SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - TV Tamm 26:23 (12:8)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 25.09.07, 10:15  Betreff: Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - TV Tamm 26:23 (12:8)  drucken  weiterempfehlen

Erster Saisonsieg für Männer 2

Nach der Auftaktniederlage letztes Wochenende bei der TSG Backnang empfingen die Männer 2 der SG Ludwigsburg-Eglosheim am Sonntagabend die Gäste vom TV Tamm. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnte das Trainergespann Colomo/Zimmermann diesmal auf einen etwas breiter besetzten Kader zurückgreifen.

Die Gastgeber erwischten auch gleich einen guten Beginn und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Die 6:0-Abwehr inkl. Torhüter Axel Speidel stand gut und aus den daraus resultierenden Gegenstößen wurden vorallem durch Florian Winkelmann leichte Tore erzielt. Lediglich im Positionsangriff tat man sich teilweise etwas schwer weil zu wenig Bewegung im Spiel war und in der Abwehr drohte immer wieder Gefahr durch den gefährlichsten Tammer Rückraumschützen Ingo Herbert, den man in der ersten Halbzeit nicht richtig in den Griff bekam. So konnte man den Vorsprung nie auf mehr als 5 Tore ausbauen und ging schließlich mit einer 12:8 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit entwickelte die SG nun mehr Bewegung und größeren Druck im Angriffsspiel und konnte so den Vorsprung weiter bei 4-5 Toren halten. Das die Partie nicht schon frühzeitig entschieden werden konnte lag zum einen an der mit fortlaufender Spieldauer abbauenden Abwehrarbeit der Eglosheimer und zum anderen an der gegen Ende der Partie zu unkonzentrierten Spielweise der Heimmannschaft im Angriff. So war die Partie 5 Minuten vor Schluß beim 24:22 plötzlich wieder spannend geworden, aber zwei feine Einzelaktionen von Stephan Margraf und Marco Colomo sorgten für die entgültige Entscheidung.

Am Ende gewannen die Männer 2 nach einer über weite Strecken zufriedenstellenden Leistung verdient mit 26:23 gegen die Gäste aus Tamm und holten damit die ersten 2 Pluspunkte in dieser Saison.

Die Männer 2 spielten in folgender Besetzung: Axel Speidel (Tor), Daniel Bruder, Marco Colomo (4), Sven Handschick (1), Stephan Margraf (4), Marc Schon (2), Frank Steinert (5/2), Florian Winkelmann (6), Markus Ziegler, Michael Zimmermann (4/2)

MZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber