SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: HVW-Pokal SG Ludwigsburg-Eglosheim - SG BBM Bietigheim 2 26:25 (10:11)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lefty Loup
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 06.09.09, 22:16  Betreff:  Spielbericht Männer 1: HVW-Pokal SG Ludwigsburg-Eglosheim - SG BBM Bietigheim 2 26:25 (10:11)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SG Ludwigsburg-Eglosheim siegt im HVW-Pokal gegen Bietigheim 2

(LUP) Noch vor Beginn der neuen Saison hatte der Handball Landesligist SG Ludwigsburg-Eglosheim die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim im HVW-Pokal zu Gast. In den ersten Spielminuten agierten die Hausherren zu nervös, wodurch sich die Bietigheimer „Zweite“ aus der Württembergliga als die zunächst Spielbestimmende Mannschaft darstellte. Überzeugen konnte allerdings keine der beiden Mannschaften, sodass es beim Stand von 10:11 in die Halbzeit ging.

Die Ludwigsburger witterten den Braten und erspielten sich erstmals gleich zu Beginn der 2.Halbzeit die Führung. Mit mehr Engagement in der Abwehr und im Angriffspiel wurde diese auch nicht mehr abgegeben. Hervorgehoben hat sich hierbei insbesondere der Ludwigsburger Rückraum, der in der zweiten Spielhälfte die wesentlichen Akzente zum 26:25 Sieg gesetzt hat.

Im gesamten Spielverlauf hat allerdings keine der beiden Mannschaften ihr Potenzial voll ausgeschöpft. Es bleiben noch zwei Wochen um an der Feinabstimmung zu feilen bevor es im ersten Saisonspiel gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Ditzingen geht. Für die Gäste aus der Württembergliga hat sich das Kapitel Verbandspokal in diesem Jahr frühzeitig erledigt. Das Team um Trainer Knautz blickt zuversichtlich auf die kommende Saison und ist gespannt auf die Auslosung in Runde 2.

SG LBE: Rothermund, Tsanacas - Behrens (7/1), Dürr, Ertugrul (2), Helmreich (1), Hofsäss (7), Hummel, Schöffler, Schreijäg (1), Schmidt, Swoboda (3/1), Wolf A., Wolf C. (5).

Spielfilm: 2:5, 8:8, 10:11 – 15:13, 20:17, 23:23, 26:25

 LL

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 09.09.09, 09:47  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: HVW-Pokal SG Ludwigsburg-Eglosheim - SG BBM Bietigheim 2 26:25 (10:11)  drucken  weiterempfehlen

Ludwigsburg/Eglosheim wirft Bietigheimer Handballer aus dem HVW-Pokal
SG BBM 2 patzt im Derby
Quelle: Bietigheimer Zeitung
Überraschung im HVW-Pokal: Württembergligist SG BBM Bietigheim 2 ist bereits in der ersten Runde durch ein 25:26 bei der SG Ludwigsburg/Eglosheim ausgeschieden. Auch die dritte Mannschaft ist schon draußen.

Der Bietigheimer Trainer Matthias Gysin hatte gestern Abend bei der Videoanalyse mit seinem Team einiges aufzuarbeiten. Viele kritische Anmerkungen wird er seinen Spielern nach dem vorzeitigen Scheitern im Verbandspokal mit auf den Heimweg gegeben haben. Denn im Derby beim Landesligisten SG Ludwigsburg/Eglosheim hatte die Zweitliga-Reserve der SG BBM nicht an die starke Vorbereitung angeknüpft, sondern sich schwach präsentiert. "Vielleicht war das der nötige Schuss vor den Bug. Auch gegen Mannschaften, die auf dem Papier schlechter sind, muss man die richtige Einstellung zeigen", sagte Gysin. Der neue SG-Coach hatte sich von seiner Truppe beim ersten Pflichtspiel vor allem kämpferisch mehr erwartet: "Es reicht nicht, spielerisch besser zu. Man muss auch kämpferisch besser sein."

Nach einem guten Auftakt und einer 5:2-Führung gaben die Bietigheimer Handballer das Spiel aus der Hand und agierten behäbig und nicht mehr aggressiv genug. "Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft gedacht hat, das Spiel locker zu gewinnen - und dann hat sie abgeschaltet", sagte Gysin.

Die SG Ludwigsburg/Eglosheim nutzte die Gunst der Stunde. Nach einem 10:11-Rückstand zur Halbzeitpause legte der Landesligist zu und warf selbst eine Führung heraus. Zeitweise lag Ludwigsburg/Eglosheim mit drei Toren vorne. In der 52. Minute schaffte die SG BBM zumindest den 23:23-Gleichstand, doch am Ende triumphierte dennoch der Gastgeber, der von der hohen Fehlerquote der Bietigheimer profitierte. Hinzu kam, dass die Gysin-Mannen nur drei ihrer sieben Siebenmeter verwandelten.

Lichtblicke gab es beim Württembergligisten, der am Sonntag mit einem Gastspiel beim TV Flein in die neue Saison startet, nur wenige. Dazu gehörten Patrick Rentschler und Jörg Henning, die mit neun und sieben Toren am durchschlagskräftigsten waren, sowie Kreisläufer Philipp Amann. Der Routinier erzielte nicht nur vier Treffern, sondern holte auch die meisten Siebenmeter heraus. Philip Hämmerling zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung. Er stand von beiden Torhütern die meiste Zeit zwischen den Pfosten - auch weil Nachwuchsmann Pascal Welz in der zweite Hälfte einen Ball aufs Auge bekommen hatte, die ihn vorübergehend ausbremste.

Für die SG BBM 3 war in der ersten Pokalrunde gegen den Oberligisten HV Stuttgarter Kickers Endstation. Das Bietigheimer Landesliga-Team hatte bei der 18:34-Niederlage nicht den Hauch einer Chance.

SG BBM Bietigheim 2: Hämmerling, Welz (beide Tor); Zluhan (3), Zieker, Stierl, Henning (7/2), Grimm (1/1), Payer, Amann (4), Rentschler (9), Gassner, Kämpf, Huttenlocher (1).
Redaktion: ANDREAS EBERLE

Quelle: www.sgbm.de



[editiert: 09.09.09, 09:51 von Die Göttliche 10]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber