SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Männliche A 1-Jugend siegt gegen VfL Waiblingen 28:21

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guene
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 08.02.10, 16:50  Betreff: Männliche A 1-Jugend siegt gegen VfL Waiblingen 28:21  drucken  weiterempfehlen

Die SG Jungs hatten sich zu ihrem vorletzten Heimspiel fest vorgenommen, ihr Punktekonto auf 11 Punkte auszubauen, was ihnen gegen Waiblingen auch ungefährdet gelang.

Die SG ging durch Dennis und Juri 2:0 in Führung und erhöhte durch Valle und Andi bei einem Gegentor des VfL durch 7-Meter auf 4:1, dann jedoch war man wieder unkonzentriert, verlor den Ball und war in der Abwehr zu spät dran, so dass Waiblingen zum 4:3 aufholen konnte. Dem 5:3 durch Juri folgte ein Ballverlust zum 5:4, dann aber hatten sich die Jungs gefangen und erhöhten durch Nico, Valle, Dennis und Jonathan sowie letztlich Juri auf 10:4. In dieser Phase spielte man schon richtig gut, kombinierte, stand in der Abwehr sicher und hatte den VfL wirklich in Griff.

Leider nahm sich die SG Jugend nun eine Auszeit und ließ Waiblingen zu relativ leichten und vermeidbaren Toren kommen, da die Abwehr immer einen Schritt zu spät da war, oder am falschen Platz stand. Nach einer Umstellung der Abwehr stand diese wieder sicher und die SG konnte durch Valle und dem am heutigen Tage überragenden Dennis wieder auf 13:7 davon ziehen. Durch einen Ballverlust kam es dann zum 13:8, Andi konnte aber nach einem schönen Anspiel auf 14:8 erhöhen, Dennis wiederum schaffte das 15:9 nach schönem Anspiel durch Valle. Den Endstand stellte Jonathan nach schönem Abspiel durch Dennis zum 16:10 her. Mit dieser Halbzeit konnte man durchaus zufrieden sein und hoffte, die Mannschaft würde nicht, wie schon im Hinspiel in der zweiten Halbzeit deutlich nachlassen.

Das erste Tor erzielte Waiblingen, Dennis aber stellte mit dem 17:11 den alten 6-Tore-Abstand wieder her. Eine 2-Minuten-Strafe für Dennis konnte Waiblingen nur begrenzt nutzen, das 17:12 beantwortete Juri mit einem Rückraumtor zum 18:12. Wiederum war es Juri, der nach dem 18:13 durch Waiblingen das 19:13 markierte und Dennis nach dem 19:14 Gegentreffer das 20:14. Leider war nun die Abwehr wieder nicht sehr aufmerksam und Waiblingen kam zum 20:15 Zwischenstand. Nach einer Auszeit durch Martin Krautt finden sich die Jungs wieder und zogen durch Dennis, Jonathan und Juri davon auf 22:15. Das Spiel war nun entschieden, außer einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen tat sich nicht mehr viel, Waiblingen kam nicht mehr ernsthaft heran. Erwähnenswert ist nur noch ein Zusammenprall zwischen Simon und einem Waiblinger Spieler, bei dem Waiblinger Fans lautstark eine Bestrafung forderten. In diesem Fall hatten die Schiedsrichter jedoch zu Recht auf Ballbesitz für uns entschieden, da Simon nur ausgerutscht war und so kein Verschulden vorlag. Letztlich siegten die Jungs am Schluss nach nicht mehr schönem Spiel und am Ende katastrophalen Schiedsrichterleistungen sicher und verdient mit 28:21. Mit ein bisschen mehr Konzentration könnte man auch beim nächsten Spiel in Bittenfeld (06.03.2010) bestehen.

Eglosheim spielte mit: Leonid Ziegler und (teilweise) Juri Sawada (im Tor), Dennis Böhm (10), Andreas Gruber (2), Jonathan Günther (4), Juri Sawada (6), Valentin Stark (4), Dominik Falke (1), Simon Kindler, Nico Böhm (1), Fabian Seeger, Trainer Martin Krautt, Roland Geisel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber