SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen: SKV Eglosheim - SKV Oberstenfeld 12:9

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaetschi
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Ossweil


New PostErstellt: 08.02.10, 18:18  Betreff:  Frauen: SKV Eglosheim - SKV Oberstenfeld 12:9  drucken  weiterempfehlen




Frauen siegen knapp gegen Oberstenfeld

Für die Damen des SKV Eglosheim war das Spiel am Sonntag die Chance, in der Tabelle einen Platz nach oben zu klettern. Daran wollte man aber vor dem Spiel nicht denken, um sich nicht unnötig unter Druck zu setzen. Motiviert und konzentriert gingen die Eglosheimerinnen in das Spiel. Doch die Partie begann eher holprig. Die ersten Chancen wurden nicht genutzt. Nach den Anlaufschwierigkeiten startete das Team um Katja Rothgerber durch und konnte eine 4:0 Führung erreichen. In der Abwehr zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein tolles Rückzugsverhalten. Das Angriffsspiel hingegen war aber nicht konsequent genug, teilweise zu hektisch und viel zu oft überhastet. Zudem ließ man sich nach und nach in der Abwehr vom langsamen Spiel der Damen des SKV Oberstenfeld etwas einschläfern und griff nicht mehr beherzt und aggressiv genug zu. So konnten sich die Gäste bis zum Halbzeitpfiff auf 5:4 herankämpfen. Nicht zuletzt die angeschlagene, aber dennoch gut aufgelegte Marina Meierhofer verhinderte durch ihre gute Leistung Schlimmeres. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 30 Minuten. Die SKV’lerinnen waren in der Abwehr wieder aggressiver und stärker, so dass ihre Gegner direkt aus dem Spiel heraus kaum Tore erzielen konnten und ein 5-Tore-Vorsprung zum 9:4 herausgearbeitet werden konnte. Doch der Angriff blieb weiterhin ohne Struktur. Oft fehlte es an Geduld, um
auf eine 100%-ige Torchance zu warten. Dennoch war die Führung das ganze Spiel über nicht in Gefahr. Die Frauen des SKV Eglosheim konnten einen 12:9-Sieg verzeichnen und damit den zweiten Tabellenplatz erklimmen.

Um weitere Erfolge verzeichnen zu können, muss in den nächstenn Trainingseinheiten weiter am Angriffsverhalten gearbeitet werden. Das
nächste Spiel findet am 20.02.2010 um 14:15 Uhr in Pflugfelden statt.

Es spielten: Marina Meierhofer (Tor), Miriam Behrens, Viola Bissinger, Anja Gall, Nadine Härdtner, Nicol Pfennig, Raquel Lama Toyos (3), Luisa Lenski (8/2), Anna-Lena Luiz, Jana Raden, Claudia Scheu, Madeleine Schon (1)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber