SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen: TV Großsachsenheim - SKV Eglosheim 17:19

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaetschi
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Ossweil


New PostErstellt: 01.02.10, 12:17  Betreff:  Frauen: TV Großsachsenheim - SKV Eglosheim 17:19  drucken  weiterempfehlen

SKV-Damen gewinnen Auswärtsspiel trotz schlechter Leistung
____________________________________________________

Nachdem man am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse den Tabellenführer aus Mundelsheim besiegen konnte, fuhren die Damen des SKV Eglosheim motiviert und
mit dem Ziel weitere 2 Punkte auf ihr Konto zu holen, zu ihrem Auswärtsspiel nach Großsachsenheim.

Man merkte der Mannschaft an, dass sie durch ihren Sieg gegen Mundelsheim motiviert war und von Anfang an das Spiel bestimmen wollte. Doch leider spiegelte sich dies nur in
den ersten 10-15 Minuten wieder. Durch Gegenstöße und auch Einzelaktionen konnten sich die Frauen des SKV Eglosheim bis zum 2:6 absetzen und somit ihr Ziel von Beginn an bei der Sache zu sein zumindest für eine bestimme Zeit verfolgen. Sowohl die Leistung in der Abwehr, als auch im Angriff ließ jedoch plötzlich bei der gesamten Mannschaft nach. Vorne wurde kein Druck mehr gemacht, die Bälle zum Tempogegenstoß kamen nicht mehr an und auch in der Abwehr fanden die Großsachsenheimerinnen immer wieder Löcher um zum Torerfolg zu kommen. Hier ist zu erwähnen, dass das Spiel ohne die gut aufgelegte Marina Meierhofer im Tor sicherlich anders ausgegangen wäre. Ein ums andere Mal hielt sie die 7-Meter der Gegner, welche von insgesamt 8 7-Metern nur 2 verwandeln konnten. Trotz der Torerfolge des TVG sammelte sich die Mannschaft noch einmal und konnte, nachdem es zwischenzeitlich 5:8 stand mit einem Halbzeitstand von 5:11 in die Kabine gehen.

Eine klare Ansage in der Halbzeit hätte eigentlich dazu führen sollen, dass die SKV’lerinnen weiterhin motiviert zur Sache gingen um es dem Gegner weiterhin so schwer wie möglich zu machen. Jedoch war davon in der zweiten Halbzeit wenig zu spüren. Wie schon in der ersten Halbzeit wurde vorne kein Druck mehr gemacht und die Chancen, welche man hatte wurden nicht verwertet. Auch in der Abwehr stimmte es nicht und diese Gelegenheiten nutzen die Großsachsenheimerinnen ein ums andere mal aus. Von Kampfgeist war bei den SKV-Frauen so gut wie nichts mehr zu spüren und auch sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters brachten die SKV‘lerinnen immer wieder aus der Fassung, so dass das Spiel von vielen Unterbrechungen geprägt sein sollte. Die rote Karte von Madeleine Schon durch ihre 3. 2-Minuten-Zeitstrafe sollte dann auch nicht dazu bei tragen, dass die Stimmung in der Mannschaft nochmal besser werden sollte, wobei man es auch hätte als Motivation nehmen können um sich zu sagen "Jetzt erst recht“! Weitere Zeitstrafen folgten, so dass der SKV zwischenzeitlich mit nur 4 Spielern auf dem Feld stand. So kam es, dass der TVG bis zum 15:18 heran kam und versuchte das Spiel noch zu gewinnen. Trotz der schlechten Leistung, welche sich durch das ganze Spiel zog, gaben die SKV’lerinnen ihre Führung nie aus der Hand und holten mit einem Endstand von 17:19 weitere 2 Punkte auf ihr Konto.

Um die nächsten 4 Spiele zu gewinnen, muss jedoch die Leistung der gesamten Mannschaft besser werden, nur so kann man den dritten Platz verteidigen oder sogar noch höher klettern. Nächste Woche empfangen die Damen des SKV Eglosheim, dann die Frauen aus Oberstenfeld. Das Hinspiel konnte damals knapp mit 8:9 gewonnen werden. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn ein paar Fans den Weg in die heimische Halle finden würden.
(Birthe Graf)




Es spielten: Marina Meierhofer (im Tor), Birthe Graf (5/2), Nadine Härdtner, Luisa Lenski (4/1), Viola Bissinger(1), Raquel Lama Toyos (2), Anna Lena Luiz, Jana Raden (2), Anja Gall (1) und Madeleine Schon (4)


Spielfilm :
1.HZ: 0:3, 2:6, 5:8, 5:11
2.HZ: 7:13, 10:15, 12:17, 15:18, 17:19

7-Meter: 8/2 : 4/3
Gelbe Karten: 2:3
Rote Karten: 0:1
Zeitstrafen: 5:7





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber