SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Frauen: SKV - TV Mundelsheim 13:12 (10:4)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaetschi
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Ossweil


New PostErstellt: 24.01.10, 18:38  Betreff:  Spielbericht Frauen: SKV - TV Mundelsheim 13:12 (10:4)  drucken  weiterempfehlen

SKV-Frauen schlagen Tabellenführer

Die Damen des SKV Eglosheim gingen mit der Einstellung ins Spiel, es den Favoriten aus Mundelsheim so schwer wie möglich zu machen und weitere zwei Punkte auf dem eigenen Konto gutschreiben zu können.

Die SKV’lerinnen starteten motiviert ins Spiel. Sie zeigten eine starke Abwehrleistung, die von einer gut aufgelegten Marina Meierhofer im Tor zusätzlich Rückhalt erfuhr. Auch im Angriff war ein gutes und strukturiertes Spiel zu sehen, sodass sich die Mannschaft einen 5:0 Vorsprung herausarbeiten konnte. Die gesamte erste Halbzeit zeigten die Eglosheimerinnen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein konstant gutes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Damit konnten sie sich bis zum Halbzeitpfiff mit 10:4 absetzen.

In der zweiten Hälfte wurden die SKV-Frauen von der Spielweise der Damen des TV Mundelsheim überrascht. Die Gäste legten plötzlich viel mehr Aggressivität und Durchschlagskraft an den Tag. Die Eglosheimerinnen griffen in der Abwehr nicht mehr beherzt genug zu und zeigten zudem ein schwaches Rückzugsverhalten, sodass die Mundelsheimerinnen leichte Tore erzielen konnten und immer mehr aufholten. Auch der Angriff der Gastgeberinnen verlor an Struktur, technische Fehler häuften sich und allzu oft wurde aufgrund fehlender Geduld zu schnell und unvorbereitet der Abschluss gesucht. Mundelsheim nutzte die Chance, konnte gleichziehen und sogar den Führungstreffer zum 11:12 erlangen. Die SKV’lerinnen fassten sich nochmals ein Herz und konnten zum 12:12 ausgleichen. Lange war dieser Punktestand an der Anzeigetafel zu sehen, bis die Damen des SKV den Führungs- und zugleich Siegtreffer zum 13:12 erzielen konnten.

Nicht zuletzt der starke Wille und Kampfgeist sowie die Unterstützung der Fans haben die SKV- Frauen zum knappen Sieg geführt.
Mit der gezeigten Leistung, vor allem in der starken ersten Hälfte, fahren die SKV’lerinnen nächste Woche gestärkt nach Großsachsenheim, um möglichst ihren vorderen Tabellenplatz zu festigen.

Es spielten:

Maria Meierhofer (Tor), Miriam Behrens, Viola Bissinger (1), Anja Gall, Birthe Graf (2), Nadine Härdtner, Nicol Pfennig, Raquel Lama Toyos, Luisa Lenski (8/3), Anna-Lena Luiz, Jana Raden, Madeleine Schon (2)

Spielfilm:
1. HZ: 5:0, 7:2, 10:4
2. HZ: 10:6, 11:11, 11:12, 12:12, 13:12

7-Meter: 5/3:4/1

2-Minutenstrafe: 2:1

Gelbe Karten: 2:2

Nicol Pfennig





[editiert: 27.01.10, 11:32 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber