SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: GSV Hemmingen - SG LB-Eglosheim 2 24:18 (11:9)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 05.12.07, 13:24  Betreff: Spielbericht Männer 2: GSV Hemmingen - SG LB-Eglosheim 2 24:18 (11:9)  drucken  weiterempfehlen

Es wäre mehr drin gewesen ...

Mit diesen Worten lässt sich das Gastspiel der Männer 2 am letzten Samstag beim Tabellenführer der Bezirksklasse dem GSV Hemmingen zusammenfassen, das mit einer 18:24 Niederlage für die Eglosheimer endete.

Das Trainergespann Zimmermann/Colomo hatte sich zu Beginn als taktische Variante für eine Manndeckung gegen den stärksten Hemminger Timo Gschwind entschieden. Mit dieser Maßnahme tat sich der Tabellenführer zunächst auch sichtlich schwer, so das die Zweite zunächst einen schnellen 2:0 Vorsprung erspielen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierten dann beide Abwehrreihen und die Partie war bis zum 5:5 Zwischenstand völlig ausgeglichen, doch bereits bis zu diesem Zeitpunkt waren die Männer 2 vor allem von den Außen- und Kreispositionen bereits mehrmals am routinierten Hemminger Torhüter Michael Pfeffer gescheitert. Durch die Hereinnahme von David Lama-Toyos auf Rückraummitte und Pascal Nowotny auf der halbrechten Position konnte man sich nun des öfteren gegen die 3:2:1-Abwehr der Gastgeber durchsetzen und eine 9:6-Führung erspielen. Nach einer Auszeit durch die Heimmannschaft gab es dann unerklärlicherweise einen Leistungseinbruch der Zweiten - vorne wurde zu schnell und unüberlegt abgeschlossen und hinten hatten sich die Hemminger mittlerweile auf die Manndeckung eingestellt und kamen nun vor allem durch ihren Kreisläufer Sebastian Daubner immer wieder erfolgreich zum Torabschluß. Zum Pausenpfiff hatten die Gastgeber das Spiel gedreht und führten mit 11:9.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die Eglosheimer weiter sehr schwer gegen die bewegliche 3:2:1-Abwehr der Heimmannschaft. Es fehlte an der letzten Laufbereitschaft, die nötig gewesen wäre um diese Abwehr häufiger in Verlegenheit zu bringen. Eine Vorentscheidung nahte dann zwischen der 45 - 50. Minute als sich die Hemminger ohne große Gegenwehr mit einem Zwischenspurt von 17:13 auf 21:13 absetzen konnten. Bis zum Ende des Spiels konnten die Eglosheimer dann noch etwas Ergebniskosmetik zum 24:18 betreiben.

In Hemmingen kann man sicherlich verlieren, da die Gastgeber auch am Ende um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen werden, aber mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Bewegung im Angriffsspiel hätte man den Favoriten länger ärgern und vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen können.

Die Männer 2 spielten in folgender Aufstellung:

Axel Speidel (Tor), Bastian Becker (4), Daniel Bruder, Marco Colomo (3), Charlie Grempels, Alex Hewel (1), David Lama-Toyos (1), Stefan Margraf (2), Pascal Nowotny (5), Marc Schon, Markus Ziegler, Michael Zimmermann (2)

Zum Abschluß der Vorrunde treffen die Männer 2 am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in der Hohenecker Kugelberghalle auf die SG Bietigheim-Metterzimmern V und wollen mit einem Heimsieg die Vorrunde als Tabellenvierter abschließen.

MZ

Spielbericht von der Homepage des GSV Hemmingen:

Am Samstag, 01.12.2007, 20.00 Uhr, hatten wir die Mannschaft der SG Ludwigsburg-Eglosheim II bei uns zu Gast.

Unsere Gegner begann stark und ging mit 0 : 2 Toren in Führung. Zu Spielbeginn war unser Spiel nach vorne immer wieder unkonzentriert, es wurden einige gute Chancen leichtfertig vergeben. So geschah es, dass unser Gegner sogar wenige Minuten vor der Halbzeit mit 6 : 9 Toren immer noch in Führung lag. Mit 5 Toren in Folge ohne Gegentreffer konnten wir dieses Ergebnis bis zur Pause noch auf 11 : 9 Toren drehen.

Nach der Pause konnten wir mit einer konzentrierten Abwehr und einer tollen Torwartleistung von Michael unseren Vorsprung zeitweise auf 9 Tore erhöhen, Spielstand 23 : 14 Tore. Die letzten Minuten lies dann die Konzentration etwas nach, der Gegener kam noch mal ran, wir konnten das Spiel jedoch sicher mit 24 : 18 Toren gewinnen.

Mit diesem Spiel ist die Vorrunde vorbei und wir sind Herbstmeister.

Quelle: http://www.handball-hemmingen.de/index.php?id=124



[editiert: 05.12.07, 13:29 von Die Göttliche 10]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber