SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
M II erkämpfen Punkt in Weissach - TSV Weissach - SG II 25:25 (15:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 26.02.10, 12:49  Betreff: M II erkämpfen Punkt in Weissach - TSV Weissach - SG II 25:25 (15:12)  drucken  weiterempfehlen

Am vergangenen Samstag trat die zweite Mannschaft der SG in Weissach an, um endlich die schon seit sechs Spielen anhaltende Nagativserie zu beenden. Außerdem ging es für die Mannen um Wolfgang Trinks darum, Weissach im Hinblick auf den dringend erforderlichen Klassenerhalt auf Distanz zu halten.
Neu im Kader waren die A-Jugendlichen Juri Sawada, Leo Zielgler, Dennis Böhm und Jonathan Günther.

Die SG ging sogleich mit 0:1 in Führung, leider sollte es die einzige Führung während des gesamten Spiels bleiben.
Die Mannschaft aus Weissach spielte in der Defensive aüßerst offensiv, die SG fand dagegen kein richtiges Konzept. Das Offensivspiel lebte von vielen Einzelaktionen, die jedoch auch aufgrund schwacher Chancenauswertung zu selten zum Erfolg führten. Die Abwehr, speziell der Mittelblock stand häufig zu tief, so dass der TSV ein ums andere Mal zu einfachen Toren aus dem Rückraum kam. Weitere Unkonzentriertheiten am Ende der ersten Halbzeit führten zum 15:12-Pausenstand.

In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild. Die SG hielt zwar mit, konnte sogar zwischenzeitlich zum 18:18 ausgleichen, war aber über weite Strecken zu unkonstant, um das Spiel zu drehen und auf die Siegerstraße zu gelangen.
So stand die Abwehr zwar zeitweise besser, jedoch wurden im Gegenzug im Angriff zu oft durch technische Fehler Bälle verloren, was der TSV, seinerseits zu nutzen wusste.
Am Schluss konnte man froh sein, wenigstens noch einen Punkt zu entführen.

Am Samstag empängt die SG mit der HSG Neckar einen Aufstiegsaspiranten, mnit de noch eine Rechnung offen steht, hatte man doch das Hinspiel mit sieben Toren Differenz verloren. Keine leichte Aufgaben für die Trinks-Mannschaft, jedoch hofft die Mannschaft auf ihren Heimvorteil und auch das Quäntchen Glück, dass in den letzten Spielen gefehlt hat, um dem Aufstiegsaspiranten ein Bein zu stellen...

Es spielten:

Ziegler, Eyrich (beide Tor); Stadler (3), Zander (3), Grempels (4), Kohr (3), Becker, Winkelmann (4), Margraf (3/1), Zimmermann (3), Günther, Oort (2), Böhm und Sawada.

7m:                    3/3 - 3/1

Zeitstrafen:         5 - 2

Schiedsrichter:     Maria Demut und Andrea Nothdurft (beide TSG Backnang)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber