SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim vs. TV Oppenweiler 2 (So., 07.02.2010, 17.00 Uhr)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fido Agent

Administrator

Beiträge: 213
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 05.02.10, 09:05  Betreff: Vorbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim vs. TV Oppenweiler 2 (So., 07.02.2010, 17.00 Uhr)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Quelle: www.tv-oppenweiler.de

******************************

Richtungsweisendes Duell in Eglosheim:

TV Oppenweiler II will seine Serie weiter ausbauen


Nicht nachlassen, sondern nachlegen. Dieses Motto haben sich die Landesliga-Handballer des TV Oppenweiler II auf die Fahnen geschrieben. Bei der SG Ludwigsburg-Eglosheim
soll am Sonntag um 17 Uhr (Hermann-Batz-Halle) der dritte Sieg hintereinander her. Der TVO II möchte vollends raus aus dem Keller.

Die deutlichen Heimsiege gegen Bönnigheim II und Bittenfeld waren nicht nur fürs Selbstvertrauen wichtig. Oppenweiler verhinderte auch das Abrutschen auf einen Abstiegsrang. Auch deshalb, weil die Murrtaler den Ernst der Lage erkannt haben und sich in Punkto Einsatz und Kampfgeist grundlegend steigerten. Allerdings gilt auch: Der aktuelle sechste Tabellenplatz ist das Gegenteil eines Ruhekissens. Nach wie vor müssen die Sturmfederhandballer fleißig punkten. Zu eng liegen die Mannschaften zwischen Rang sechs und elf beisammen. Und weil die Eglosheimer wie der TVO II auch 14:16 Punkte aufweisen, ist das direkte Aufeinandertreffen der Bezirksrivalen doppelt bedeutsam: Der Sieger macht einen
großen Schritt in Richtung Ligaverbleib. Der Verlierer muss genau schauen: Wie spielen Frankenbach, Ditzingen, Bietigheim III und Mundelsheim.

Die Leistung seines Teams im Spiel gegen Bittenfeld II stimmt TVO-Trainer Daniel Wieczorek optimistisch für die Partie in Eglosheim. »Wir haben 50 Minuten lang sehr gut verteidigt und die richtige Mischung im Tempospiel gefunden«, sagt der Übungsleiter rückblickend. »Außerdem hatten wir wenige technische Fehler und eine gute Wurfquote.« Das gilt es beizubehalten. »Wenn wir erneut eine geringe Fehlerquote im Entscheidungsverhalten an den Tag legen, dann können wir bestehen«, sagt Wieczorek. Er weiß um die Abwehrstärke
der Eglosheimer, insbesondere bei deren Heimspielen. Hier gilt es, mit den richtigen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Wichtig sei aber auch, »dass wir selbst gut verteidigen. In der Defensive müssen wir unsere gezeigten Leistungen bestätigen« (Wieczorek).

Zwei Wackelkandidaten gibt es beim TV Oppenweiler II: Christan Kamm und Hannes Belz sind angeschlagen. Ihr Einsatz ist fraglich.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 05.02.10, 11:04  Betreff: Re: Vorbericht Männer 1: SG LB-Eglosheim vs. TV Oppenweiler 2 (So., 07.02.2010, 17.00 Uhr)  drucken  weiterempfehlen

Sonntag, 07.02.10 | 17.00 Uhr | Hermann-Batz-Halle

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr steht für die Handballer der SG LB-Eglosheim bereits das nächste Bezirksderby ins Haus.Nach entäuschend schwacher Vorstellung am vergangenen Wochenende beim Aufstiegsaspiranten in Oberstenfeld haben die Ludwigsburger Vorstädter wieder einiges gut zu machen. Mit 14:16 Punkten steht man derzeit zwar im Mittelfeld, jedoch weißt die SG LBE nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf.

Zu Gast in der heimischen Batz Halle ist die Oberliagreserve aus Oppenweiler, die derzeit ebenfalls mit 14:16 Punkte einen Tabellenplatz vor der SG LBE rangiert. Im Hinspiel konnten sich die Gäste aus Oppenweiler noch klar gegen die Ludwigsburger durchsetzten. Im anstehenden Heimspiel stehen die Vorzeichen jedoch wieder besser, kann man nach der Verletzungsmissere der Hinrunde wieder aus dem vollen schöpfen.

Entscheidend wird sein, das die Knautz-Truppe mit einer deutlich besseren Einstellung ins Spiel gehen wird und vor allem wesentlich mehr Emotion und Kampfgeist in die Waagschale wirft. In den beiden Rückrundenspielen gegen Bittenfeld und Mundelsheim konnte dies bereits eintrugsvoll unter Beweis gestellt werden. Daran gilt es wieder anzuknüpfen. Ein Punktgewinn muss her, will man sich in den nächsten Wochen weiter von den Abstiegsrängen entfernen.

Für die SG treten voraussichtlich an:

Dietz, Tsanacas (beide im Tor) - Behrens, Dürr, Ertugrul, Helmreich, Kreh, Reyle, Schöffler, Schreijäg, Stabauer, Swoboda, Wolf, A., Wolf, C.

 




____________________
Johnny Red
(do it. do it)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber