SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lefty Loup
Vielschreiber


Beiträge: 55


New PostErstellt: 24.01.10, 15:02     Betreff:  Spielbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim - TV Mundelsheim 31:28 (13:12)

Hero Screen Protector SP...

Die Handballer der SG Ludwigsburg-Eglosheim bezwingen Ligakonkurrent TV Mundelsheim im Bezirksduell mit 31:28 (13:12).
 
Dass es für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel werden sollte stand schon vor Beginn der Partie fest. Das war den beteiligten Akteuren bewusst und im gesamten Spielverlauf anzumerken. So kämpfte man auf beiden Seiten um die nötigen Punkte, sich möglichst schnell aus dem hinteren Drittel der Tabelle zu entfernen.

Das erste Tor des Spiels wurde auf das Konto der Gäste verbucht, was im Gegenzug allerdings gleich von den Ludwigsburger Vorstädtern erwidert wurde. Auch wenn dies die einzige Führung der Mundelsheimer Ballwerfer am Abend bleiben sollte, zeigten sie sich stets gewillt die Punkte nicht so einfach in der Eglosheimer Hermann-Batz-Halle verbleiben zu lassen. Zwar waren die Ludwigsburger im gesamten Spielverlauf die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Man ließ sowohl im Angriffspiel zu viele Fehler zu als auch in den hinteren Reihen die nötige Unterstützung vermissen. Eine kurzzeitige vier-Tore-Führung in Halbzeit Eins wurde zu leichtfertig verspielt, sodass man beim Stand von 13:12 die Seiten wechselte.

Sichtlich erholt und mehr Spielwitz spielten die Hausherren in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auf. Mit diversen Spielabläufen wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Tore wurden hierdurch nicht nur durch den wurfgewaltigen Ludwigsburger Rückraum erzielt. Durch das offensive Abwehrspiel der Mundelsheimer konnte die linke und rechte Außenseite der Barrockstädter den Ball erfolgreich ins Netz platzieren. Die SG führte mit 22:17. Die Gäste gaben jedoch nicht auf. Beim Stand von 25:20 waren noch knapp zehn Minuten zu spielen.
Natürlich durfen auch in diesem Spiel die schon fast traditionell spannenden Schlussminuten nicht fehlen. Mundelsheim konnte bis auf 29:28 aufschließen. Es war Routinier Dirk Reyle, der mit seinen beiden letzten Treffern für die SG den über lange Zeit sicher geglaubten Sieg schlussendlich Realität werden ließ.

Mit dem Sieg weißen die Barrockstädter derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto von 14:14 Zählern auf. Somit haben sie sich wieder mehr Luft in Richtung Tabellenende verschaffen können, wo sich weiterhin die Gäste aus Mundelsheim befinden.

Für die SG spielten:
Tsanacas, Rothermund (beide im Tor), Behrens (9/3), Dürr (3), Ertugrul (5), Helmreich, Kreh, Reyle (2), Schöffler (1), Schreijäg (2), Stabauer, Swoboda (5), A. Wolf (4), C. Wolf

Spielfilm: 0:1, 5:2, 6:5, 12:8, 13:12 - 18:14, 20:17, 25:20, 29:28, 31:28

Zeitstrafen: SG LBE 4, TVM 5

 LL

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42 von 719
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber