus Mehr (2) Dirk Reyle (4), Moritz Schreijäg (1) Rafael Swoboda (5), Christian Wolf (1), Andreas Wolf (1)

Schiedsrichter:
Manuel Mauch, Markus Lidel
beide TSV Denningen

Bester Spieler:
Christian Dietz




____________________
Johnny Red
(do it. do it)


[editiert: 24.09.07, 11:43 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 24.09.07, 13:27  Betreff:  Re: Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim - SG Neckarulm 23:22 (7:12)  drucken  weiterempfehlen

Bericht von der SG Neckarsulm

Landesliga Herren: SG Ludwigsburg-Eglosheim – SG Neckarsulm 23:22 (7:12)Ein Handballspiel dauert 60 Minuten – und keine Sekunde weniger !

Lange Zeit sah es danach aus, als dass die 1. Herrenmannschaft der SG Neckarsulm einen perfekten Saisonstart hinlegte. Ein Remis zum Rundenauftakt gegen den Titelaspiranten und im ersten Auswärtsspiel lag man in der 48. Spielminute beim 16:20 klar in Führung. Am Ende aber eine herbe Niederlage.

Im Spiel gegen die SG LB-Eglosheim waren die Neckarsulmer von Spielbeginn an die dominierende Mannschaft. Aber es wurde auch deutlich, das die Barockstädter in der Abwehr nicht zimperlich zur Sache gingen. Immerhin zeigten die sonst nicht sicher agierenden Unparteiischen auf den 7-Meterpunkt. Dass die Neckarsulmer aber in der frühen Spielphase zwei Strafwürfe nicht verwandelten, war – im Nachhinein betrachtet – symptomatisch für das weitere Spiel. Wie überhaupt der Spielfluß bei den Neckarsulmern an diesem Abend nicht ins Laufen kam. Noch ab war die ergebnisorientierte Welt in Ordnung. Linksaußen Torben Wiedner erzielte aus einem Tempogegenstoß den Halbzeitstand zum 7:12.

Auch in Spielhälfte zwei wurden den Zuschauern kein sonderlich attraktives Handball geboten. In dem von Einzelaktionen geprägten Spiel hielten die Gäste die Eglosheimer zunächst auf Distanz. Die verbleibenden 10 Spielminuten brachten allerdings die Wende. Statt eines schnellen und variantenreichen Spieles war man behäbig, diskutierte eher mit den Schiedsrichtern und wähnte sich offensichtlich schon unter der Dusche. Der Gastgeber hingegen zeigte beeindruckenden Kampfeswillen und erzielte 70 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Die Neckarsulmer hatten dem nichts entgegenzusetzen und kassierten dann auch noch, kurz vor Abpfiff den Siegtreffer der Eglosheimer.

Quelle:

http://sg-neckarsulm.de/Handball07/ 


____________________
Johnny Red
(do it. do it)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber