SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim vs TV Bittenfeld2 32:30 (17:14)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 18.01.10, 10:16  Betreff:  Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim vs TV Bittenfeld2 32:30 (17:14)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eglosheimer zurück im Tritt, dank eines bärenstarkem Behrens gewinnt die SG LB Eglosheim 32:30 gegen den TV Bittenfeld 2

Nach dem fahrigen Auftritt gegen Ditzingen, zeigte die SG Ihre Heimstärke und gewann gegen die an Nr. 5 der Tabelle stehenden Bittenfelder verdient. Die Trainingswoche nutzten Spieler wie Trainer intensivst um sich wieder aufzurichten und über Kampf und Einstellung zurück in die Erfolgsspur zu finden. Dies gelang teilweise eindrucksvoll, dennoch war auch viel Schatten im Spiel der SG die sich selbst beinahe um den Sieg brachte.

Vom Start weg sahen die 200 Zuschauer eine aufgeweckte SG Mannschaft, die gleich loslegte wie die Feuerwehr, über 1:0, 4:2 auf 8:4 setzte die SG im Angriff Akzente und zeigte auch in der Abwehr eine erhebliche Leistungssteigerung, im Vergleich zum Rückrundenstart. In dieser Phase war Nils Behrens als Torgarant im Angriff, mit einer fast 100 prozentigen Trefferquote im ersten Durchgang großenteils Verantwortlich für die Zwischenzeitliche sieben Tore Führung der SG (15:8). Leider half man dem Gegner wieder ins Spiel zu finden, da man eigene Angriffe zu früh oder zu ungenau Abschloss. Begünstigt durch Unkonzentrietheiten in der Abwehr kamen die Gäste aus dem Remstal wieder heran und schossen nach Ablauf der ersten Spielhälfte noch einen direkten Freiwurf zum 17:14 Pausenstand ein.

Nach der Pause wollte die SG für klar Verhältnisse sorgen, bis zum 20:17 hielten die Gäste noch mit, doch die SG erhöhte den Druck weiter und setzte sich mit einem starken Zwischenspurt auf 25:18 ab. Bittenfeld hatte zwischenzeitlich seine Deckung umgestellt und agierte nun in Manndeckung gegen Behrens, was dem wiedererstarkten Christian Wolf die Freiräume verschaffte um seinerseits Tore für sein Team zu erzielen. Die Gäste schienen schon besiegt, aber die SG nahm sich wieder eine Denkpause in der unvorbereitet und viel zu früh der Abschluss gesucht wurde. Die junge Bundesligareserve aus Bittenfeld witterte Ihre Chance und holte Tor um Tor auf, kurz vor Spielende waren die Gastgeber nur noch ein Tor in Front 30:29, die SG konnte nochmals einen draufsetzen führte nun mit 31:29, Bittenfeld schaffte im Gegenzug den Anschluss die SG schloss zu überhastet ab und Bittenfeld wurde 40 Sekunden vor Spielende noch ein Siebenmeter zugesprochen, der Ausgleich lag in der Luft doch der Bittenfelderschütze zeigte Nerven und scheiterte mit seinem Trickwurf am eingewechselten Rothermund. Die SG kam nochmals zum Abschluss und krönte Ihre Leistung einem 32:30 Sieg, welcher gleichzeitig den Sieg im direkten Vergleich (Hinspiel 30:29 für Bittenfeld) bedeutete.

Die Erleichterung und die Freude über den am Ende verdienten Sieg war gross bei Spielern wie bei den Fans. Nun freut man sich auf das Derby gegen die wiedererstarkren Mundelsheimer am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Herrmann-Batz-Halle.

Für die SG LB Ludwigsburg spielten: Rothermund, Tsanacas (beide Tor); Ertugrul (3), C.Wolf (7), Reyle (1), Behrens (15), Helmreich, A. Wolf, Dürr, Stabauer, Schöffler, Schreijäg (2), Swoboda (4)



[editiert: 18.01.10, 10:30 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rastafari
Vielschreiber


Beiträge: 51
Ort: Lubu


New PostErstellt: 19.01.10, 11:10  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim vs TV Bittenfeld2 32:30 (17:14)  drucken  weiterempfehlen

Nils ist nicht nur der Garant für den Sieg, sondern auch für nen Kasten Bier....


Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung - Lokalsport






[editiert: 19.01.10, 11:13 von Rastafari]



Dateianlagen:

Ludwigsburg - Bittenfeld.pdf (67 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 38-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
LeatherT

Administrator

Beiträge: 129
Ort: Freiberg a N


New PostErstellt: 21.01.10, 09:30  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim vs TV Bittenfeld2 32:30 (17:14)  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt gibts mal was NEUES. Ne Spielzusammenfassung als Video!!!
Unter:
konnt ihr euch das Spiel in auf ca. 5 Minuten gekürzt nochmal anschauen. Vielen Dank für den Text gehen von mir an Fränky, ich hab den einfach so übernommen (nicht weil der so genial war, sondern weils mir Arbeit erspart hat). Vielen Dank Fränky !!!
Viel Spaß mit dem Video !!




LeatherT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber