SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: SG LBE - SKV Oberstenfeld 24:25 (09:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hofi
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 01.11.09, 20:06  Betreff: Spielbericht Männer 1: SG LBE - SKV Oberstenfeld 24:25 (09:12)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Quelle: SKV Oberstenfeld

Knapper Erfolg bei der SG LB-Eglosheim

Von: scal
Beim Sport gleicht sich alles wieder aus! Musste der SKV Oberstenfeld vergangene Woche 3 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer hinnehmen, so konnten die Oberstenfelder am Samstag 1 Sekunde vor Schluss das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Nach einem spielerisch eher schwachen Spiel fährt die Fischer-Truppe einen am Ende glücklichen aber trotzdem verdienten 24:25-Erfolg ein.

Die Schwere dieses Auswärtsspieles war bereits abzusehen, besitzt Eglosheim die einzige Halle in dieser Landesliga in der ein absolutes Haftmittelverbot besteht. Dementsprechend trainierte das Team die Woche über ebenfalls ohne Harz, um sich ein bisschen daran gewöhnen zu können. Dennoch konnte die Mannschaft sich nur sehr schwer an dieses Spielgerät gewöhnen und legte daher das Hauptaugenmerk auf die Defensive. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und bis zum 8:8 konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts gelang es den Grün-Weißen zum ersten Mal einen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Mit 9:12 Toren wechselten die beiden Mannschaften die Seiten.

Dieser Vorsprung hatte in der zweiten Hälfte auch sehr lange Bestand, aber weiter absetzen konnten sich die Bottwartäler nicht mehr. Aber beim Stande von 20:23 legten die Eglosheimer den Hebel um und schafften 2 Minuten vor dem Ende mit dem 23:23 erstmals in der zweiten Hälfte den Ausgleich. Durch einen verwandelten Siebenmeter von SKV-Spieler Oleg Deiko ging der SKV 1 Minute vor dem Ende wieder in Führung. Begünstigt durch die Schiedsrichter gelang den Gastgebern allerdings 15 Sekunden vor Schluss erneut der Ausgleich. In Unterzahl versuchte Deiko durch eine 1-1-Situation die Entscheidung zu suchen, konnte aber durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Freiwurf wurde schnell ausgeführt und SKV-Eigengewächs Jens Kruschhausen wuchtete den Ball 1 Sekunde vor dem Ende ins Eglosheimer Gehäuse.

Danach kannte die Freude keine Grenzen mehr und die SKV-Spieler feierten den knappen Auswärtserfolg. Spielerisch konnte an diesem Tage zwar nicht überzeugt werden, was angesichts dieses Spielgerätes aber auch nicht erwartet werden konnte. Letztendlich geht der Erfolg der Grün-Weißen in Ordnung, denn die Gastgeber konnten in der zweiten Hälfte kein einziges Mal in Führung gehen. Bedanken möchte sich das Team auch wiederum bei den vielen mitgereisten Fans für die gute Unterstützung. Das nächste Spiel bestreiten die Fischer-Jungs am kommenden Samstag bei der HSG Frankenbach/Neckargartach.
(scal)





Es spielten:

SG LB-Eglosheim: Rothermund (TW), Tsanacus (TW); C. Wolf (1), Behrens (6/1), Helmreich (2/1), Stabauer, A. Wolf (2), Dürr (3), Hofsäß (9), Schöffler, Kroh, Reyle, Kapfenstein, Freier.
Trainer: Michael Krautz

SKV Oberstenfeld: Busse (TW), Smith (TW); Kledzinski (3), Trefz, Trampusch (4), Brosi, Schmid (2), Dutenstädter, Deiko (5/1), Koch, Kruschhausen (3), Maier (7/3)
Trainer: Rolf Fischer



Strafwürfe: 3/7 : 4/5



Strafminuten: 12 : 10



Disqualifikationen: - : Kledzinski (59. Min. wegen groben Foulspiels)



Spielverlauf: 1:0, 1:2, 3:3, 8:8, 8:10, 9:12 / 10:13, 12:14, 14:16, 15:16, 15:19, 18:19, 18:21, 19:22, 20:23, 23:23, 23:24, 24:24 und 24:25.


____________________


[editiert: 19.11.09, 10:47 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 02.11.09, 10:42  Betreff:  Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - SKV Oberstenfeld 24:25 (09:12)  drucken  weiterempfehlen

Glückliche Oberstenfelder siegen gegen Eglosheimer Rumpfmannschaft

Die Freude war riesengroß beim haushoen Favoriten aus Oberstenfeld, glücklich siegten sie durch einen Treffer in letzter Sekunde (24:25) bei der angeschlagen SG aus Ludwigsburg-Eglosheim. Auf der Suche nach dem Glück befindet sich die Knautztruppe im Moment, denn eine Verletzung folgt auf die nächste. Neben 3 langzeit Verletzten folgten nun vor Spielbeginn noch 2 weiter Stammkräfte, Regiseur Ramzan Ertugrul blieb mit Grippe im Bett und Rückraumshooter Christian Wolf knickte beim Warmmachen um, biss aber auf die Zähne und spielte für seine Farben.

Die SG versucht durch die Reaktivierung von Thilo Kapfenstein, Dirk Reyle und Mario Kreh, diese Verluste zu kompensieren, dennoch wussten die SG Verantwortlichen, dass unter diesen Umständen wirklich Alles passen muss um gegen ein Topteam der Landesliga zu punkten. Und die SG tat Ihr möglichstes, in der Abwehr stellte man sich gut auf die langatmigen Angriffe der Gäste ein, nur im Angriff verpasste man zu häufig das Gehäuse des Gästetorwarts, so blieb es bis zur 20 Minute eine ausgeglichen Partie, bis die Gäste die Abschlusschwäche der Eglosheimer bestraften und zum 9:12 Pausenstand davon zogen.

Nach Seitenwechsel blieben die Eglosheimer auf Ballhöhe, angetrieben vom nun lauter werdenden Publikum lies man den Favorit nie weiter als 3 Tore Abstand entweichen. Als dann 3 SG Spieler hintereinander auf der Strafbank platznehmen mussten, fürchteten viele der SKV könnte sich absetzen, doch auch diese Phase wurde von der leidenschaftlich kämpfenden SG in beeindruckender Manier überstanden. Die hochgelobten Oberstenfelder, setzten sich zwar auf 15:19 ab, die SG hielt aber dagegen und zeigte in den letzten 10 Minuten schier unbändigen Willen. So arbeitete die Abwehr nahezu lückenlos und im Angriff traf man nun besser aus dem Rückraum.

Einziger Wehrmutstropfen die schwache 7 Meterquote der Gastgeber, denn von den 7 zugeprochenen Strafwürfen fanden lediglich 3 den Weg ins Tor. Beim viel umjubelten Ausgleichstreffer durch den stark aufspielenden Andreas Hofsäss, stand die Halle Kopf, nun schien Alles möglich. Gerade weil den Gästen in den letzten 10 Minuten kein Treffer aus dem Spiel heraus gelang, so war es dann schließlich ein verwandelter 7 Meter der Oberstenfeld mit 23:24 wieder in Front brachte, noch gut 1 Minute zu spielen und die bislang fairen Gäste liessen sich zu einer Tätlichkeit hinreissen, Hofsäss wurde im Sprung nieder gestreckt, klare Tätlichkeit und die SG traf in Überzahl zum ausgleich. Oberstenfeld kam nochmals in den Angriff und konnte mit Glück 1 Sekunde vor dem Ende die SG Abwehr samt Torhüter überwinden und feierte den glückliche Sieg ausgelassen.

Die Enttäuschung der SG Spieler war gross, eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen, allerdings hätte man das Spiel selbst gewinnen können, die schlechte Trefferquote aus dem Rückraum in Hälfte 1 gepaart mit der schwachen 7 Meterausbeute sind zu viele verpasste Möglichkeiten um gegen einen Aufstiegsaspirant gewinnen zu können. Dennoch zeigte die SG, was Sie trotz der Ausfälle für Pontential hat, die Spieler bedankten sich nach Abschluss für die tolle Unterstützung der Fans, die ebenfalls einen Punkt verdient gehabt hätten.

Für die SG spielten: Rothermund, Tsanacas (beide Tor); Kapfenstein (1), C.Wolf (1), Reyle, Behrens (6/1), Helmreich (2/2), A. Wolf (2), Dürr (3), Kreh, Hofsäss (9),Freier, Stabauer, Schöffler.



[editiert: 19.11.09, 10:44 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rastafari
Vielschreiber


Beiträge: 51
Ort: Lubu


New PostErstellt: 03.11.09, 10:26  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - SKV Oberstenfeld 24:25 (09:12)  drucken  weiterempfehlen

Quelle: www.lkz.de

schaut ma wer da wieder abgebildet ist....








Dateianlagen:

SG-SKV.pdf (76 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 59-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rastafari
Vielschreiber


Beiträge: 51
Ort: Lubu


New PostErstellt: 03.11.09, 10:28  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - SKV Oberstenfeld 24:25 (09:12)  drucken  weiterempfehlen

 
Quelle: www.lkz.de

schaut ma wer da wieder abgebildet ist....







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber