SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317


New PostErstellt: 23.03.09, 12:04     Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim - TSV Bönnigheim 23:20 (11:4)

Nokia 1208 black (Farbdi...

Starke Abwehr sichert Erfolg über Bezirksrivalen Bönnighem

von Frank Rothermund

Mit einer starken Leistung verabschiedeten sich die Landesligist der SG LB-E von Ihrem Heimpublikum und legen mit einer Topabwehrleistung in Hälfte 1 den Grundstein für den 23:20 (11:4) Erfolg über den TSV Bönnigheim.

Den ersten emotionalen Höhepunkt setzte es allerdings bereits schon vor Anpfiff, gleich 4 altgediente Eglosheimer traten zu Ihrem vorläufig letzten Heimspiel für die 1. Männermannschaft an. Wurden mit Küsschen und einer kleinen Aufmerksamkeit Ihrer Mannschaftskameraden gebührend verabschiedet.

Doch die Zeit der Geschenke war mit dem Anpfiff vorbei, die SG mit Ihrem Abwehrbollwerk um Christian "Shorty" Riese, setzte die Maßgabe von Coack Knautz bestens um und zeigte sich hellwach, gegen die verunsichert wirkenden Gäste konnten etliche Angriffe abgewehrt werden und kam doch einmal ein Ball durch war Torwart Dietz mit klasse Reflexen zur Stelle. Im Angriff zog der nächste "Ausscheider" Kapitän Dirk Reyle auf der Rückraummitte die Fäden. Leider konnten die Eglosheimer die tolle Abwehrleistung nicht mit über die Mittellinie tragen und schlossen oft unvorbereitet und zu hektisch ab. Doch dank der starken Defensive konnten einige einfache Tore durch Flügelflitzer Swoboda erzielt werden, weshalb die SG deutlich mit 11:4 in die Pause ging.

Nach der Pause leisteten sich die Eglosheimer eine Auszeit in der Abwehr wie im Angriff und brachten die nun wiedererstarkten Bönnigheimer zurück ins Spiel. Der Glanz der ersten Halbzeit war spätestens beim 16:16 wie weggewischt. Die sehr unsicher wirkenden Unparteiischen, sorgten Hüben wie Drüben für Aufregung, als schliesslich Dirk Reyle durch eine äußerst fragwürdige Entscheidung mit Rot vom Platz musste, sah es so aus als würde die SG das Spiel verlieren, fehlte nun der einzige etatmässige Mittespieler der SG. Doch die Eglosheimer stemmten sich gegen die Niederlage, kämpften sich zurück in die Partie. Den erneuten Führungsstreffer zum 18:17 erzielte Mario Kreh in gewohnter abstaubermanier, und brachte so seine Farben wieder in die Spur. Die Abwer packte nun wieder beherzter zu und Bönnigheim schwächte sich selbst. Durch eine verbale Entgleisungen des ehemaligen Regionalligaspielers Binder nahm dieser 4 Minuten lang auf der Strafbank platz. Eglosheim machte nun auch wieder im Angriff ernst und ließ sich die Butter nun nicht mehr vom Brot nehmen und gewann durchaus verdiend mit 23:20.

Durch diesen Sieg gegen ein Topteam der Liga hat sich die Knautztruppe auf Platz 4 vorgeschoben und freut sich auf einen tollen Ligaabschluss am Samstag in Großbottwar. Ein volles Haus erwartet die Eglosheimer, haben die Bottwartäler sogar noch die Chance direkt in die Württembergliga aufzusteigen, doch wer die Eglosheimer diese Saison gesehen hat der weiss das dies ein heisser Tanz werden wird.

Und selbst nach dem Gastspiel im Bottwartal ist noch nicht ganz schluss für die SG, schliesslich steht das Final Four des Bezirkspokals am 04/05 April noch ins Haus.  

SG LBE:
Dietz, Rothermund - Behrens (3), Helmreich, Hofsäss (6), Kreh (1), Margraf, Reyle (1), Riese (2), Swoboda (8) u. C. Wolf (2)

Trainer: Michael Knautz, Frank Behrens

Zuschauer: 200

In diesem Jahr steigt das Torekonto, gespendet von der Volksbank Freiberg und Umgebung, bei jedem Treffer der 1. Männermannschaft der SG LB-Eglosheim um 1,11 Euro. Bei nunmehr 662 erzielten Treffern beträgt der Kontostand 734,82 Euro. Die SG LB-Eglosheim bedankt sich bei der Volksbank Freiberg und Umgebung für diese tolle Unterstützung.





____________________
Johnny Red
(do it. do it)

[editiert: 23.03.09, 12:06 von Johnny Red]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 719
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber