SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: HG STEINHEIM/KLEINBOTTWAR - SG LBE 29:31 (14:16)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 23.11.09, 09:29  Betreff:  Spielbericht Männer 1: HG STEINHEIM/KLEINBOTTWAR - SG LBE 29:31 (14:16)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bericht aus der Marbacher Zeitung :

Jürgen Buck diagnostiziert "Angriffsstress"

Steinheim-Kleinbottwar: Die Landesliga-Handballer der HG unterliegen der SG Ludwigsburg-Eglosheim mit 29:31 (14:16).

Von Melanie Reh

Die Handballer der HG Steinheim-Kleinbottwar versäumten es am Samstagabend, die knappe Partie gegen die SG Eglosheim/Ludwigsburg für sich zu entscheiden. Das Kellerduell endete für die Gastgeber in der Bottwartalhalle mit einer 29:31 (14:16)-Niederlage. Mit einer 1:0-Führung waren die HGler schwungvoll und kämpferisch in das Spiel gegen den Tabellennachbarn gestartet. Die Mannschaft zeigte sich nach drei Niederlagen äußerst zuversichtlich, endlich wieder einen Sieg nach Hause zu holen. Immerhin hatte das Team die letzten Partien generell erst in die Schlussphase verloren, da sollte es gegen einen gleichwertigen Gegner eigentlich besser laufen.

Doch bereits nach dem 2:2-Ausgleich nach wenigen Spielminuten konnten sich die Gäste aufgrund zweier Fehlschüsse der HGler erstmals absetzen. Dennoch hatte die Mannschaft von Trainer Jürgen Buck bis zur 15. Spielminute wieder alles im Griff und ging in der 20. Minute sogar kurzfristig mit 10:9 in Führung. Trotzdem verwerteten die Recken ihre folgenden Torchancen nicht und so zogen die Ludwigsburger bald wieder an den Gastgebern vorbei. Ein altbekanntes Problem der Herren - sie brauchen zu viele Chance bis zum Erfolg. So verabschiedete sich die Mannschaft mit einem unzufrieden 14:16 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause lief es für die HG zunächst noch schlechter. Die sieben fand nur äußerst langsam zurück in ihr Spiel und die Gäste arbeiteten sich in dieser Phase einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Beim Stand von 15:20 in der 35. Spielminute legte die Mannschaft gerade noch rechtzeitig den Schalter um und holte auf. Die beiden Teams befanden sich wieder auf Augenhöhe, doch die Gastgeber machten abermals nichts daraus. Während die Gäste sich in den letzten zwölf Minuten eher über die Zeit retteten, brillierten die HG-Akteure mit tollen Aktionen, die allerdings keinen guten Abschluss fanden. "Wir haben wiederum nichts aus unseren Chancen gemacht und uns in einigen Aktionen absolut ungeschickt verhalten", ärgerte sich der HG-Coach Jürgen Buck nach dem Spiel. Hätten das Team die eine oder andere Tormöglichkeit ausgenutzt, wäre das Spiel anders verlaufen. Genau jene zwei, drei Chancen, die die Mannschaft sinnlos vergab, fehlten am Ende für den Sieg. So standen die Handballherren trotz ansprechender Leistung letztendlich nach 60 Minuten abermals mit leeren Händen da.

Da konnte auch die überwiegend glänzende Leistung von Torhüter Marc Bauer, der zahlreiche Würfe der SG souverän von seinem Kasten abwehrte, nicht darüber hinwegtrösten. Ebenso wenig wie die allgemein saubere Arbeit der Buck-Sieben in der Defensive mit dem 3:2:1-System als Variante. Hiermit zeigte sich gar der HG-Coach zufrieden: "Insgesamt kann ich mit der Abwehrarbeit zufrieden sein." Nicht zufrieden hingegen mit der bereits angesprochenen schlechten Angriffsleistung. "Das ist absolut unzufrieden", schüttelte Buck den Kopf und fordert von seiner Mannschaft mehr Treffsicherheit und vor allem Selbstvertrauen im Angriff. "Das Team scheint regelrecht unter Angriffsstress zu leiden", glaubt der HG-Coach.

HG Steinheim-Kleinbottwar: Bauer, Eggers - M. Biebl, Stich (3), Ch. Biebl (6), Klopfer (2), Unfried (3), Flaig (10/5), Buck (1), Friedl (1), Pitschmann, Fröhlich (2), Jung.



[editiert: 23.11.09, 18:27 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 23.11.09, 13:25  Betreff:  Re: Spielbericht Männer 1:Hg STEINHEIM/KLEINBOTTWAR vs SG LB EGLOSHEIM 29:31 (14:1)  drucken  weiterempfehlen

Eglosheim erkämpft sich 2 Punkte bei Schlusslicht Steinheim Kleinbottwar und verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Eglosheimer Ballwerfer, die sich Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Christian Wolf herausstach, gegen den Bezirksrivalen mit 31:29 durchsetzte.

Vielzitierte 4 Punktespiele gibt es nur in 2 Situation, entweder spielt man ganz vorn mit und versucht einem Mitkonkurrenten Punkte abzunehmen, oder man steckt im Abstiegskampf und muss punkten um Anschluss in der Tabelle zu finden, kann man gleichzeitig einem Mikonkurrenten die Punkte entreißen nennt man das ein 4 Punktespiel, genau so ein Spiel sahen die rund 300 Zuschauer vergangenen Samstag in der Bottwartalhalle.

Zunächst spielten beide Teams ausgeglichen, dem Absteiger aus der Württembergliga gelang der Führungstreffer zum 1:0, die SG glich aber postwendend aus. Das Heimteam wollte die Kriese der Ludwigsburger Rückraumspieler mit einer offensiven 3:2:1 Abwehrformation knacken, die SG stellte sich allerdings gut darauf ein und traf häufig durch an den Kreis einlaufende Spieler. So entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Beim Stand von 11:11 ging jedoch ein Ruck durch das Team von Trainer Knautz, zeigte man sich Anfangs noch nervös und ungenau im Passspiel, schaffte man es nun durch eine konzentrierte Leistung sich einen 3 Tore Vorsprung (11:14 und 13:16) zu erarbeiten, die Heimmanschaft verkürzte noch kurz vor dem Seitenwechsel auf 14:16, dann ging es zum Pausentee.

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte drückten die Barockstädter aufs Gas, einer guten Defensivleistung und einem an diesem Tag unwiderstehlichem Chrisitan Wolf, er traf aus allen Lagen, hatten die Bottwartäler nicht viel entgegen zu setzten die SG enteilte zusehends und lag fortan immer mit 5 Toren in Front. Leider verpasste man es in dieser Phase den Sack zu zumachen, und lies den Gegner wieder ins Spiel kommen, unnötige, allererdings gerechtfertigte 2-Minutenstrafen gegen das Gästeteam brachten Steinheim wieder auf 2 Tore heran (25:27), die SG bündelte nochmals die Kräfte und stemmte sich gegen den Ausgleich, man hielt die 2 Tore Führung und feierte nach Spielschluss mit den 80 mitgereisten Schlachtenbummlern, die das Team großartig unterstützten.

Auch das nächste Spiel der SG versrpricht spannend zu werden, im nächsten 4 Punkte spiel kommt die SG BBM 3 in die Herrmann-Batzhalle.

Für die SG LB Ludwigsburg spielten:

Rothermund, Tsanacas (beide Tor); Kreh (4), Ertugrul (4), C.Wolf (8), Reyle, Behrens (8/4), Helmreich (2), A. Wolf (2), Dürr (2), Stabauer, Schöffler, Swoboda (1)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 24.11.09, 09:04  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1:Hg STEINHEIM/KLEINBOTTWAR vs SG LB EGLOSHEIM 29:31 (14:1)  drucken  weiterempfehlen

...und in die LKZ hat es der Lefty au mal wieder gschaft

Cheers




____________________
Johnny Red
(do it. do it)


[editiert: 31.03.10, 23:06 von Johnny Red]



Dateianlagen:

SGLBE - HGSK.jpg (377 kByte, 1.689 x 2.137 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SG-HGSK.jpg (15 kByte, 243 x 188 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rastafari
Vielschreiber


Beiträge: 51
Ort: Lubu


New PostErstellt: 24.11.09, 16:09  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1:Hg STEINHEIM/KLEINBOTTWAR vs SG LB EGLOSHEIM 29:31 (14:1)  drucken  weiterempfehlen

...und Roman hats in die Marbacher Zeitung geschafft....alle Achtung


Quelle: www.marbacher-zeitung.de




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber