SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: TV Oppenweiler 2 - SG LBE 40:32 (21:15)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lefty Loup
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 18.10.09, 13:09  Betreff: Spielbericht Männer 1: TV Oppenweiler 2 - SG LBE 40:32 (21:15)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SG Ludwigsburg-Eglosheim verliert beim TV Oppenweiler 2 mit 32:40 (21:15)

Nichts zu gewinnen hatten die Handballer des Landesligisten SG Ludwigsburg-Eglosheim beim TV Oppenweiler 2. Leicht ersatzgeschwächt ist man zum dritten Auswärtsspiel in Folge in der Oppenweiler Gemeindehalle angetreten. Für den verletzten Nico Hummel ist Luca Freier mit aufgelaufen.

Mit erwartet schnellem Angriffspiel konnten sich die Hausherren gleich zu Beginn der Partie einen leichten Vorsprung erarbeiten, zumal die Würfe der Gäste in den ersten Minuten häufig am Aluminium scheiterten. Dies wurde postwendend mit einem Gegenstoßtor bestraft. Das machten sich auch die Ludwigsburger zu Eigen. Man schöpfte Hoffnung und ging zwischenzeitlich in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Es fehlte an Ideen und Spielwitz, sodass man leichtfertig die Führung aus der Hand gab. Mangelhafte Abwehrarbeit wurde Zug um Zug bestraft. Insbesondere der gut aufgelegte Rechtssaußen Michael Wolf trug zur wohl verdienten Halbzeitführung der Murrtaler von 21:15 bei.

Die SG wollte das Spiel nicht so einfach aus der Hand geben. Auch wollte man die Anzahl der Gegentore in Halbzeit zwei deutlich reduzieren. Zwar konnten Gastgeber die Eglosheimer zunächst auf Distanz halten, legten aber immer wieder nach. So gelang es den Jungs um Interimscoach Steiner den Abstand bis wenige Minuten vor Schluss auf einen Zähler zu verkürzen. Es machten sich in dieser Phase die Trainingsdefizite der vergangenen Wochen deutlich bemerkbar. Mit fehlender Spielintelligenz und zu vielen technischen Fehlern war es dadurch allerdings nicht mehr möglich das Spiel zu kippen. Die Chance war kurzfristig da. Fragliche Entscheidungen der beiden Schiedsrichter haben vollends zu dieser deutlichen Niederlage beigetragen.

Wie in den vergangenen Jahren gelang es nicht, wenigstens einen Punkt, mit in die Barockstadt zu nehmen. Zu allem Übel verletzte sich auch noch „Flügelflitzer“ Rafael Swoboda (Unterarmbruch), auf den die SG vermutlich bis zum neuen Jahr verzichten muss.

SG LBE: Rothermund, Tsanacas - Behrens (7/3), Dürr (3), Ertugrul, Freier (1); Helmreich, Hofsäss (6), Schöffler, Schreijäg (2), Stabauer, Swoboda (10/2), Wolf A., Wolf C. (3).

Spielfilm: 5:2, 6:6, 9:11; 13:13; 21:15 – 23:18, 28:21; 30:29, 36:30; 40:32

LL



[editiert: 19.11.09, 17:34 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hofi
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 18.10.09, 15:31  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: TV Oppenweiler 2 - SG Ludwigsburg-Eglosheim 40:32 (21:15)  drucken  weiterempfehlen

siehe Anhang


____________________


[editiert: 18.10.09, 15:33 von Hofi]



Dateianlagen:

Unbenannt.jpg (179 kByte, 600 x 934 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber